Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Lleanora ist offline Legende

Standard Re: Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee: Computerproblem bzw mit der Computermaus

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Logitech-Mäuse haben das Problem soweit ich weiß häufiger (die "prellen"). LogiLink kenne ich nicht, würde aber in jedem Fall erstmal den Treiber erneuern und ggf die Taste mal "schmieren".
    Ja, werde ich ihm mal vorschlagen, wobei ich nicht weiß ob er es eh schon gemacht hat, ich habe vorhin erst mitbekommen das er da immer noch Probleme hat.

eva101 ist offline enthusiast

Standard Re: Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee: Computerproblem bzw mit der Computermaus

Weil du "Gaming-Mouse" schreibst: Meine hat eine Taste, mit der ich den Doppelklick bei einfachem Mausklick für Spiele aktivieren kann. Was ich da schon geflucht habe, weil ich versehentlich diese Taste gedrückt hatte. Vielleicht ist das bei der Maus ja auch der Fall?

majathebookworm ist offline frohsinnig

Zitat Zitat von eva101 Beitrag anzeigen
    Weil du "Gaming-Mouse" schreibst: Meine hat eine Taste, mit der ich den Doppelklick bei einfachem Mausklick für Spiele aktivieren kann. Was ich da schon geflucht habe, weil ich versehentlich diese Taste gedrückt hatte. Vielleicht ist das bei der Maus ja auch der Fall?
    Das war auch mein erster Gedanke bei "Gaming Maus".

Wenn das alte Modell eine Standardausführung war, könnte es durc blöden Zufall trotzdem datan liegen.

Sonst: wie schon gesagt, Treiber checken / installieren.

Sonst: anderen USB Anschluss probieren, vlt ist der Kontakt defekt.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke bei "Gaming Maus".

Wenn das alte Modell eine Standardausführung war, könnte es durc blöden Zufall trotzdem datan liegen.

Sonst: wie schon gesagt, Treiber checken / installieren.

Sonst: anderen USB Anschluss probieren, vlt ist der Kontakt defekt.
    Also die Maus hat keinen entsprechenden Knopf, Treiber hat er runter und neu drauf, brachte auch nichts.

Das mit dem USB Port ist noch ne Idee, das probiert er gleich mal aus.

Echt seltsam irgendwie...

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also die Maus hat keinen entsprechenden Knopf, Treiber hat er runter und neu drauf, brachte auch nichts.

Das mit dem USB Port ist noch ne Idee, das probiert er gleich mal aus.

Echt seltsam irgendwie...
    Hat er die Maus mal an einem anderen Endgerät ausprobiert und nochmal eine ganz andere Maus an seinem PC?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Hat er die Maus mal an einem anderen Endgerät ausprobiert und nochmal eine ganz andere Maus an seinem PC?
    Stimmt das wäre auch ne Idee, wir könnten sie mal tauschen...

Dann sollten wir zumindest wissen ob es jetzt doch an der Maus liegt oder irgendwie am PC.

USB Portwechsel brachte übrigens nicht.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Ja Windows (10) Und nein das ist nicht eingestellt, dass hat er schon überprüft.
    Was passiert denn, WENN er die Option anklickt?
    https://praxistipps.chip.de/windows-...so-gehts_42553
    Hat das Gerät eine Touchscreeneinstellung?

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, WENN er die Option anklickt?
    https://praxistipps.chip.de/windows-...so-gehts_42553
    Hat das Gerät eine Touchscreeneinstellung?
    Hm, dass weiß ich nicht. Kann er ja mal ausprobieren. Aber es geht auch nicht nur um das ausführen von Programmen, auch wenn er z.B. einen neuen Tab im Browser öffnen will, öffnet er gleich 2 auf einmal. Ist jetzt nicht so das Problem.

Aber er wollte z.B. vor ein paar Tagen ein neues Spiel ausprobieren und jedes mal wenn er beim Tutorial auf "weiter" klickte sprang es gleich 2 weiter und wenn er dann wieder auf zurück ging, sprang es gleich 2 zurück, das fand er dann schon etwas nervig

Von Touchscreeneinstellung wüsste ich jetzt nichts.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Hm, dass weiß ich nicht. Kann er ja mal ausprobieren. Aber es geht auch nicht nur um das ausführen von Programmen, auch wenn er z.B. einen neuen Tab im Browser öffnen will, öffnet er gleich 2 auf einmal. Ist jetzt nicht so das Problem.

Aber er wollte z.B. vor ein paar Tagen ein neues Spiel ausprobieren und jedes mal wenn er beim Tutorial auf "weiter" klickte sprang es gleich 2 weiter und wenn er dann wieder auf zurück ging, sprang es gleich 2 zurück, das fand er dann schon etwas nervig

Von Touchscreeneinstellung wüsste ich jetzt nichts.
    Ich meinte den PC. Oder in einem Programm.
    Bei Windows oder IOS als Betriebssystem sind das Touchscreeneinstellungen im Programm. Je nachdem, ob man Tastatur/Maus oder Touchscreen benutzt.

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich meinte den PC. Oder in einem Programm.
    Bei Windows oder IOS als Betriebssystem sind das Touchscreeneinstellungen im Programm. Je nachdem, ob man Tastatur/Maus oder Touchscreen benutzt.
    Okay, weiß ich jetzt dennoch nicht, er ist noch bis 22 uhr arbeiten und ich möchte jetzt nicht extra seinen PC hochfahren, aber er kann morgen mal danach schauen.