Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree15gefällt dies
  • 12 Post By Lacustris2
  • 1 Post By Lacustris2
  • 2 Post By surfgroupie

Thema: ein Jahr mit zwei Katzen ...

  1. #1
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5.694

    Rotes Gesicht ein Jahr mit zwei Katzen ...

    Heute vor einem Jahr sind wir aufgeregt wie früher an Weihnachten ins Stuttgarter Tierheim gefahren, um die beiden ersten Katzen unseres Lebens nach Hause zu holen.
    Der Kater brauchte ca. eine halbe Stunde, bis er es sich mit Sohn auf dem Sofa bequem gemacht hatte, das Katzenmädchen benötigte etwas länger, aber schon am nächsten Tag war auch sie aufgetaut, wenn auch deutlich zurückhaltender als ihr Bruder, der ein abenteuerlustiger Lausbub ist. Neugierde ist sei zweiter Name.
    Bei Fremden ist er nicht sonderlich schüchtern, während sie sich da erst einmal zurückzieht.
    Fazit dieses Jahres: das beste, was wir uns gönnen konnten. Seit sie bei uns sind, geht es mir psychisch um so vieles besser. Es ging mir auch vorher nicht gerade schlecht, aber ich hatte seit dem Schlaganfall ein Problem mit längerem Alleinsein. Damit komme ich wesentlich besser zurecht, seit ich weiß, dass ca. 10kg Zuneigung, verteilt auf 8 schlanke flotte Beinchen, daheim auf mich warten. Ich bin nie allein.

    Die Katzen haben uns auf sich verteilt: Sohn ist Mimis Mensch, ich der von Max. Der Ehemann wurde gleichmäßig auf beide verteilt. Gut erzogen haben sie uns, wir wissen, was wir zu tun haben.
    Wir tun aber so, als würden wir sie erziehen. Ob die es merken? Sicher.
    celawuff, Kicki, MartinaC und 9 anderen gefällt dies.

  2. #2
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    17.598

    Standard Re: ein Jahr mit zwei Katzen ...

    Klingt schön!

  3. #3
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5.694

    Standard Re: ein Jahr mit zwei Katzen ...

    Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Klingt schön!
    Ist schön
    Aoraki gefällt dies

  4. #4
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.967

    Standard Re: ein Jahr mit zwei Katzen ...

    Das klingt alles sehr nett, und Max und Mimi sind sehr hübsche Katzennamen.

  5. #5
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    5.694

    Standard Re: ein Jahr mit zwei Katzen ...

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr nett, und Max und Mimi sind sehr hübsche Katzennamen.
    Danke. Besser als ihre früheren Namen sind sie auf alle Fälle

  6. #6
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    11.694

    Standard Re: ein Jahr mit zwei Katzen ...

    So lange ist das schon wieder her? Es ist doch, als ob du gerade gestern geschrieben hättest, dass sie bei euch eingezogen sind.
    viola5 und Aoraki gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •