Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
Like Tree33gefällt dies

Thema: Pferdethema

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Ui hab ich gar nicht mitbekommen. Wie ist das passiert?
    Dich würde ich auch sofort nehmen! !! Eine vernünftige RB zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto
    Das Pferd hat im Wald ein Taschentuch gesehen, dass an einem Ast hing (und sich nicht bewegte) Er titschte völlig aus, im buckeln dreht er sich um 180 Grad und ich machte einen Köpper auf den Waldboden. Ich habe ihn dann noch eingefangen und bin mit ihm an der Hand zu Fuß nach Hause. Als ich ihn dann sicher in guten Händen wusste bin ich erstmal aus den Latschen gekippt. Beide Hände mächtig gestaucht und erstmal unbenutzbar. Und der Rest meines alten Körpers war gefühlt ein großer blauer Fleck. Es tat alles weh. Aber richtig kaputt, bis auch wackelige Schneide-Zähne, war nichts.

  2. #12

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ja, so Leute gibt es ganz sicher.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Frau, nachdem sie Marie 5 Minuten auf dem Pferd beobachtet hat, sofort ja sagt
    Sie hat mich am Samstag 30 Minuten gesehen und möchte es halt noch einmal sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie noch andere Kandidaten hat.
    caracho gefällt dies

  3. #13
    Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Das Pferd hat im Wald ein Taschentuch gesehen, dass an einem Ast hing (und sich nicht bewegte) Er titschte völlig aus, im buckeln dreht er sich um 180 Grad und ich machte einen Köpper auf den Waldboden. Ich habe ihn dann noch eingefangen und bin mit ihm an der Hand zu Fuß nach Hause. Als ich ihn dann sicher in guten Händen wusste bin ich erstmal aus den Latschen gekippt. Beide Hände mächtig gestaucht und erstmal unbenutzbar. Und der Rest meines alten Körpers war gefühlt ein großer blauer Fleck. Es tat alles weh. Aber richtig kaputt, bis auch wackelige Schneide-Zähne, war nichts.
    Das KillerTaschentuch. Na super. Da hast du aber verdammt Glück gehabt dass es mehr oder weniger glimpflich ausging
    MarieBrowning gefällt dies

  4. #14

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Das KillerTaschentuch. Na super. Da hast du aber verdammt Glück gehabt dass es mehr oder weniger glimpflich ausging
    Ich bin eben zäh So schnell gehe ich nicht kaputt.
    surfgroupie gefällt dies

  5. #15
    Schradler ist offline nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine mir bekannte Besitzerin im Auge, wie die mal eine Reitbeteiligung auf einem (von ihr selber) völlig verzogenen, schlecht ausgebildetem Haflinger vergeben wollte und Mord Ansprüche an die "Bewerber" hatte.

    ... sie fand dann keine "geeignete".

    Hat nichts mit Marie zu tun.
    Naja, aber das ist ja der ihr Pferd, da kann sie das doch halten, wie sie will. Was sollte sich Marie da nicht "gefallen" lassen? Wenn die Besitzerin sagt, nee ist nicht, weil ich erwarte xy, dann ist es halt so. Da hat Marie (oder andere Interessenten) doch keine Ansprüche zu stellen.

  6. #16
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #17
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Wow, gute Besserung nun auch noch den Zähnen.

    Aber redest Du von dem langohrigen, optisch etwas gewöhnungsbedürftigen Kerlchen, auf das Du immer so stolz warst???

  8. #18
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Naja, aber das ist ja der ihr Pferd, da kann sie das doch halten, wie sie will. Was sollte sich Marie da nicht "gefallen" lassen? Wenn die Besitzerin sagt, nee ist nicht, weil ich erwarte xy, dann ist es halt so. Da hat Marie (oder andere Interessenten) doch keine Ansprüche zu stellen.
    Oh, viele Besitzer sind da sehr phantasiebegabt. Und erst im Nachhinein mausert es sich heraus, daß sie einen bestussten Bereiter erwarten, der da zum einen bezahlt, dafür dass er das vermurkste Tier wieder in die Spur bringt oder überhaupt mal ausbildet, und Schuld ist nachher zu gerne und zu oft die Reitbeteiligung. Von der Macke am Sattel übers verlorene Hufeisen bis zur platten Sehne...
    Froschn gefällt dies

  9. #19
    Avatar von Legolas2.0
    Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Einige habe vielleicht mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit heftig vom Pferd gefallen bin, so mit Tatütata.

    Bis auf leichte Zahnprobleme ist alles gut. Nur das Pferd, von dem ich geflogen bin ist nun ausgemustert, da er schlicht unberechenbar ist.

    Ich suche also ein neues Hottehü und nun bin ich hoffentlich fündig geworden.

    Wallach, 12 Jahre alt und hat ein 1.75 Stockmaß - ich mag ja große Pferde. Können tut er nicht viel, aber freundlich ist er und ich denke mit etwas Training klappt das schon.

    Am Freitag reite ich ihn zum zweiten mal, dann will sich die Besitzerin entscheiden, ob sie mich als Reitbeteiligung nimmt. Schon komisch sich so präsentieren zu müssen, denn die Frau kennt mich nicht. Bisher habe ich immer in "meinem" Stall geritten. Diesmal ist es ein mir völlig fremder Stall. Also bräuchte ich mal ErE-Daumen, damit das klappt, denn die Reiterei fehlt mir doch sehr.
    Ups- hab ich gar nicht mitbekommen ! Ich hoffe, alle Knochen usw sind wieder da, wo sie hingehören...

    Daumen gibts natürlich
    MarieBrowning gefällt dies

  10. #20
    Schradler ist offline nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Pferdethema

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Oh, viele Besitzer sind da sehr phantasiebegabt. Und erst im Nachhinein mausert es sich heraus, daß sie einen bestussten Bereiter erwarten, der da zum einen bezahlt, dafür dass er das vermurkste Tier wieder in die Spur bringt oder überhaupt mal ausbildet, und Schuld ist nachher zu gerne und zu oft die Reitbeteiligung. Von der Macke am Sattel übers verlorene Hufeisen bis zur platten Sehne...
    Naja, es ging ja erstmal ums Kennenlernen. Und da passt ein "lass Dir vom Besitzer nix gefallen" mE nicht. Entweder passt es oder es passt nicht, aber da hat man mMn eben keine Ansprüche, sondern kann halt nur sagen, will ich nicht, such ich mir woanders was.
    Dass es später noch doof werden kann, kann natürlich passieren. Wenn dann da irgendwelche Behauptungen kommen, dass man was verhunzt hätte, muss man sich das natürlich nicht bieten lassen. Aber soweit muss es ja erstmal kommen.
    CatBalou, MarieBrowning und cloudlight gefällt dies.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •