Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 266
Like Tree162gefällt dies

Thema: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich liebe selbst gestrickte dicke Socken für zu Hause (nochmals danke Rasta), aber ich kann mir irgendwie keinen selbstgestrickten Pullover vorstellen, der nicht altbacken aussieht. Hast du oder eine andere Strickerin mal ein Beispiel?
    Trägst Du Pullover aus dem Laden, die gestrickt und nicht gewebt sind?

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    setz dich zu el-rey aufs bänkchen.

ich könnte dich zuwerfen mit anleitungen für chice selbergestrickten pullover, die liste der pullover, bei denen ich glitzern in den augen und sehnsuchtsseufzer bekomme, reicht für 5 leben. und offensichtlich ist meine tochter auch eine altbackene trutsche, denn ich kann gar nicht so viel stricken wie sie gerne haben würde. naja. like mother like child *io*

zeig doch eher du mal beispiele für deine meinung. und beispiele für deine stylischen klamotten
    Ich habe im Gegenteil zu El-Rey nichts unterstellt, sondern lediglich interessiert angefragt. Da ich Niemanden kenne, der selbst Pullover strickt, weiß ich auch nicht, wie ein schicker, selbst gestrickter Pullover aussieht, sondern habe lediglich die grob gestrickten Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Vielleicht habe ich ja schon einige Pullover gesehen, die mir gefallen, die selbst gestrickt waren?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

..., aber ich kann mir irgendwie keinen selbstgestrickten Pullover vorstellen, der nicht altbacken aussieht. ...
    Trägst Du gestrickte Pullover aus dem Laden? Warum sollten die nicht altbacken sein, wenn es selbstgestrickte in Deiner Vorstellung sein müssen?

Das Kleid habe ich mal gestrickt, allerdings nicht für mich. Wird immer noch getragen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Trägst Du Pullover aus dem Laden, die gestrickt und nicht gewebt sind?
    Ja, aber ausschließlich Feinstrick, ganz glatte Pullover. Solche würde ich evtl. nicht als selbst gestrickt erkennen, wenn sie das wären? WIe gesagt, ich unterstelle ja nicht, dass selbst gestrickte Pullover altbacken aussehen, deshalb frage ich ja nach Beispielen. So fein, wie mein Kaschmirpullover gestrickt ist, den ich gerade trage, kann man ihn wohl kaum selbst stricken, bzw. habe ich das noch nicht gesehen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Trägst Du gestrickte Pullover aus dem Laden? Warum sollten die nicht altbacken sein, wenn es selbstgestrickte in Deiner Vorstellung sein müssen?
    Ich trage nur Feinstrickpullover. Mag sein, dass man die auch so fein und glatt selbst stricken kann, aber das schwebt mir eben nicht vor, wenn ich an "selbst gestrickt" denke, sondern eher so grobe Teile.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel, der würde mir auch richtig gut gefallen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich trage nur Feinstrickpullover. Mag sein, dass man die auch so fein und glatt selbst stricken kann, aber das schwebt mir eben nicht vor, wenn ich an "selbst gestrickt" denke, sondern eher so grobe Teile.
    siehste, die finde ich eher altbacken. oder langweilig.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Ich habe im Gegenteil zu El-Rey nichts unterstellt, sondern lediglich interessiert angefragt. Da ich Niemanden kenne, der selbst Pullover strickt, weiß ich auch nicht, wie ein schicker, selbst gestrickter Pullover aussieht, sondern habe lediglich die grob gestrickten Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Vielleicht habe ich ja schon einige Pullover gesehen, die mir gefallen, die selbst gestrickt waren?
    Meine Tochter trägt gern Pullover in der Art

https://schachenmayr.com/de/anleitun...llover-s10047a

Für sie sind aber diese kurz geschnittenen Modelle im Geschäft oft zu kurz und oft auch nicht in der Farbe, die sie gerne hätte. Dann sucht sie sich Wolle aus und ich stricke für sie.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Meine Tochter trägt gern Pullover in der Art

https://schachenmayr.com/de/anleitun...llover-s10047a

Für sie sind aber diese kurz geschnittenen Modelle im Geschäft oft zu kurz und oft auch nicht in der Farbe, die sie gerne hätte. Dann sucht sie sich Wolle aus und ich stricke für sie.
    Wir sollten uns mit der glogge auf eine Strickbank setzen. Meine Tochter gibt auch gelegentlich eine Bestellung auf.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ja, man kann so fein stricken, aber die Pullover sind halt etwas langweilig
    bernadette gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte