Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 266
Like Tree162gefällt dies

Thema: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Meine Tochter trägt gern Pullover in der Art

https://schachenmayr.com/de/anleitun...llover-s10047a

Für sie sind aber diese kurz geschnittenen Modelle im Geschäft oft zu kurz und oft auch nicht in der Farbe, die sie gerne hätte. Dann sucht sie sich Wolle aus und ich stricke für sie.
    Ja, ist auch schön. Ich kenne eben Niemanden, der selbst Pullover strickt und hatte deshalb lediglich die Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Deshalb fragte ich ja nach Beispielen. Bislang haben mir alle von Euch gezeigten Pullover sehr gut gefallen und nein, die sind auch nicht altbacken.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ja, ist auch schön. Ich kenne eben Niemanden, der selbst Pullover strickt und hatte deshalb lediglich die Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Deshalb fragte ich ja nach Beispielen. Bislang haben mir alle von Euch gezeigten Pullover sehr gut gefallen und nein, die sind auch nicht altbacken.
    Im Prinzip kann man jeden gestrickten Wollpullover aus dem Geschäft auch selber stricken. Da ist es einfach nur eine Frage, wie gut man stricken kann und - grad bei Modellen mit sehr dünner Wolle - eine Frage der Geduld.

Wenn jemand nicht stricken mag, dann ist das halt so. Ich halte stricken nicht für etwas, das man können muss. Ich spreche mich nur gegen das Vorurteil, stricken wäre altbacken, aus.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich finde es gut, dass du dein bisheriges Urteil überdenkst.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kann man jeden gestrickten Wollpullover aus dem Geschäft auch selber stricken. Da ist es einfach nur eine Frage, wie gut man stricken kann und - grad bei Modellen mit sehr dünner Wolle - eine Frage der Geduld.

Wenn jemand nicht stricken mag, dann ist das halt so. Ich halte stricken nicht für etwas, das man können muss. Ich spreche mich nur gegen das Vorurteil, stricken wäre altbacken, aus.
    Nö, das eh nicht, selbst gestrickte Socken mochte ich schon immer. Bezgl. der Pullover kannte ich eben nur die groben Teile, die eher an Öko-Look erinnern.

Aber kann man wirklich einen Feinstrickpullover so fein stricken, wie man ihn maschinell gestrickt bekommt? Das sind ja so winzige Maschen und dann alle so gleichmäßig hinbekommen, das stelle ich mir sehr schwierig vor.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Aber kann man wirklich einen Feinstrickpullover so fein stricken, wie man ihn maschinell gestrickt bekommt? Das sind ja so winzige Maschen und dann alle so gleichmäßig hinbekommen, das stelle ich mir sehr schwierig vor.
    Theoretisch ja, praktisch muss man dazu schon sehr gut und sehr gleichmäßig stricken können. So feine Wolle und einfach nur glatt rechts gestrickt verzeiht nicht den geringsten Fehler. Schwierig von der Technik her ist es nicht. Es dauert halt lange, weil man viele Maschen und viele Reihen zu stricken hat und es ist einfach todlangweilig.
    WhiseWoman, Strickli und Vertigo gefällt dies.

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Ich trage nur Feinstrickpullover. Mag sein, dass man die auch so fein und glatt selbst stricken kann, aber das schwebt mir eben nicht vor, wenn ich an "selbst gestrickt" denke, sondern eher so grobe Teile.
    Könnte man, mag ich aber selten.

Zumal Grobstrick gerade der Renner ist, die halbe Uni rennt damit rum und mein Sohn wünscht sich einen Grobstrick-Hoodie.. Kann oft rustikaler wirken, ist aber nicht gleichbedeutend mit unmodern.

Ich habe gerade ein Strickkleid in einem ähnlichen Schnitt wie diesem http://https://www.wolfordshop.de/bekleidung/kleider/merino-rib-dress/51896.html?cid=12&nsctrid=v01MTQyMTExMjIxMTExMTExM TEwMTQyNTk1NTAwMDAwMDA2MTU0NTIyNDQ1M2NzZW1sZGUyMDE 4MTIxOTE0MDA1MzEyNDkwNDkyNTNYMTEwNzE0QzEwMjYxMjU1M TRUU2dfMzEyNDI1MzQ2MjAzX0VBSWFJUW9iQ2hNSTR0dmF4X2V yM3dJVkItSjNDaDNWelFhbUVBUVlEQ0FCRWdKaHh2RF9Cd0UxM TA3MTQ&gclid=EAIaIQobChMI4tvax_er3wIVB-J3Ch3VzQamEAQYDCABEgJhxvD_BwE

in der Mache.

Wenn mein Mann das nicht aufregend fände, sondern altbacken, dann wär ihm auch nicht mehr zu helfen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Könnte man, mag ich aber selten.

Zumal Grobstrick gerade der Renner ist, die halbe Uni rennt damit rum und mein Sohn wünscht sich einen Grobstrick-Hoodie.. Kann oft rustikaler wirken, ist aber nicht gleichbedeutend mit unmodern.

Ich habe gerade ein Strickkleid in einem ähnlichen Schnitt wie diesem http://https://www.wolfordshop.de/bekleidung/kleider/merino-rib-dress/51896.html?cid=12&nsctrid=v01MTQyMTExMjIxMTExMTExM TEwMTQyNTk1NTAwMDAwMDA2MTU0NTIyNDQ1M2NzZW1sZGUyMDE 4MTIxOTE0MDA1MzEyNDkwNDkyNTNYMTEwNzE0QzEwMjYxMjU1M TRUU2dfMzEyNDI1MzQ2MjAzX0VBSWFJUW9iQ2hNSTR0dmF4X2V yM3dJVkItSjNDaDNWelFhbUVBUVlEQ0FCRWdKaHh2RF9Cd0UxM TA3MTQ&gclid=EAIaIQobChMI4tvax_er3wIVB-J3Ch3VzQamEAQYDCABEgJhxvD_BwE

in der Mache.

Wenn mein Mann das nicht aufregend fände, sondern altbacken, dann wär ihm auch nicht mehr zu helfen.
    Gefällt mir auch gut, Rippstrick mag ich auch noch gerne.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Aber kann man wirklich einen Feinstrickpullover so fein stricken, wie man ihn maschinell gestrickt bekommt? Das sind ja so winzige Maschen und dann alle so gleichmäßig hinbekommen, das stelle ich mir sehr schwierig vor.
    Das ist eine Frage der eigenen Feinmotorik und der Übung. Ich stricke wie eine Strickmaschine , aber glatt rechts in ganz fein verzeiht keine Fehler ... und langweilig ist es auch. Aber es geht.

Meine Mutter hat superfeine Maschinengarne doppelfädig verstrickt ... das war superschöne Pullover.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    ... Ich habe gerade ein Strickkleid in einem ähnlichen Schnitt wie diesem ... in der Mache.

Nicht schlecht, Herr Specht. ... mein Strickkleid ist hin, wäre ein toller Ersatz. Was nimmst Du für Garn und welche Nadelstärke?
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber kein Grund, das mit einer behäkelten Klorolle oder einem Wackeldackel zu vergleichen.

Es wird Dir niemand ungefragt einen schenken.
    Wackeldackel? Hab ich nicht erwähnt.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte