Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 371
Like Tree148gefällt dies

Thema: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

  1. #101
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    24.553

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    freistehende wanne sieht super aus.
    wenn ich aber überlege, wie selten ich die wann nutze (1 mal im jahr?) und wie viel platz dafür draufgeht... dann haben wir lieber eine normale genommen, in der auch stehend geduscht werden kann.
    Für das Duschen im Stehen haben wir dann eine Dusche... fand ich praktischer.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  2. #102
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    94.420

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ist eine Schiebetür so schalldicht wie eine normale? Ich hatte das mal in einem Hotel und dort waren die Geräusche, als gäbe es keine Tür,
    also eine Freundin von mir hat eine (sehr hübsche!) Schiebetür am Bad und die ist nicht so schalldicht wie eine normale Tür.
    Da hört man viel bis alles durch.
    Ist insofern kein Problem als sie allein wohnt, aber als Besuch ist das auch doof
    Casalinga2012 gefällt dies

  3. #103
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    24.553

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Licht in der Dusche? Bei Glaswänden?
    Regendusche haben wir abgebaut. Wurde nie genutzt.
    Flächenbündige Scharniere sind wirklich gut. Hat aber lange gedauert, bis wir eine Glasabtrennung gefunden haben fast ohne Rillen, Ritzen und allem, was sonst noch so im Weg ist bei Flitschen und verrotten kann.
    Das Licht sind zwei wasserdichte Led-Spots in der Decke und die Regedusche benutze ich jeden Tag und freue mich darüber.
    bernadette gefällt dies
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  4. #104
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    41.267

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Das Licht sind zwei wasserdichte Led-Spots in der Decke und die Regedusche benutze ich jeden Tag und freue mich darüber.
    Braucht man extra Licht? Ich sehe in der Dusche alles und das ohne Brille.
    cosima gefällt dies

  5. #105
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.317

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    wir auch, mit regendusche -- aber ein stockwerk tiefer

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Für das Duschen im Stehen haben wir dann eine Dusche... fand ich praktischer.

  6. #106
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.968

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran unpraktisch?
    Mir war in erster Linie wichtig, daß ich es schön finde und das ist mit der Badewanne für mich erfüllt worden... Platz hatten wir zu genüge.
    Unpraktisch ist, dass es doof ist zum drumherumputzen, dass man keine Ablage hat - weder für ein Shampoo, noch für einen Bimsstein.
    Das ist für mich so ein typisches Katalogobjekt, sieht in der Theorie oder im Museum toll aus, in der Praxis sind mir Bad andere Dinge wichtig. Ich bin da auch nicht lange genug um was zum Wohlfühlen zu brauchen.
    cosima gefällt dies

  7. #107
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.968

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man dann an die dran wenn man sie benutzen will?
    Mit guten Bauchmuskeln...

  8. #108
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    24.968

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Auf einem Badcontainer mit Rollen z. B.
    *lachen* geile Aschtätik.

  9. #109
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.196

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Was ich im Bad meiner Tochter ganz gut find, ist die Armatur mit so einer Temperaturvoreinstellung, bzw. einer eingebauten "Bremse" am Regler bei 37 oder 38 Grad. Man muss da bewusst weiterdrehen, um es heißer zu bekommen.
    Keine Ahnung, ob sowas für deine Nummer 2 auch sinnvoll wäre.
    Das haben wir auch. Finde ich echt gut.

  10. #110
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    23.224

    Standard Re: Neues Bad - was bei der Planung berücksichtigen?

    Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ist eine Schiebetür so schalldicht wie eine normale? Ich hatte das mal in einem Hotel und dort waren die Geräusche, als gäbe es keine Tür,
    Die geringere Schalldichtigkeit nehm ich in Kauf. Wir haben eine Gästetoilette, die etwas abseits ist. Ins Bad gehen die Leute eher nicht aufs Klo. Die Schalldichtigkeit bzgl. Dusche etc. ist unrelevant, da das Bad mit einer Wand ans nachbarhaus, mit der andern ins Arbeitszimmer und mit WändenNr. 3 und 4 richtung Flur.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •