Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree5gefällt dies

Thema: Geburtstag zum Thema Pferd - Ideen für Schnitzeljagd o.Ä.

Latido ist offline old hand

Standard Geburtstag zum Thema Pferd - Ideen für Schnitzeljagd o.Ä.

Der nahende Geburtstag meiner Kinder steht unter dem Motto Pferde, evtl. auch Bibi und Tina. Es sind insgesamt acht Kinder von vier bis sechs Jahren.

Mir fehlen noch zündende Ideen für ca. eine oder eineinhalb Stunden, die wir draußen verbringen. Ein Wettrennen (paarweise) mit Steckenpferden finde ich gut, aber nicht ganz ideal, weil sicher die Größeren gegen die Kleineren gewinnen werden. Ich würde gerne etwas Gemeinsames machen wie eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Haben wir letztes Jahr gemacht, mit Pfeilen auf dem Boden, das kam sehr gut an. Dieses Mal hätte ich gern einen Bezug zum Thema Pferde, mindestens sechs der acht Kinder - vielleicht auch alle - lieben Pferde. Fragen würden mir einige einfallen, wir haben viele liebe Nachbarn, die man sicherlich auch einbeziehen könnte, z.B. um sich eine Frage abzuholen oder so. Weiter komme ich gerade nicht.

Merci vorab!
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

Viviane ist offline Poweruser

Standard Re: Pferdegeburtstag 6 Jahre - Ideen für Schnitzeljagd o.Ä.

Zum Thema Steckenpferdrennen: Bilde doch zwei Gruppen und teile groß und klein gleichmäßig auf. Dann entsteht ein Rennen mit Teamgeist und der vermeintliche Nachteil wird auch ausgeglichen.
    Bei der Schatzsuche würde ich vielleicht Karten/Umschläge mit Hufeisensymbol auslegen/anbinden und dann leichte Pferdefragen beantworten lassen. Der Schätz könnte dann aus kleinen Plastikpferden bestehen oder vielleicht könntet ihr Schneekugeln zum Thema Pferd basteln und die Materialien sind dann der Schatz. Damit ist den nächste, ruhigere Programmpunkt auch schon klar.
    Latido gefällt dies

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Mir fällt nur ein, das es da Lasagne geben sollte.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Aus Pferdefleisch?
    Wanda.Lismus gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Zum Thema Steckenpferdrennen: Bilde doch zwei Gruppen und teile groß und klein gleichmäßig auf. Dann entsteht ein Rennen mit Teamgeist und der vermeintliche Nachteil wird auch ausgeglichen.
    Bei der Schatzsuche würde ich vielleicht Karten/Umschläge mit Hufeisensymbol auslegen/anbinden und dann leichte Pferdefragen beantworten lassen. Der Schätz könnte dann aus kleinen Plastikpferden bestehen oder vielleicht könntet ihr Schneekugeln zum Thema Pferd basteln und die Materialien sind dann der Schatz. Damit ist den nächste, ruhigere Programmpunkt auch schon klar.
    Das sind schon mal gute Ideen, danke.
    Außer Basteln, das schaffen wir wahrscheinlich nicht mehr, auch wenn den Kindern das sicher gut gefallen würde.
    Latido

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Aus Pferdefleisch?
    Ich versteh es auch nicht?
    Aber gibt es eh nicht, mögen meine nicht.
    Latido

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Ich versteh es auch nicht?
    Aber gibt es eh nicht, mögen meine nicht.

Gast

Keine Ahnung
    Beim Lesen der Überschrift hab ich überlegt, ob wirklich Pferde heutzutage auch was zum Geburtstag bekommen *weglauf*

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Lasagne! Ich meinte Lasagne!!
    Latido

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Der nahende Geburtstag meiner Kinder steht unter dem Motto Pferde, evtl. auch Bibi und Tina. Es sind insgesamt acht Kinder von vier bis sechs Jahren.

Mir fehlen noch zündende Ideen für ca. eine oder eineinhalb Stunden, die wir draußen verbringen. Ein Wettrennen (paarweise) mit Steckenpferden finde ich gut, aber nicht ganz ideal, weil sicher die Größeren gegen die Kleineren gewinnen werden. Ich würde gerne etwas Gemeinsames machen wie eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Haben wir letztes Jahr gemacht, mit Pfeilen auf dem Boden, das kam sehr gut an. Dieses Mal hätte ich gern einen Bezug zum Thema Pferde, mindestens sechs der acht Kinder - vielleicht auch alle - lieben Pferde. Fragen würden mir einige einfallen, wir haben viele liebe Nachbarn, die man sicherlich auch einbeziehen könnte, z.B. um sich eine Frage abzuholen oder so. Weiter komme ich gerade nicht.

Merci vorab!
    Ponyhof suchen- Geburtstag anmelden- 2 Stunden mit den Ponys und den Kindern obendrauf durchs Gelände wandern- Kakao trinken und ein Stück Kuchen essen- alle danach MEGA glücklich nach Hause fahren - TOP !
    MeineRasselbande und Fred gefällt dies.