Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Mutter-Kind Kur

DerFuchs ist offline Stranger

Standard Mutter-Kind Kur

Hallo ihr Lieben, schön hier zu sein 😀.

Ich möchte dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen und bin im Klinikdschungel etwas verloren. Vielleicht hat jemand eine tolle Idee. Ich darf nämlich Wünsche äußern.

Durch Arbeit, Pendeln, meinen etwas angeschlagen Mann und neuerdings Migräne und nerviges Dauerkranksein bin ich ziemlich erschöpft und möchte trotzdem meinem Kind gerecht werden (20 Monate alt).

Ich würde den Schwerpunkt gern auf Stressbewältigung legen und gern insgesamt gesünder werden. Am liebsten gemeinsam mit dem Kind, so dass er nicht nur in die Betreuung muss.

Toll wären ein Schwimmbad in der Klinik gegen Rückenschmerzen und für Regentage sowie ein separater Schlafbereich für den Krümel. Dann könnte ich abends noch etwas entspannen und lesen oder telefonieren. Er wacht superleicht auf 😐.

Es muss nicht chic oder toll gelegen sein, es ist ja kein Urlaub.

Habt ihr Ideen?

Danke 😌
    Geändert von DerFuchs (05.01.2019 um 13:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Gast

Standard Re: Mutter-Kind Kur

Kurklinik Schwedeneck -

kleine Klinik ( 75 Zimmer )
    man konnte sich sein Programm allein zusammen stellen
    ist das Kind Fremdbetreuung gewöhnt
    separater Schlafbereich ja - aber im gleichen Zimmer
    kein Handyempfang auf dem Zimmer
    kleines Schwimmbad aber man darf es allein nicht nutzen

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kurklinik Schwedeneck -

kleine Klinik ( 75 Zimmer )
    man konnte sich sein Programm allein zusammen stellen
    ist das Kind Fremdbetreuung gewöhnt
    separater Schlafbereich ja - aber im gleichen Zimmer
    kein Handyempfang auf dem Zimmer
    kleines Schwimmbad aber man darf es allein nicht nutzen
    Warst du dort zur Kur? *gg*

DerFuchs ist offline Stranger

Danke, ja, er geht seit gut einem halben Jahr gern in die Krippe und lässt sich auch von den Omas und Tanten betreuen 😃. Habe aber gehört, dass die Tage oft sehr lang sind. Das möchte ich ihm in der fremden Umgebung nicht zumuten.

Gast

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Warst du dort zur Kur? *gg*

Gast

Zitat Zitat von DerFuchs Beitrag anzeigen
    Danke, ja, er geht seit gut einem halben Jahr gern in die Krippe und lässt sich auch von den Omas und Tanten betreuen ��. Habe aber gehört, dass die Tage oft sehr lang sind. Das möchte ich ihm in der fremden Umgebung nicht zumuten.
    Meine Schwiegertochter war im vorigen Jahr dort . Sie konnte sich aussuchen wann und wie lange ihr Kind in die Betreuung geht .
    So hatte sie die Möglichkeit sehr viel Zeit mit ihrem Kind zu verbringen .

nightwish ist offline Ich bin schuld!

Hallo ihr Lieben, schön hier zu sein ��.

Ich möchte dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen und bin im Klinikdschungel etwas verloren. Vielleicht hat jemand eine tolle Idee. Ich darf nämlich Wünsche äußern.

Durch Arbeit, Pendeln, meinen etwas angeschlagen Mann und neuerdings Migräne und nerviges Dauerkranksein bin ich ziemlich erschöpft und möchte trotzdem meinem Kind gerecht werden (20 Monate alt).

Ich würde den Schwerpunkt gern auf Stressbewältigung legen und gern insgesamt gesünder werden. Am liebsten gemeinsam mit dem Kind, so dass er nicht nur in die Betreuung muss.

Toll wären ein Schwimmbad in der Klinik gegen Rückenschmerzen und für Regentage sowie ein separater Schlafbereich für den Krümel. Dann könnte ich abends noch etwas entspannen und lesen oder telefonieren. Er wacht superleicht auf ��.

Habt ihr Ideen?

Danke ��
    https://www.kurklinikverzeichnis.de/...rgenesungswerk

unter dem Link sind (fast) alle Kliniken gelistet. Du gibst Deine Indikationen und Wünsche ein und Dir werden dann Kliniken vorgeschlagen.

empfehlenswert fand ich, als meine Tochter klein war

Gode Tied in Büsum
    kleines Haus, tolle Kinderbetreuung.
    Und ähnlich wie bei Thori.
    Zum Strand sind es 10-15 Gehminuten (Mit Kleinkindern)

Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

Cafetante ist offline Wibbelchen

Danke, ja, er geht seit gut einem halben Jahr gern in die Krippe und lässt sich auch von den Omas und Tanten betreuen . Habe aber gehört, dass die Tage oft sehr lang sind. Das möchte ich ihm in der fremden Umgebung nicht zumuten.
    Meine Kur ist ja tausend Jahre her, aber damals hatten Mütter mit Kleinkindern nur vormittags Anwendungen. Bei manchen mussten man sich sogar reindrängeln und selber melden, das man zb gewisse Sachen machen möchte.

Schwimmbad durfte leider nur mit Aufsicht in der Gruppe genutzt werden, aber saunieren durfte man alleine

Abends haben wir im Aufenthaltsbereich auf der Etage gesessen, Sektchen und Babyphon dabei

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Hallo ihr Lieben, schön hier zu sein ��.

Toll wären ein Schwimmbad in der Klinik gegen Rückenschmerzen und für Regentage sowie ein separater Schlafbereich für den Krümel. Dann könnte ich abends noch etwas entspannen und lesen oder telefonieren. Er wacht superleicht auf ��.

Habt ihr Ideen?

Danke ��
    https://www.mikina.de/Klinik-Mikina.aspx

weberin1971 ist offline Legende

Ich habe die Zeit in der Friesenhörn Klinik in Dangast damals gemeinsam mit meinem Sohn sehr genossen.
    JohnnyTrotz gefällt dies

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...