Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Lleanora ist gerade online Legende

Frage Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee: Computerproblem bzw mit der Computermaus

Mein Mann hatte auf einmal das Problem dass seine Maus auf einmal immer Doppelklicks machte. Da sie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte, besorgte er sich eine neue und ging davon aus, dass das Problem damit erledigt ist.

Ist es aber nicht, auch mit neuer Maus führt der PC bei jedem Mausklick einen Doppelklick aus.
    Bei den Einstellungen hat er auch schon die Doppelklickgeschwindigkeit versucht zu regulieren, aber bringt auch nichts... was ja irgendwie auch logisch ist, er interpretiert ja nicht 2 einzelne Klicks als Doppelklick, sondern man klickt einmal und er interpretiert es als Doppelklick.
    Öffnen mit einfachem Klick ist auch nicht aktiviert.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich Erklären. Gibt es da auch irgendwo ne Einstellung oder so, die dafür verantwortlich sein kann, haben wir bisher nichts gefunden... und es nervt einfach.

Jemand ne Idee?

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Standard Re: Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee: Computerproblem bzw mit der Computermaus

Windows? Welche Version?
    Unter den Ordneroptionen, z.B. über Systemsteuerung - Darstellung - Ordneroptionen oder im Windows (nicht Internet!)-Explorer Ansicht - Ordneroptionen kann man einstellen, dass man Dateien und Links mit einem Einfachklick öffnet.

Vielleicht ist es das?
    One person's crazyness is another person's reality.

Tigerblume ist gerade online Legende

Standard Re: Vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee: Computerproblem bzw mit der Computermaus

Hast Du das Problem mal gegoogelt? In der Regel findet man da am schnellsten die Lösung für solche Probleme.

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Windows? Welche Version?
    Unter den Ordneroptionen, z.B. über Systemsteuerung - Darstellung - Ordneroptionen oder im Windows (nicht Internet!)-Explorer Ansicht - Ordneroptionen kann man einstellen, dass man Dateien und Links mit einem Einfachklick öffnet.

Vielleicht ist es das?
    Ja Windows (10) Und nein das ist nicht eingestellt, dass hat er schon überprüft.

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Hast Du das Problem mal gegoogelt? In der Regel findet man da am schnellsten die Lösung für solche Probleme.
    Er hat gegoogelt und bisher nichts gefunden, daher dachte ich frag mal ob hier jemand ne Idee hat. Mehr wie das keiner weiß was es sein kann, kann ja nicht passieren .

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja Windows (10) Und nein das ist nicht eingestellt, dass hat er schon überprüft.
    Hat er mal die Treiber deinstalliert? Dann Neustart. Normalerweise sollte der Rechner dann die Maus wieder mit dem richtigen Treiber starten.
    Ist es ein Desktop oder Laptop? Bei letzterem könnte es ein Problem mit dem Trackpad sein.
    One person's crazyness is another person's reality.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Mein Mann hatte auf einmal das Problem dass seine Maus auf einmal immer Doppelklicks machte. Da sie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte, besorgte er sich eine neue und ging davon aus, dass das Problem damit erledigt ist.

Ist es aber nicht, auch mit neuer Maus führt der PC bei jedem Mausklick einen Doppelklick aus.
    Bei den Einstellungen hat er auch schon die Doppelklickgeschwindigkeit versucht zu regulieren, aber bringt auch nichts... was ja irgendwie auch logisch ist, er interpretiert ja nicht 2 einzelne Klicks als Doppelklick, sondern man klickt einmal und er interpretiert es als Doppelklick.
    Öffnen mit einfachem Klick ist auch nicht aktiviert.

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich Erklären. Gibt es da auch irgendwo ne Einstellung oder so, die dafür verantwortlich sein kann, haben wir bisher nichts gefunden... und es nervt einfach.

Jemand ne Idee?
    Ist die neue Maus dasgleiche Modell wie die vorherige? Und was für eine Maus hat er?

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Hat er mal die Treiber deinstalliert? Dann Neustart. Normalerweise sollte der Rechner dann die Maus wieder mit dem richtigen Treiber starten.
    Ist es ein Desktop oder Laptop? Bei letzterem könnte es ein Problem mit dem Trackpad sein.
    Das mit dem Treiber werde ich ihm mal vorschlagen, er musste gerade los zur Arbeit und kann daher erst morgen früh weiter schauen, aber ich dachte ich sammle schonmal Ideen .

Kein Laptop, aber auch kein Desktop, sondern nen Midi-Tower würde ich sagen. Ist auch recht neu (kurz vor Weihnachten), keine Ahnung ob das Problem von Anfang an bestand und es ihm nur nicht gleich auffiel weil er nicht viel am PC war oder es auf die alte Maus geschoben hatte.
    Treiber hatte er aber glaube ich alle aktualisiert aber vielleicht wurde der Maustreiber da doch vergessen oder da ist was schief gelaufen.

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Ist die neue Maus dasgleiche Modell wie die vorherige? Und was für eine Maus hat er?
    Nein ist ein anderes Modell, die neue ist von LogiLink (USB Gaming-Maus). Keine Ahnung was die alte für eine war, weiß auch nicht wo er die jetzt hin hat.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Nein ist ein anderes Modell, die neue ist von LogiLink (USB Gaming-Maus). Keine Ahnung was die alte für eine war, weiß auch nicht wo er die jetzt hin hat.
    Logitech-Mäuse haben das Problem soweit ich weiß häufiger (die "prellen"). LogiLink kenne ich nicht, würde aber in jedem Fall erstmal den Treiber erneuern und ggf die Taste mal "schmieren".