Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 266
Like Tree162gefällt dies

Thema: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Selbstgestrickte Pullover haben oft ne rustikale Optik. Die Wolle ist dicker, die Nadeln sind dicker. Ich stricke gerne Zopfmuste, Aranmuster - klar, das ist nicht mit einem feinfädigen Cashmere-Pullover zu vergleichen. Ich bin aber auch nicht Ultra-Elegant unterwegs. Eher bodenständig-öko. Man kann natürlich mit sehr dünnem Garn stricken oder auch mit Mohair - da gibts schon elegante Modelle.

Ich stricke grade sowas ähnliches:
    https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8075&cid=9
    Aber aus etwas dickerem garn in einem greige-Ton - Also sehr öko-like
    Ich bin selten wirklich elegant unterwegs, eher (ich schreibe jetzt nicht sportlich, weil dafür gab es schon mal Verriss) auch rustikaler, aber sicher ohne öko Touch.

Aber dein gezeigtes Modell ist jetzt das erste hier vorgestellt, das mir nicht gefällt. Muss ja auch nicht, ist Geschmackssache. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich genau so etwas vor Augen..... ökig eben.
    Stadtmusikantin und Gast gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Standard Re: "Der Mann mit dem ich verheiratet bin, will mich nicht stricken sehen"

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich bin selten wirklich elegant unterwegs, eher (ich schreibe jetzt nicht sportlich, weil dafür gab es schon mal Verriss) auch rustikaler, aber sicher ohne öko Touch.

Aber dein gezeigtes Modell ist jetzt das erste hier vorgestellt, das mir nicht gefällt. Muss ja auch nicht, ist Geschmackssache. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich genau so etwas vor Augen..... ökig eben.
    Siehst Du, mir auch nicht. Meinem Eindruck nach sind Advena und ich auch vollkommen unterschiedliche Typen was Mode und Styling angeht und tragen doch beide gerne selbstgestrickt.
    cosima gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Siehst Du, mir auch nicht. Meinem Eindruck nach sind Advena und ich auch vollkommen unterschiedliche Typen was Mode und Styling angeht und tragen doch beide gerne selbstgestrickt.
    Нет худа без добра.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass ein selbstgestrickter Pullover nicht altbacken aussieht und ihr mir deshalb Beispiele zeigen mögt. Habt ihr gemacht und nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein selbstgestrickter Pullover nicht altbacken aussehen muss.
    Danke dafür. ErE bildet halt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Gast Gast

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, bei den Strickanleitungen wird sich ebenso viel getan haben wie bei den Schnittmustern. Wenn ich da an die biederen Burda Schnitte von früher denke... Im Karstadt gab's dann mal so einen teuren, überkomplizierten Vogue Schnitt für Gold, aber ansonsten war ich zumdinest Burda ausgeliefert. Jetzt mache ich das Internet an und fände, was das Herz begehrt.

Im übrigen, @ Zirkel therapeutisches Stricken im ErE: Die amerikanische psychiatrische... Obervereinigung (fragt mich nicht) nickt wohlwollend den neuen Trend zum Backen als billigem Achtsamkeitstraining und manueller, unmittelbarer Stressreduktion ab. Wenn Backen jetzt quasi das neue Yoga ist, wird Stricken kurz darauf folgen. Ihr seid also die avant grade!
    https://www.theatlantic.com/health/a...nnials/578404/
    Natürlich hat sich was geändert. Ich habe in den 80ern einen Pullover gestrickt mit Raglanärmeln und 8 verschiedenen Garnen. Bändchengarn war damals in. Ich erinnere mich noch, dass ich 340 Maschen auf der Nadel hatte. Würde heute niemand mehr tragen.

Und das nähen nach Schnittmustern, die man auskopieren musste, ohne Anleitungen wie heute, war auch viel schwieriger.

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich hat sich was geändert. Ich habe in den 80ern einen Pullover gestrickt mit Raglanärmeln und 8 verschiedenen Garnen. Bändchengarn war damals in. Ich erinnere mich noch, dass ich 340 Maschen auf der Nadel hatte. Würde heute niemand mehr tragen.

Und das nähen nach Schnittmustern, die man auskopieren musste, ohne Anleitungen wie heute, war auch viel schwieriger.
    Ähm ... Leider, leider bin ich vollkommen talentbefreit beim Stricken. Raglangärmel sind mir die liebsten und ich suche teilweise sehr lange, bis ich Pullis damit finde.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    habe ich gerade in einem Artikel, in dem es um pro und contra selbst gestrickte Weihnachtsgeschenke geht, als contra gelesen.

Die Mutter einer Klassenkameradin meiner Tochter durfte zu Hause auch nur stricken, wenn ihr Mann nicht da war, weil er das nicht sehen wollte.

Nehmt stricken als Synonym auch für andere Tätigkeiten/Hobby, die ihr gerne macht. Würdet ihr etwas, das ihr gerne macht, nicht machen, weil der Mann das nicht sehen möchte?
    Nein

Gast Gast

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ähm ... Leider, leider bin ich vollkommen talentbefreit beim Stricken. Raglangärmel sind mir die liebsten und ich suche teilweise sehr lange, bis ich Pullis damit finde.
    Ich hab mich vertan, stell ich gerade fest. Es waren Kimonoärmel. Also komplett in voller Länge durchgestrickt. Und glaub mir, den Pulli von damals würde heute niemand mehr tragen.

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

du scheinst ein strick- oder bestrick-trauma zu haben.
    meine töchter (25, 22, 22) lecken sich die finger nach meinem gestrickten.

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, daß Stricken eine Lebenseinstellung ist.
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich keine Frau mehr kenne, die fürchterliche Erzeugnisse strickt und damit womöglich noch andere oder sogar mich beglücken wollte, hat es was von Oma. Und wenn dann neben dem Sofa noch ein Korb mit Nadeln und Wolle steht, sieht es auch aus wie bei Oma.

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

und an öko ist genau was "schlimm"?

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Irgendwie Öko würde ich sagen. Wäre ich jetzt einer von denen die Listen über hiesige Nutzer führen, könnte ich das mit Daten belegen. So bleibt es bei einer Verknüpfung von hier sehr präsenten Vorlieben in Mode, Einrichtung und Hobbies die sehr von denen in meinem Freundeskreis abweichen.
    cosima gefällt dies

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte