Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree23gefällt dies

Thema: Ferienende-Kindermund

  1. #1
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.082

    Standard Ferienende-Kindermund

    Hihi
    Ich hab ihm gesagt, dass er heut schon früher schlafen sollte, weil ja morgen wieder Schule sei und früh raus und so.
    Um viertel 9 kam er wohl nochmal runter zu Papa und bat um eine Bettstreichelung, denn "ich muss mich jetzt gut auf meine kurze Nacht vorbereiten!"
    Sprachs und huschelte sich ins Bett und schlief.
    simili, nykaenen88, Lolaluna und 8 anderen gefällt dies.

  2. #2
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.598

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hihi
    Ich hab ihm gesagt, dass er heut schon früher schlafen sollte, weil ja morgen wieder Schule sei und früh raus und so.
    Um viertel 9 kam er wohl nochmal runter zu Papa und bat um eine Bettstreichelung, denn "ich muss mich jetzt gut auf meine kurze Nacht vorbereiten!"
    Sprachs und huschelte sich ins Bett und schlief.
    Mein 19 Jähriger kam gerade um gute Nacht zu wünschen, er muss heute mal früh ins Bett, morgen ist wieder Schule.

  3. #3
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Meine 7-jährige ist grade nochmal aufgewacht, hat uns beim Ins-Bett-gehen gehört und gerufen: „Kann mich mal jemand wecken kommen?“. Sie dachte, es ist schon Morgen...
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

  4. #4
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.127

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Meine 7-jährige ist grade nochmal aufgewacht, hat uns beim Ins-Bett-gehen gehört und gerufen: „Kann mich mal jemand wecken kommen?“. Sie dachte, es ist schon Morgen...
    Es ist ja auch immer dunkel morgens, da kann man schon mal durcheinander kommen.
    Wanda.Lismus gefällt dies



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  5. #5
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch immer dunkel morgens, da kann man schon mal durcheinander kommen.
    Und nachdem wir vor dem Einschlafen noch darüber gesprochen haben, dass wir morgen wieder so früh raus müssen und dann sicher auch noch müde sind ...

  6. #6
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Der studierende Sohn hat den Wecker seines Handys nach dem Abendessen gestellt. Um 6:00, 6:05, 6:10, 6:15.
    Danach fragte er seinem Vater: Weckst du mich um 6:15 Uhr?
    tanja73, Pippi27, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.743

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    „Kann mich mal jemand wecken kommen?“
    Sehr schön!
    Meine haben sich neulich (vor den Ferien) auch gewundert, dass niemand zum Wecken kam. Leider hatten Mann und ich tatsächlich verschlafen und die Kinder bekamen hinterher die Anweisung, wenn sie sich das nächste mal wundern, dass wir nicht rechtzeitig aufstehen, nach oben zu kommen, um UNS zu wecken.
    Aoraki und Cafetante gefällt dies.



  8. #8
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.709

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Mein 19 Jähriger kam gerade um gute Nacht zu wünschen, er muss heute mal früh ins Bett, morgen ist wieder Schule.
    Mein 19-jähriger ist gegen 21 Uhr Richtung Bett abgedampft und bemerkte nur beim gehen, dass es jetzt 350 Tage bis zum nächsten Weihnachten *theatralischer seufzer* dauert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #9
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.171

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Mir kommt der Schulstart (Warum macht Autokorrektur nur immer Schuldhaft daraus? ) nach Weihnachten immer schwerer vor als zum neuen Schuljahr.
    Die Kinder sind in den Ferien zu Extremlangschläfern mutiert. In den Sommerferien sind sie früher wach.
    Da ist die Umstellung von 6:30 Uhr statt 11:00 Uhr aufstehen schon krass.

  10. #10
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.171

    Standard Re: Ferienende-Kindermund

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mein 19-jähriger ist gegen 21 Uhr Richtung Bett abgedampft und bemerkte nur beim gehen, dass es jetzt 350 Tage bis zum nächsten Weihnachten *theatralischer seufzer* dauert.
    Tochtersohn weiß das ganze Jahr über wie lange es noch bis Weihnachten ist und schreibt das auf jede Arbeit in der Schule.
    Als Eigenmotivation.
    -AppErol- und Wanda.Lismus gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •