Seite 3 von 45 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 449
Like Tree137gefällt dies

Thema: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

  1. #21
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.941

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Derzeit schleppe ich täglich Sachen, Kisten, Möbel von der 2. Etage runter in die 3.Etage rauf. Wenn das nächstes Jahr vorbei ist muss ich mir erstmal eine neue Yoga-Gruppe suchen. Meine ist dann zu weit entfernt- leider. War so eine nette Gruppe...
    Das zählt aber für einige nicht als Sport...
    Hoffentlich findest du eine neue nette Gruppe!

  2. #22
    Cooper ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4.963

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das wäre prima, ich halte im Startbereich nach die Ausschau! Meine Startnummer schicke ich dir per PN.
    Den Silvesterlauf Werl-Soest oder wo warst du unterwegsß
    Ja genau, ich bin mit über die alte B1 gelaufen. Mir gefällt der Lauf so gut, wenn nicht was dazwischen kommt laufe ich den dieses Jahr wieder.
    Meine Startnummer für So weiß ich noch gar nicht, aber sie liegt schon beim Orgateam daheim!

  3. #23
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.941

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich bin mit über die alte B1 gelaufen. Mir gefällt der Lauf so gut, wenn nicht was dazwischen kommt laufe ich den dieses Jahr wieder.
    Meine Startnummer für So weiß ich noch gar nicht, aber sie liegt schon beim Orgateam daheim!

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.516

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hoffentlich findest du eine neue nette Gruppe!
    Ich habe schon gegoogelt. In meiner Starße gibt es ein Yoga-Studio. Mal schauen, ob das auch so eine nette Truppe ist... Bei meiner muss ich mich Montag verabschieden. Die meisten wissen das noch gar nicht...

  5. #25
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    5.609

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    Ich geh am 6.1. mit meiner Freundin nordic walken. Strecke ca 5 km , wir wollen es in unter 1 h schaffen.
    Wow, da habt ihr euch was vorgenommen für den Anfang.

    Ich mache das regelmäßig mit meiner Freundin und wir trainieren so ungefähr 6km in der Stunde zu "stöckeln", denn wir wollen im Frühjahr wieder den Rennsteiglauf mitmachen und die 17 km diesmal unter 3 Stunden schaffen.
    Im vergangenen Jahr haben wir es in 3 Stunden geschafft und das Jahr davor mit 10 Minuten länger.
    Das macht wirklich Spaß, wenn man Ziele hat und sie dann auch noch erreicht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  6. #26
    DANI08 ist offline Legende
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    11.045

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    schöne Idee

    ich bin zwar schon seit Jahren recht sportlich unterwegs, habe mich aber im letzten Sommer umorientiert vom Laufen zum Rennradfahren, nachdem ich mehrer Halbmarathon gelaufen bin, mich allerdings die Marathondistanz nicht reizt.

    Grosses sportliches Ziel für dieses Jahr ist somit der Ötztaler Radmarathon. Dafür trainiere ich seit September.
    Bisher konnte ich auch dank der Witterung immernoch wöchentlich etwa 150km auf dem Rennrad fahren, zwischendrin wird immernoch gelaufen als Ausgleichssport und etwas Core Training, um dann auch länger als 10 Std. auf dem Rennrad sitzen zu können.

    Ich wünsche allen Ambitionierten viel Erfolg und Druchhaltevermögen, ich finde immer gerade die Anfangszeit, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet unglaublich motivierend.
    "Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!"

    aller guten Dinge sind drei(05/08/11)

  7. #27
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal einen angepinnten Thread, in dem sich zum Thema Sport ausgetauscht wurde. Leider wurde der abgepinnt und durch eine Gruppe ersetzt.
    In der Gruppe ist nur leider kaum noch jemand unterwegs.

    Wie wäre es mit einem neuen Thread für 209? Muss ja nicht unbedingt angepinnt werden, der bleibt ja auch so oben, wenn fleißig mitgeschrieben wird.

    Bei mir geht es sportlich am 06.01.19 mit einem Neujahrslauf los. Die Strecke ist nicht festgelegt, man hat 90 Minuten Zeit, immer wieder eine Runde um einen See zu laufen, eine Runde sind 3,25 km. Vorgenommen habe ich mir drei Runden.
    Wie passend :). Ich hab nämlich eine sehr geile Laufuhr gewonnen und bin gerade voll ambitioniert in Sachen Sport für 2019.

    Ich werde zwei Halbmarathons laufen, einen vor der Haustür und einen im Pott. Dafür werde ich mich erstmalig nicht nach Zeiten und Strecken vorbereiten, sondern nach Puls. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.

    Außerdem hab ich Ende 2018 endlich eine für mich passende Yogalehrerin gefunden, bei der ich einmal die Woche in den Kurs gehe. Das möchte ich 2019 fortsetzen. Leider geht der nächste Kurs erst Ende Februar los, also muss ich gucken, dass ich selber am Ball bleibe. Alleine Yoga machen finde ich schwer und muss mich echt zwingen. Da fehlt mir die Gruppe.

    Den Neujahrslauf find ich toll. Das ist ein richtig gutes Konzept, weil jeder so laufen kann wie er will. Verrätst du mir, wo der stattfindet?

  8. #28
    Avatar von MartinaC
    MartinaC ist offline Daumendrücker
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3.425

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal einen angepinnten Thread, in dem sich zum Thema Sport ausgetauscht wurde. Leider wurde der abgepinnt und durch eine Gruppe ersetzt.
    In der Gruppe ist nur leider kaum noch jemand unterwegs.

    Wie wäre es mit einem neuen Thread für 209? Muss ja nicht unbedingt angepinnt werden, der bleibt ja auch so oben, wenn fleißig mitgeschrieben wird.

    Bei mir geht es sportlich am 06.01.19 mit einem Neujahrslauf los. Die Strecke ist nicht festgelegt, man hat 90 Minuten Zeit, immer wieder eine Runde um einen See zu laufen, eine Runde sind 3,25 km. Vorgenommen habe ich mir drei Runden.
    Ich werde dieses Jahr langsam wieder anfangen, da ich Krankheitsbedingt lahm gelegt war. Jetzt werde ich mit Walking und dem Onlinesportstudio starten. Mehr ist mir leider nicht mehr erlaubt.
    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

  9. #29
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.941

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019


  10. #30
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    49.941

    Standard Re: Das ErE kommt in die Hufe - 2019

    Zitat Zitat von MartinaC Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr langsam wieder anfangen, da ich Krankheitsbedingt lahm gelegt war. Jetzt werde ich mit Walking und dem Onlinesportstudio starten. Mehr ist mir leider nicht mehr erlaubt.
    Dann drücke ich die Daumen für Walken und Online-Sport!
    Ein Online-Studio nutze ich ergänzend zum Lauftraining, ein bisschen Muskelaufbau und Straffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •