Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129
Like Tree77gefällt dies

Thema: Nochmal Stören im Unterricht

nykaenen88 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Nochmal Stören im Unterricht

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    an Lehrer allein hätt ich mich auch nicht aufgehängt, aber am Berufsverbot und dann an der Kombi
    Als Lehrer*in kann man auch ein Berufsverbot bekommen... Nur geht das nach einigen Monaten in der Regel nicht wieder weg.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das ähnlich.
    Fürs Gymnasium kann ich auch keine Aussage treffen.
    Meine beste Freundin wurde da eiskalt erwischt. Ganz normaler Elternsprechtag derzeinst im November und ihr wurde mitgelteilt, Kind würde sich mündlich nicht beteiligen, fast nie Hausaufgaben machen und käme ständig zu spät. Er würde vermutlich das Halbjahr so nicht schaffen. Sie kannte bisher nur die schriftlichen Noten und die waren erträglich. Auf die entsetzte Nachfrage, warum man sie nicht schon vorher darüber informiert habe, wurde ihr ganz direkt gesagt, sie wären eine Eiliteschule, dass müssen hier von alleine laufen, wer das nicht schafft, hätte da nix verloren. Sie haben dann ganz schnell die Schule gewechselt.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Und das alles sollen fachlehrer können und wissen?
    Sie sollten wissen, dass es Möglichkeiten gibt und wo man die nötigen Informationen herbekommt, wo man sich auch als Lehrkraft beraten lassen kann etc. Und diese Beratung dann auch annehmen und umsetzen. Und auch Fachlehrer sollten Weiterbildungen besuchen, die mit Unterricht führen und dem Umgang mit schwierigen Schüler*innen zu tun haben. So sie keine Fachidioten sind.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Oh man! Da ist unsere Schule mit 2 Sonderpädagoginnen und einer Sozialpädagogin ja der pure Luxus. Die weiterführende Schule, auf die die meisten unserer Schüler gehen, hat 4 Sonderpädagogen.
    Theorie und Praxis...

Immerhin steigern wir uns: Letztes Jahr hatte ich eine Gymnasiallehrerin als I-Frau. Irgendwann bat ich sie, was für die starken Kinder zu basteln, die L-Kinder und die, die einfach so schwach sind, krieg ich mittlerweile ausdifferenziert.

Ein I-Mensch mit 26 h/Woche für eine Schule von mehr als 700 SuS, kommendes Jahr mehr, übrigens...
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da bin ich vorsichtig - manche Lehrer sind einfach überhaupt nicht interessiert. Die Lehrerin meines Sohnes hielt es auch nur zweimal bei direkter Frage unsererseits nötig zu erwähnen, dass unser Sohn massiv auch vor ihren Augen gemobbt wurde und täglich mit den Tränen kämpfte. Und das obwohl uns nach dem ersten Gespräch glaubhaft zugesichert wurde, dass sie sich melden werde, wenn es nicht besser würde. Und ich habe von mehreren Eltern schon mitbekommen, dass sie erst durch Elternsprechtage von massiven Problemen erfahren haben. Das Gymnasium ist zumindest bei uns, nicht wirklich mitteilungsbedürftig.
    Ich finde das skandalös. aber ich habe nichts zu melden...
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Meine beste Freundin wurde da eiskalt erwischt. Ganz normaler Elternsprechtag derzeinst im November und ihr wurde mitgelteilt, Kind würde sich mündlich nicht beteiligen, fast nie Hausaufgaben machen und käme ständig zu spät. Er würde vermutlich das Halbjahr so nicht schaffen. Sie kannte bisher nur die schriftlichen Noten und die waren erträglich. Auf die entsetzte Nachfrage, warum man sie nicht schon vorher darüber informiert habe, wurde ihr ganz direkt gesagt, sie wären eine Eiliteschule, dass müssen hier von alleine laufen, wer das nicht schafft, hätte da nix verloren. Sie haben dann ganz schnell die Schule gewechselt.
    "Wenn das nicht klappt, ist er an unserer Schulform nicht richtig."

Ich weiß nicht, wie viele Kinder wir an der Schule haben, die fürs Gymnasium nicht geeignet sind.
    Und die Gründe sind oft weit weg von "schlechte Noten".
    nykaenen88 und Gast gefällt dies.

Mrs_Watson ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    "Wenn das nicht klappt, ist er an unserer Schulform nicht richtig."

Ich weiß nicht, wie viele Kinder wir an der Schule haben, die fürs Gymnasium nicht geeignet sind.
    Und die Gründe sind oft weit weg von "schlechte Noten".
    Sind diese Schüler denn dann für eine andere Schule geeignet?

Ein an sich intelligentes Kind mit Problem x wir das Problem doch auch mit an eine andere Schulform nehmen und bekommt dann unter Umständen zu Problem x auch noch das Problem von Unterforderung.

Oder habe ich deinen Kommentar jetzt missverstanden?

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen

Ein an sich intelligentes Kind mit Problem x wir das Problem doch auch mit an eine andere Schulform nehmen und bekommt dann unter Umständen zu Problem x auch noch das Problem von Unterforderung.

Sowas soll gefälligst die Gesamtschule richten, die können differenzieren, die können Inklusion, die können alles. Was sonst in der Diskussion gerne die "Einheitsschule" ist, die den Kindern (vor allem denen, die "Gymnasiumsmaterial" sind, um die anderen geht es eher selten) nicht gerecht wird, wird hier (und bei der Inklusion, und bei der Integration, und überhaupt immer da, w es schwierig wird) hastewaskannste zum Wundermittel.

nykaenen88, Gast, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs_Watson Beitrag anzeigen

Sie müssen geeignet sein, irgendwo müssen sie ja beschult werden.

Den Rest hat paulchenpanther ganz gut beschrieben...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213