Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree7gefällt dies

Thema: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

  1. #1
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Ich fand Skiurlaub schon immer besser als Sommerurlaub, den Winter angenehmer als den Sommer (viel zu heiss), die Berge schöner als das Meer usw

    Ich fand auch Anfangs die Idee nicht so toll, am Mittelmeer zu wohnen....

    Tja, und nach nun 6 1/2 Jahren (wie die Zeit vergeht) hat sich ALLES verändert.....

    Vielleicht liegt es auch am Alter
    Man sagt ja, je älter man wird, desto wärmer muss es sein ?

    Aber ich muss sagen, dass ich den Schnee und die Kälte nicht mehr mag, Schneelandschaften nur noch im TV oder auf Fotos bewundere und im Winter am Liebsten in die Hitze verschwinden möchte....
    Meine Familie liebt Skifahren und Skiurlaub (ich eigentlich auch... ) aber mittlerweile geniesse ich es nicht mehr richtig.... ist mir zu kalt, trotz super Skiklamotten und Skiunterwäsche ..... und bin froh, wenn ich zuhause bleiben kann....

    Wenn die Temperatur unter 15 Grad sinkt, laufe ich in ner Daunenjacke rum und bin froh, dass es im Winter bei uns tagsüber selten unter 10 Grad ist.......und die Hitze ziehe ich nun der Kälte vor

    Und natürlich würde ich nie mehr irgendwo anders hinziehen wollen *gggg*

    Alles hat sich verändert, bzw ich hab mich in den 6 Jahren diesbezüglich verändert

    Irgendwie nervt es mich schon, denn ich bin eine sehr gute Skifahrerin (seitdem ich 3 bin) und hab einfach nur tolle Erinnerungen an Abfahrten, Skiurlaube etc....

    Kann das einer verstehen ?
    Geht es jemanden ähnlich ?

    nteressiert mich mal....
    Reni2 gefällt dies

  2. #2
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.620

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Nein. Aber ich bin schon immer ein Ofen. Glücklicherweise macht mir aber auch Hitze nix aus.
    cosima und salvadora gefällt dies.

  3. #3
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nein. Aber ich bin schon immer ein Ofen. Glücklicherweise macht mir aber auch Hitze nix aus.
    Ich hab sogar den Blutdruck uvm untersuchen lassen, alles ok

  4. #4
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.652

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren


  5. #5
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Mir geht es umgekehrt.
    Je älter ich werde, umso mehr leide ich unter der Hitze. Ab 28, 29 grad kommt der Kreislauf im Schieflage. Und ab 32,33 grad wird es dann echt sehr belastend. Es wurde im sommer so schlimm, dass ich ins kh musste.
    Ich finde die Temperaturen grad jetzt ( hier ca 2 grad plus aktuell ) super und mir geht es insgesamt vieeeel besser als bei Hitze.
    Von mir aus könnte dauer Winter sein, so zwischen 0 und 5 grad wäre ideal.
    Edit: an Wintersport hab ich kein Interesse.
    und vorher bzw früher ?

    Konntest du da gut die Hitze vertragen ?

  6. #6
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.652

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    und vorher bzw früher ?

    Konntest du da gut die Hitze vertragen ?
    Hitze war noch nie mein Fall, aber dass es mir echt schlecht geht damit, das kam erst in den letzten Jahren.
    Wahrscheinlich kommt halt noch dazu , dass es immer heißer wird. 2018 gab es ich glaub 78 tage über 25 grad. Die Hitze am Meer hab ich auch angenehmer in Erinnerung als die hier im Kessel.

  7. #7
    Avatar von _Adele_
    _Adele_ ist offline nicht neu
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    3.915

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Nein, ich mag alle Jahreszeiten. Im Sommer freu ich mich über Sonne und Wärme, ich mag den Herbst mit Nebel und Regen und ich mag Winter. Ich liebe es, wenn ich früh aus dem Haus geh und vor Kälte zieht es die Nasenlöcher zusammen.
    wuppsy und Fred gefällt dies.

  8. #8
    Reni2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    8.360

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Kicki gefällt dies

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Das kann am Alter liegen.
    Ich war früher immer eine Frostbeule. Heute ist das anders.

  10. #10
    Avatar von Chilanga
    Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3.425

    Standard Re: Die Kälte nicht mehr vertragen....... Bilan nach 6 Jahren

    Musste heute dran denken, dass ich in sechs Monaten genervt sein werde von Hitze, Mücken und Feuchtigkeit.
    Ich find es jetzt gerade geniales Wetter. Tagsüber schön sonnig und warm und abends kalt genug für Hoodie und Tee
    klein, scharf und dennoch gechillt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •