Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Like Tree17gefällt dies

Thema: "Ihr frauen habt es ja viel leichter, jemanden kennenzulernen"

jellybean73 ist offline Legende

Standard "Ihr frauen habt es ja viel leichter, jemanden kennenzulernen"

Das meint ein bekannter von mir.
    Weil es ja immer noch so ist, dass die männer die Frauen anquatschen/ anflirten und umgekehrt eher weniger.
    Und dass Frauen ja leichter zu "kontakten" kommen. Zb beim einkaufen.
    Seht ihr das auch so bzw erlebt ihr das auch so? Dass Männer viel aktiver sein müssen, um frauen kennenzulernen als umgekehrt? Und das bei Frauen irgendwie " von selbst" geht, eben wegen der aktiveren männer?

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: "Ihr frauen habt es ja viel leichter, jemanden kennenzulernen"

Von selbst geht garnix.
    Dass es aber immer noch so ist, dass viele Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht, das glaube ich wohl.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Von selbst geht garnix.
    Dass es aber immer noch so ist, dass viele Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht, das glaube ich wohl.
    Und der erste Schritt ist halt die kontaktaufnahme. Das meinte er wohl mit " von selbst".
    Ich glaub halt irgendwie nicht, dass das zu durch die Bank bei Frauen eher so ist.
    Bzw hab mich selbst als Gegenbeispiel gebracht, ich werde weder angequatscht noch sonstwas. ( nicht dass ich das wollte, ich stell nur fest, das ist nicht so)

advena ist gerade online Legende

Kann ich nicht behaupten, zumindest in der Zeit wo ich potentiell verfügbar war.
    Aber ich bin auch nicht der Typ Frau, den Mann anquatscht. Und selbst wenn, mein Beruf ist abschreckend genug. Ich habe das Gefühl, dass die Männer, die Frauen wahllos irgendwo anquatschen eher eine Frau vom Typ Mäuschen suchen - in das Raster fall ich halt nicht.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Kann ich tatsächlich gar nicht einschätzen. Ich hab meinen Mann früh kennen gelernt und war in meinem Leben (jetzt mal abgesehen von Teenagerverzweiflung „ich werde ungeküsst sterben“) nie aktiv auf Partnersuche.
    So rein theoretisch würde ich vermuten, dass es Frauentypen gibt, bei denen mehr potentielle Partner aktiv anklopfen als sie brauchen können, und andere, die länger suchen müssen. Und umgekehrt bei den Männern auch.
    Das Leben ist und bleibt unfair.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Weil es ja immer noch so ist, dass die männer die Frauen anquatschen/ anflirten und umgekehrt eher weniger.
    Seht ihr das auch so bzw erlebt ihr das auch so? Dass Männer viel aktiver sein müssen, um frauen kennenzulernen als umgekehrt? Und das bei Frauen irgendwie " von selbst" geht, eben wegen der aktiveren männer?
    Wenn mich einer beim Einkaufen anquatscht, läuft er auf ganz schmalem Grat ... und das ist weit weg von Kontaktaufnahme der erfreulichen Art.

Allerdings wirke ich auch nicht so, dass man(n) mich nun mal eben anquatscht.
    Hundnas gefällt dies
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn mich einer beim Einkaufen anquatscht, läuft er auf ganz schmalem Grat ... und das ist weit weg von Kontaktaufnahme der erfreulichen Art.

Allerdings wirke ich auch nicht so, dass man(n) mich nun mal eben anquatscht.
    Ich hab eine alte freundin, die oft " in kontakt" kommt. Wie das vor sich geht, weiß ich nicht, und sie macht auch nie den ersten Schritt. Der Typ Mäuschen ist sie überhaupt nicht.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Kann ich tatsächlich gar nicht einschätzen. Ich hab meinen Mann früh kennen gelernt und war in meinem Leben (jetzt mal abgesehen von Teenagerverzweiflung „ich werde ungeküsst sterben“) nie aktiv auf Partnersuche.
    So rein theoretisch würde ich vermuten, dass es Frauentypen gibt, bei denen mehr potentielle Partner aktiv anklopfen als sie brauchen können, und andere, die länger suchen müssen. Und umgekehrt bei den Männern auch.
    Das Leben ist und bleibt unfair.
    Letzeres: ja. War echt nie anders. 😊

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Ich hab eine alte freundin, die oft " in kontakt" kommt. Wie das vor sich geht, weiß ich nicht, und sie macht auch nie den ersten Schritt. Der Typ Mäuschen ist sie überhaupt nicht.
    Ja, aber sie strahlt vermutlich aus, dass sie Kontaktaufnahme nicht ablehnt. ICH strahle gerade beim Einkaufen aus: Lass mich einfach in Ruhe.
    Sascha und Stadtmusikantin gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Kicki ist offline Urgestein

Hier in F ist es auf jeden Fall so, wird mir auch immer wieder von meinen männlichen Bekannten bestätigt

Wie es in D ist, weiss ich allerdings nicht