Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115
Like Tree56gefällt dies

Thema: Schülerpraktikum (u.a. Rechtsanwalt)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Schülerpraktikum (u.a. Rechtsanwalt)

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Den Sohn wird die Idee ziemlich sicher nicht vom Hocker reißen, aber zu den Rechtsberufen gehört auch der Steuerberater.
    Du wirst lachen, das fand er auch interessant Aber ich glaube, er hat davon keine wirkliche Vorstellung....
    Liebe Grüße

Sofie

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    spannendes in einer anwaltskanzlei? das ein preteen-schüler mitbekommen darf? und das kein problem wird mit schweigepflicht und datenschutz? hallelujah.

ach so, wenn einer meiner ableger nach so einer "potentialanalyse" im kindesalter plötzlich solche flausen im kopf hätte, würde ich ihm als allererstes klar machen, daß jura nichts mit den fernsehbildern zu tun hat, sondern der liebe herrgott vor den beruf des richters oder anwalts erst mal die hürde des drögen jurastudiums gestellt hat und das würde ich ihm in den schillerndsten farben präsentieren und nicht nach anwaltskanzleien suchen, in denen er meint strafprozesse mitverfolgen zu dürfen.
    Meine Kinder durften ihre Erfahrungen selbst machen. Da war so ein Praktikum gar nicht schlecht.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Meine Kinder durften ihre Erfahrungen selbst machen. Da war so ein Praktikum gar nicht schlecht.
    In der Beziehung finde ich die schon eher schlecht. Denn das richtig Spannende können die Praktikanten ja nicht machen.

Was anderes ist, wenn man in der Kita / Altenpflege feststellt, dass man mit der Zielgruppe nicht kann. Oder im Verkauf.
    Liebe Grüße

Sofie

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    In der Beziehung finde ich die schon eher schlecht. Denn das richtig Spannende können die Praktikanten ja nicht machen.

Was anderes ist, wenn man in der Kita / Altenpflege feststellt, dass man mit der Zielgruppe nicht kann. Oder im Verkauf.
    man kriegt aber trotzdem so ein wenig mit wie die jeweils ticken, wie der Alltag in der Kanzlei abläuft, was die Themenbereiche, Arbeitsfelder sind.

Ich kenn das auch aus der Redaktion und von den Mediengestaltern - manche sind noch mehr begeistert als vorher und so einige sind auch von der Realität ernüchtert.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen

Ich denke aber, das sie einen ganz kleinen Einblick bekommen. Und manche Vorstellungen zurecht gerückt werden.
    cosima und Makaria. gefällt dies.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112