Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
Like Tree50gefällt dies

Thema: Habt ihr nichts zu verbergen

Leona68 ist gerade online Legende

Standard Re: Habt ihr nichts zu verbergen

Zitat Zitat von Pradalada Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern einen interessanten Film auf Netflix angesehen (Le Jeu - nichts zu verbergen ) und dessen Inhalt beschäftigt mich und ich denke es könnte interessant sein einmal darüber zu diskutieren .

Kurz um was es geht:

7 Freunde (grob geschätzt zwischen 30-50) treffen sich zu einer Dinnerparty, darunter 3 Ehepaare und ein Single Mann, es kommt die Idee auf ein Spiel zu machen: Jeder legt sein Smartphone in die Mitte des Tisches und alles was an diesem Abend reinkommt (Mails, Anrufe, Nachrichten, aus sozialen Netzwerken usw.) wird laut vorgelesen und allen gezeigt. Das Spiel beginnt und man kann sich vorstellen was da vielleicht lieber nicht zum Vorschein kommen sollte.

Hat nicht jeder etwas zu verbergen ? Teilt ihr mit eurem (Ehe) Partner alles oder gibt es kleinere oder größere Geheimnisse?
    Ganz sicher habe ich keine Geheimnisse vor meinem Partner. Bei uns ist es üblich, dass jeder das Handy des anderen nutzt, wenn Bedarf ist (das eigene Handy nicht zur Hand, oder nicht mit genommen, etc. ). Da gibt es keine Hemmschwelle, also auch keine Geheimnisse.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

sachensucher ist gerade online Legende

Ich habe mir gestern einen interessanten Film auf Netflix angesehen (Le Jeu - nichts zu verbergen ) und dessen Inhalt beschäftigt mich und ich denke es könnte interessant sein einmal darüber zu diskutieren .

Kurz um was es geht:

7 Freunde (grob geschätzt zwischen 30-50) treffen sich zu einer Dinnerparty, darunter 3 Ehepaare und ein Single Mann, es kommt die Idee auf ein Spiel zu machen: Jeder legt sein Smartphone in die Mitte des Tisches und alles was an diesem Abend reinkommt (Mails, Anrufe, Nachrichten, aus sozialen Netzwerken usw.) wird laut vorgelesen und allen gezeigt. Das Spiel beginnt und man kann sich vorstellen was da vielleicht lieber nicht zum Vorschein kommen sollte.

Hat nicht jeder etwas zu verbergen ? Teilt ihr mit eurem (Ehe) Partner alles oder gibt es kleinere oder größere Geheimnisse?
    Ich hätte das Spiel nicht mitgespielt
    nykaenen88 und Francie gefällt dies.

Schradler ist offline auf Wurstentzug

Ich habe nichts zu verbergen im Sinne davon, dass ich jemanden hinterginge.

Aber ich bekomme schon mal Nachrichten/Mails, in denen mir jemand persönliches anvertraut, das teile ich dann sicher nicht mit meinem Partner und auch mit sonst keinem. Das steht mir einfach nicht zu.
    nykaenen88 gefällt dies

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

Auf meinem Smartphone gibt es auch keine Geheimnisse. Es sind nur langweilige Gruppen zum Pokémon go spielen, Star Citizen, Jugendamtselternbeirat etc. Das Spannendste wären bei mir die Spammails
    Pippi27 gefällt dies

Casalinga2012 ist offline Legende

Dann bin ich anscheinend eine Ausnahme, es gibt tatsächlich bei mir Dinge die ich meinem Partner nicht zeigen würde, denn es ist meine absolute Privatsphäre, ich habe mich beispielsweise in Foren angemeldet wo ich mich gerne anonym austausche, dies mache ich bewusst anonym. Es gibt Themen in meinem Leben die ich garantiert nicht in meinem RL breittrete. Dann gibt es Nachrichten die so persönlich sind, dass ich ein Problem damit hätte diese Freunden etc. zu zeigen.
    Ichbin froh, dass ich keinen Partner habe, der Handy oder PC zuklappt, wenn ich mich nähere. Hatte ich schon und brauche ich nie wieder.
    Stadtmusikantin, Leona68 und elina2 gefällt dies.

RoseT ist offline addict

Das wäre so dermaßen langweilig bei mir. Außer natürlich der Vertretungsplan für morgen oder ein Foto meiner Nichte wären jetzt besonders aufregend.
    Ich finde es auch nicht besonders klug bei so einem Spiel (in der Realität) mitzumachen, wenn mir meine Affäre jeden Abend schreibt.
    elina2 gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Das wäre so dermaßen langweilig bei mir. Außer natürlich der Vertretungsplan für morgen oder ein Foto meiner Nichte wären jetzt besonders aufregend.
    Ich finde es auch nicht besonders klug bei so einem Spiel (in der Realität) mitzumachen, wenn mir meine Affäre jeden Abend schreibt.
    Stimmt.

Aber bekommen denn hier alle immer so viele Nachrichten? Ich bekomme manchmal mehrere und manchmal gar keine. Das wird dann ja langweilig.

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Joa, dann zierst Du Dich und schon kommen Zweifel auf, was Du wohl zu verbergen hast...

maigloeckchen ist offline Urgestein

das normale leben eignet sich nicht zur verfilmung und im realen leben kann ich mir auch nicht vorstellen, daß in einer gruppe von 7 leuten alle so (%/%§5v (jeder möge den platzhalter für ihn passend besetzen) sind, daß die offenlegung der smartphoneinhalte zur katastrophe führt.

wenn schon fantasy, dann bitte richtig. diese sorte kontruierter betroffenheitsfilme kann ich nicht ausstehen. und laut filmkritik ist er auch eher mittelmäßig.

im echten leben wäre das für mich ein grund gewesen, aus der runde auszusteigen. auch ohne dramatische geheimnisse über sex and drugs and rock'n'roll
    antin gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Aber bekommen denn hier alle immer so viele Nachrichten? Ich bekomme manchmal mehrere und manchmal gar keine. Das wird dann ja langweilig.
    Ein paar am Tag bekomme ich schon. Wenn jemand Kummer hat und Gespräche grad nicht möglich sind, auch mal mehr.