Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
Like Tree15gefällt dies

Thema: Skigebiet gesucht

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Skigebiet gesucht

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    den schwierigsten Punkt finde ich: Für Nichtskifahrer soll was interessantes zu tun sein.
    Das gibt es in richtigen Skigebieten praktisch nicht

Klar, wenn ihr ein schönes Hotel mit Schwimmbad, Sauna etc. bucht dann können die da rumgammeln und "wellness" machen und sowas wie ein bisschen rodeln wird immer gehen, aber das wars halt auch
    Das stimmt nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

den schwierigsten Punkt finde ich: Für Nichtskifahrer soll was interessantes zu tun sein.
    Das gibt es in richtigen Skigebieten praktisch nicht

Klar, wenn ihr ein schönes Hotel mit Schwimmbad, Sauna etc. bucht dann können die da rumgammeln und "wellness" machen und sowas wie ein bisschen rodeln wird immer gehen, aber das wars halt auch
    Das ist auch mein Problem an der Sache...Schwimmbad unabhängig von Hotel wär schon schön. Oder ne kletterhalle oder bastelnachmittag in der kurverwaltung ;-)
    Da helfen halt nur Erfahrungsberichte.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    kommt wohl stark drauf an was man darunter versteht

Leona68 ist offline Legende

Echt? Meine Kinder sind ja schon länger aus der Skikurszeit raus, aber die haben dort beide einen gemacht, der ging nicht nur bis Mittags. Und die haben da einen ganz neuen Lift glaub ich. Allerdings ist die Zeit, bis ich erst mal oben bin, für mich nicht so super entscheidend, sondern nur, was dann oben so ist. In meinem Lieblingsgebiet hat man bis vor 2 Jahren echt lang nach oben gebraucht (2 mal uralter 2er Sessel, wahnsinnig lahm), dafür war es oben ganz wunderbar.
    Mir ist das normalerweise auch egal. Aaaber, wenn wir glücklich die Kinder im SKiunterricht hatten, dann 20 Minuten hoch gefahren sind (weil der Unterricht für Kinder im Tal stattfand, bzw. die Sammelstelle war dort), konnten wir gerade mal 3-4 Abfahrten machen, um uns wieder auf den Weg in die Skischule zu machen, weil die Kinder dort um 12 Uhr wieder abgeholt werden mussten. Wir waren dort vor 13 Jahren, da gab es nur ganz alte Anlagen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

kommt wohl stark drauf an was man darunter versteht
    Was verstehst Du denn unter einem Skigebiet?
    Sascha

Billy Bragg

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Mir ist das normalerweise auch egal. Aaaber, wenn wir glücklich die Kinder im SKiunterricht hatten, dann 20 Minuten hoch gefahren sind (weil der Unterricht für Kinder im Tal stattfand, bzw. die Sammelstelle war dort), konnten wir gerade mal 3-4 Abfahrten machen, um uns wieder auf den Weg in die Skischule zu machen, weil die Kinder dort um 12 Uhr wieder abgeholt werden mussten. Wir waren dort vor 13 Jahren, da gab es nur ganz alte Anlagen.
    Ich war da vor 3 Jahren oder so mal wieder - ich muss da auch nicht dauerhaft Skifahren, aber die sind halt dort im Ort besonders familenfreundlich (auch, was die Preisgestaltung betrifft).
    Sascha

Billy Bragg

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ja weihnachten ist halt das Problem mit dem Schnee... Deshalb ja die Frage nach Erfahrungen und Empfehlungen.
    Aber Ostern Mitte April ist es auch nicht mehr besser und anders haben wir nun mal keine Ferien in NRW
    Dann fahrt doch ins Pitztal, dort habt ihr den Gletscher, wenn es mit dem Schnee knapp sein sollte. Die Kinder fahren dort auch bei 2 Erwachsenen kostenlos mit bis zum 10. Lebensjahr. Da gefiel es unseren Kindern auch sehr gut.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

Ich war da vor 3 Jahren oder so mal wieder - ich muss da auch nicht dauerhaft Skifahren, aber die sind halt dort im Ort besonders familenfreundlich (auch, was die Preisgestaltung betrifft).
    Das stimmt, dort haben wir einen sehr günstigen Skiurlaub verbracht.

cosima ist offline Urgestein

Was verstehst Du denn unter einem Skigebiet?
    ich meinte eher: Was man versteht und sonstiger Unterhaltung, sonstigen Aktivitiäten, sonst "was machen"

Wenn man darunter versteh sonstigen Wintersport (rodeln, langlaufen, Schneeschuh wandern, Eislaufen) oder auch Kutsche fahren, spazieren gehen dann findet man das locker, ebenso Wellness
    Darüber hinaus sieht es in richtigen Skigebieten nicht sehr gut aus

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Problem an der Sache...Schwimmbad unabhängig von Hotel wär schon schön. Oder ne kletterhalle oder bastelnachmittag in der kurverwaltung ;-)
    Da helfen halt nur Erfahrungsberichte.
    https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de...kigebiet-tirol

Da passt doch Serfaus wunderbar. Die sind ganz auf Familien mit Kindern ausgerichtet.
    Wibbelstetz78 gefällt dies