Like Tree33gefällt dies

Thema: Pferdethema

Viviane ist gerade online Poweruser

Standard Re: Pferdethema

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Komm her, aber ich habe nur Pferde ohne special effects. Ich brauche ganz dringend eine vernünftige RB.
    Du hast nicht zufällig ein anspruchsloses Hoppi für eine Wiedereinsteigerin über? *gg*

Kugelfisch_ ist offline Labrador

Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Einige habe vielleicht mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit heftig vom Pferd gefallen bin, so mit Tatütata.

Bis auf leichte Zahnprobleme ist alles gut. Nur das Pferd, von dem ich geflogen bin ist nun ausgemustert, da er schlicht unberechenbar ist.

Ich suche also ein neues Hottehü und nun bin ich hoffentlich fündig geworden.

Wallach, 12 Jahre alt und hat ein 1.75 Stockmaß - ich mag ja große Pferde. Können tut er nicht viel, aber freundlich ist er und ich denke mit etwas Training klappt das schon.

Am Freitag reite ich ihn zum zweiten mal, dann will sich die Besitzerin entscheiden, ob sie mich als Reitbeteiligung nimmt. Schon komisch sich so präsentieren zu müssen, denn die Frau kennt mich nicht. Bisher habe ich immer in "meinem" Stall geritten. Diesmal ist es ein mir völlig fremder Stall. Also bräuchte ich mal ErE-Daumen, damit das klappt, denn die Reiterei fehlt mir doch sehr.
    Oh manno, bist du seitdem gar nicht mehr geritten? Klar drücke ich Daumen. 1.75 Stockmaß..alter Schwede, würde ich gar nicht raufkommen aus dem Stand.

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Zitat Zitat von Kugelfisch_ Beitrag anzeigen
    Oh manno, bist du seitdem gar nicht mehr geritten? Klar drücke ich Daumen. 1.75 Stockmaß..alter Schwede, würde ich gar nicht raufkommen aus dem Stand.
    „Reiter“ von heute steigt eh von der Aufsteighilfe auf
    Ist bei mir sogar in die Bande integriert

Im Gelände muß es klar mal so gehen oder ein Baumstamm, Bank, Mauer- irgendwas findet sich eigentlich immer- und das Hoppa, welches ich ab und zu mal ins Gelände schlurf hat ein Stockmaß von 1,86 m
    MarieBrowning und Kugelfisch_ gefällt dies.

Doch, ich bin die jungen Stuten meiner Schwester geritten. Und rauf kommen ist kein Problem, es gibt ja Aufstiegshilfen und für den Pferderücken ist das ja sowieso besser (das ist die beste Ausrede überhaupt um eine Aufstiegshilfe zu benutzen:-))
    Kugelfisch_ gefällt dies

Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Doch, ich bin die jungen Stuten meiner Schwester geritten. Und rauf kommen ist kein Problem, es gibt ja Aufstiegshilfen und für den Pferderücken ist das ja sowieso besser (das ist die beste Ausrede überhaupt um eine Aufstiegshilfe zu benutzen:-))
    Bei uns gab's keine, bzw irgendwo stand eine rum und wurde nur von solchen Kartoffelsäcken wie mir benutzt.

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    „Reiter“ von heute steigt eh von der Aufsteighilfe auf
    Ist bei mir sogar in die Bande integriert

Im Gelände muß es klar mal so gehen oder ein Baumstamm, Bank, Mauer- irgendwas findet sich eigentlich immer- und das Hoppa, welches ich ab und zu mal ins Gelände schlurf hat ein Stockmaß von 1,86 m
    Ein Shire Horse oder wie

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

Ein Shire Horse oder wie
    Nö - ich mag Hoppas mit deutlich mehr Temperament
    Ein Hannoveraner.
    Allerdings bin ich selber 1,75 m und kein zartes Pflänzlein- das passt dann schon
    MarieBrowning gefällt dies

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Wow, gute Besserung nun auch noch den Zähnen.

Aber redest Du von dem langohrigen, optisch etwas gewöhnungsbedürftigen Kerlchen, auf das Du immer so stolz warst???
    Nein, der Langohrige wurde verkauft. Der lief doch dann so gut, dass Menschen ernsthaft Geld für den Krummen ausgegeben haben. Ihm geht es blendend, er wird nur ausgeritten und steht in einer Herde in einem Offenstall.

Es war der danach, in den ich mich nie wirklich verliebt habe...war wohl ein Zeichen.
    CatBalou gefällt dies

Bei uns gab's keine, bzw irgendwo stand eine rum und wurde nur von solchen Kartoffelsäcken wie mir benutzt.
    Zu einer Jugendzeit gab es das auch nicht. Aber heutzutage gehört das so und ich finde das gar nicht so schlecht.....man wird ja nicht jünger.
    surfgroupie und Legolas2.0 gefällt dies.

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Nö - ich mag Hoppas mit deutlich mehr Temperament
    Ein Hannoveraner.
    Allerdings bin ich selber 1,75 m und kein zartes Pflänzlein- das passt dann schon
    Deshalb gefällt mir dieser neue Wallach auch so gut. Da muss ich eher bremsen, als treiben. So einen Diesel auf vier Beinen ist ja eher nichts für mich.