Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 266
Like Tree162gefällt dies

Thema: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, Herr Specht. ... mein Strickkleid ist hin, wäre ein toller Ersatz. Was nimmst Du für Garn und welche Nadelstärke?
    Merino extrafine von Schachenmayr und 3. Wobei ich vielleicht besser 4 genommen hätte, wenn ich lange am Stück stricke werde ich irgendwie fester.
    Das Garn ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für den Prototypen ok.
    Wenn der gelingt und es kein Ufo wird experimentiere ich bestimmt auch nochmal rum.

Gast Gast

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Der ist schön. Zopfmuster mag ich sowieso genau wie pullis in Patent.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wackeldackel? Hab ich nicht erwähnt.
    Ist die gleiche Kategorie wie die umhäkelte Klorolle.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Merino extrafine von Schachenmayr und 3. Wobei ich vielleicht besser 4 genommen hätte, wenn ich lange am Stück stricke werde ich irgendwie fester.
    Das Garn ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für den Prototypen ok.
    Wenn der gelingt und es kein Ufo wird experimentiere ich bestimmt auch nochmal rum.
    Danke, ich stricke relativ fest ... also eher 3,5 als 3 oder ggf. sogar 4. Müsste man probieren.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich trage nur Feinstrickpullover. Mag sein, dass man die auch so fein und glatt selbst stricken kann, aber das schwebt mir eben nicht vor, wenn ich an "selbst gestrickt" denke, sondern eher so grobe Teile.
    Ich auch. Aber ich mag auch die hier gezeigten. Solche habe ich früher gestrickt. Heute sind sie mir alle zu warm. Ich trag auch nur Baumwolle oder dünne Merinowolle.

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Ja, ist auch schön. Ich kenne eben Niemanden, der selbst Pullover strickt und hatte deshalb lediglich die Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Deshalb fragte ich ja nach Beispielen. Bislang haben mir alle von Euch gezeigten Pullover sehr gut gefallen und nein, die sind auch nicht altbacken.
    Ich nehme an, bei den Strickanleitungen wird sich ebenso viel getan haben wie bei den Schnittmustern. Wenn ich da an die biederen Burda Schnitte von früher denke... Im Karstadt gab's dann mal so einen teuren, überkomplizierten Vogue Schnitt für Gold, aber ansonsten war ich zumdinest Burda ausgeliefert. Jetzt mache ich das Internet an und fände, was das Herz begehrt.

Im übrigen, @ Zirkel therapeutisches Stricken im ErE: Die amerikanische psychiatrische... Obervereinigung (fragt mich nicht) nickt wohlwollend den neuen Trend zum Backen als billigem Achtsamkeitstraining und manueller, unmittelbarer Stressreduktion ab. Wenn Backen jetzt quasi das neue Yoga ist, wird Stricken kurz darauf folgen. Ihr seid also die avant grade!
    https://www.theatlantic.com/health/a...nnials/578404/
    Leona68 und Chilanga gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Danke, ich stricke relativ fest ... also eher 3,5 als 3 oder ggf. sogar 4. Müsste man probieren.
    Auf jeden Fall.
    Für mich gar nicht so einfach, da das richtige Maß (haha, Wortspiel) zu finden.
    Muss ja echt spack sitzen, wie man hier sagt.

Mal sehen, ob ich mir da zuviel vorgenommen hab und ob's eher Lust oder Frust wird
    WhiseWoman gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, bei den Strickanleitungen wird sich ebenso viel getan haben wie bei den Schnittmustern. Wenn ich da an die biederen Burda Schnitte von früher denke... Im Karstadt gab's dann mal so einen teuren, überkomplizierten Vogue Schnitt für Gold, aber ansonsten war ich zumdinest Burda ausgeliefert. Jetzt mache ich das Internet an und fände, was das Herz begehrt.

Im übrigen, @ Zirkel therapeutisches Stricken im ErE: Die amerikanische psychiatrische... Obervereinigung (fragt mich nicht) nickt wohlwollend den neuen Trend zum Backen als billigem Achtsamkeitstraining und manueller, unmittelbarer Stressreduktion ab. Wenn Backen jetzt quasi das neue Yoga ist, wird Stricken kurz darauf folgen. Ihr seid also die avant grade!
    Ha, ich wusste es!

Wenn ich exzessiv backe fragt mein Mann immer ganz besorgt was denn los ist
    Hundnas gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen

Wir sind die Trendsetter ... und Gestricktes wärmt die Hüften, macht sie aber nicht runder
    Vertigo und Hundnas gefällt dies.
    Нет худа без добра.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe im Gegenteil zu El-Rey nichts unterstellt, sondern lediglich interessiert angefragt. Da ich Niemanden kenne, der selbst Pullover strickt, weiß ich auch nicht, wie ein schicker, selbst gestrickter Pullover aussieht, sondern habe lediglich die grob gestrickten Modelle aus meiner Kindheit vor Augen. Vielleicht habe ich ja schon einige Pullover gesehen, die mir gefallen, die selbst gestrickt waren?
    Selbstgestrickte Pullover haben oft ne rustikale Optik. Die Wolle ist dicker, die Nadeln sind dicker. Ich stricke gerne Zopfmuste, Aranmuster - klar, das ist nicht mit einem feinfädigen Cashmere-Pullover zu vergleichen. Ich bin aber auch nicht Ultra-Elegant unterwegs. Eher bodenständig-öko. Man kann natürlich mit sehr dünnem Garn stricken oder auch mit Mohair - da gibts schon elegante Modelle.

Ich stricke grade sowas ähnliches:
    https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8075&cid=9
    Aber aus etwas dickerem garn in einem greige-Ton - Also sehr öko-like
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.