Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
Like Tree99gefällt dies

Thema: Horoskop / Sternzeichen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Horoskop / Sternzeichen

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    es ist doch sinnfrei, sich allein auf das Sonnenzeichen zu fokussieren. Das kapiert doch schon Lieschen Müller mit 4, dass nicht Millionen die selben Eigenschaften haben können. Es ist schon ein wenig Zufall, wenn die allein den Sonnenzeichen zugeschriebenen Eigenschaften passen. Die alleinige Fokussierung auf das Sonnenzeichen hat auch nichts mit Astrologie zu tun. Und klar ist das eine "Wissenschaft" die älter ist als die Alchemie und die Viersäftelehre. Da galt ein völlig anderes Welt- und Menschenbild.
    Der Rest ist genau so ein mumpitz
    salvadora gefällt dies

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ach so, und bullshit darf nur so genannt werden von leuten, die darüber promoviert haben. oder wie? darf ich eine meinung haben, ich weiß schleißlich, daß ich löwe im 11. haus habe. und mein aszendent sagt, daß ich diplomatisch bin, und aufopfernd, barmherzig, gerecht und ausgeglichen und ein streitvermeider.
    Ich schrieb doch bereits mehrfach, dass natürlich jeder eine Meinung haben darf. Wenn du dich zu jeder zählst, gilt das auch für dich.

du hast immer noch nicht gesagt, welchen einfluß eine zufällige optische erscheinung von mehreren sternen, die zum zeitpunkt der geburt am horizont des geburtsortes erscheint, auf den menschen haben soll. und erzähle nichts, daß du das nicht glaubst. das glaube ich dir nicht, sonst würdest du nicht so reagieren.
    Wenn das die dir am wichtigsten erscheindene Frage ist, dann ok. MEINE Antwort darauf ist: Ich weiß es auch nicht, warum ausgerechnet das alles bestimmen soll. Ich gehe davon aus, dass man in der Geburtsminute und dem Geburtsort irgendeine Vorsehung reindeutete. Mit der Vorstellung "Wie im Großen so im Kleinen" wird daraus dann eben eine solche Vorgabe.
    So ganz aus der (damaligen) Welt war die Vorstellung ja nicht. Man beobachtete welche Auswirkungen der Mond aufs Wasser hatte und schrieb Planeten eben auch bei sowas wie einer Geburtsstunde Beeinflussung zu.

daß ich nicht locker lasse, liegt übrigens an meinem mondzeichen, meine begeisterung und mein forscherdrang für das unbekannte und unergründliche ist daran schuld
    Ich mag deinen Sinn für Humor. Mein Mondzeichen ist übrigens Zwilling. Und deines?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

ach so, und bullshit darf nur so genannt werden von leuten, die darüber promoviert haben. oder wie? darf ich eine meinung haben, ich weiß schleißlich, daß ich löwe im 11. haus habe. und mein aszendent sagt, daß ich diplomatisch bin, und aufopfernd, barmherzig, gerecht und ausgeglichen und ein streitvermeider.

du hast immer noch nicht gesagt, welchen einfluß eine zufällige optische erscheinung von mehreren sternen, die zum zeitpunkt der geburt am horizont des geburtsortes erscheint, auf den menschen haben soll. und erzähle nichts, daß du das nicht glaubst. das glaube ich dir nicht, sonst würdest du nicht so reagieren.

daß ich nicht locker lasse, liegt übrigens an meinem mondzeichen, meine begeisterung und mein forscherdrang für das unbekannte und unergründliche ist daran schuld

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

ach ja? was bin ich denn?
    Jungfrau ?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910