Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
Like Tree275gefällt dies

Thema: Geschenk uur Geburt, Kind mit geringer Lebenserwartung

Lise_70 ist offline Carpal Tunnel

Standard Geschenk uur Geburt, Kind mit geringer Lebenserwartung

Ein Kollege ist Vater geworden. Das Kind hat einen Gendefekt und wohl keine hohe Lebenserwartung. Er hat auch die Geburt nicht per Mail, wie üblich, im Hause vermeldet. Trotzdem denke ich ein kleines Geschenk wäre trotzdem gut. Nur was schenkt man? Ich dachte an so eine Häkelkrake. Oder ist das blöd? Ich habe Urlaub und könnte das häkeln.

Normalerweise organisieren andere Kolleginnen Abteilungsgeschenke wegen Geburtstag, Hochzeit, Geburt. Aber bisher hat keiner gesammelt, weder Unterschriften noch Geld, auch weil nicht klar war, was los ist. Was fändet ihr in der Situation angemessen?

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: Geschenk uur Geburt, Kind mit geringer Lebenserwartung

wie nahe stehst du dem Kollegen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

salvadora ist offline Claqueuse

Zitat Zitat von Lise_70 Beitrag anzeigen
    Ein Kollege ist Vater geworden. Das Kind hat einen Gendefekt und wohl keine hohe Lebenserwartung. Er hat auch die Geburt nicht per Mail, wie üblich, im Hause vermeldet. Trotzdem denke ich ein kleines Geschenk wäre trotzdem gut. Nur was schenkt man? Ich dachte an so eine Häkelkrake. Oder ist das blöd? Ich habe Urlaub und könnte das häkeln.

Normalerweise organisieren andere Kolleginnen Abteilungsgeschenke wegen Geburtstag, Hochzeit, Geburt. Aber bisher hat keiner gesammelt, weder Unterschriften noch Geld, auch weil nicht klar war, was los ist. Was fändet ihr in der Situation angemessen?
    Eine Kuscheldecke? Ein Mobile?
    Ich finde eine (hilflose) Geste besser als (hilfloses) Schweigen. Aber da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.
    Sascha, tanja73, Pippi27 und 20 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

Evtl.auch eine Erinnerungskiste?
    Ansonsten Mobile oder evtl. Spieluhr?
    EinSet zum Gipsfußabdrücke machen?
    Silm

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich finde eine (hilflose) Geste besser als (hilfloses) Schweigen. Aber da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.
    Ich unterschreibe bei dir.
    Das Kind ist geboren, und ich fände es als Elternteil dieses Kindes schön, wenn diese Tatsache als solche gewürdigt würde, gleich, wielange das Kind leben wird.
    @TE - Je nachdem, wie nah dir der Kollege steht, finde ich die Krake eine schöne Idee. Die sind hübsch.
    tanja73, antin, Fimbrethil und 15 anderen gefällt dies.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

Whitestripe ist offline enthusiast

Zitat Zitat von st.paula75 Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei dir.
    Das Kind ist geboren, und ich fände es als Elternteil dieses Kindes schön, wenn diese Tatsache als solche gewürdigt würde, gleich, wielange das Kind leben wird.
    @TE - Je nachdem, wie nah dir der Kollege steht, finde ich die Krake eine schöne Idee. Die sind hübsch.
    Ja, das sehe ich genauso .
    Und ICH finde etwas Selbstgemachtes immer ganz toll, das ist persönlicher als die vierte gekaufte Spieluhr.

Gast

Schwierig.
    Aber so aus dem Bauch heraus finde ich die Häkelkrake gut.
    Das Kind ist da und der Sohn meines Arbeitskollegen mittlerweile 6 Jahre alt. Bei ihm hieß es damals auch, er wird nicht alt (ist aber leider schwerstbehindert).
    Zickzackkind gefällt dies

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Ich würde es genauso machen, wie bei einem gesunden Kind. (Natürlich kein Fotoalbum mit „Meine ersten 18 Jahre“ drauf oder so, aber das versteht sich ja von selbst.) Die Idee mit der Häkelkrake finde ich schön.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Spieluhr fällt mir noch ein, Hängematte, Strampler, Fotoalbum

Lise_70 ist offline Carpal Tunnel

Es ist nicht mein Lieblingskollege, wir haben unsere Kämpfchen, aber er ist ein enger Kollege, also einer, den ich immerzu sehe. Mit mir ist man einfach niemand eng befreundet Er tut mir unendlich leid. Ich bin wirklich dankbar, dass drei meiner sechs Schwangerschaften mit gesunden, lebendigen Kindern endeten.

Allerdings habe ich die ziemlich späte Fehlgeburt auch per Mail kundgetan, weil ja schon alle von der Schwangerschaft wussten. Ich würde in dieser Situation anders handeln als er, damit die Kollegen eben nicht tuschelnd auf dem Gang stehen.