Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
Like Tree15gefällt dies

Thema: Skigebiet gesucht

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Skigebiet gesucht

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich meinte eher: Was man versteht und sonstiger Unterhaltung, sonstigen Aktivitiäten, sonst "was machen"

Wenn man darunter versteh sonstigen Wintersport (rodeln, langlaufen, Schneeschuh wandern, Eislaufen) oder auch Kutsche fahren, spazieren gehen dann findet man das locker, ebenso Wellness
    Darüber hinaus sieht es in richtigen Skigebieten nicht sehr gut aus
    Okay, DA sind wir uns dann doch erstaunlich schnell einig. Für jemanden, der generell mit Winter und Winteraktivitäten UND Wellness nix anfangen kann, ist ein Skigebiet nix.
    Womatz und Leona68 gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Okay, DA sind wir uns dann doch erstaunlich schnell einig. Für jemanden, der generell mit Winter und Winteraktivitäten UND Wellness nix anfangen kann, ist ein Skigebiet nix.
    Mitgehangen mit gefangen ;-) 1 von 3 Kinder kann bzw. will. Nicht Skifahren, aber dafür verzichtet doch nicht der ganze Rest. Mit 8 ist Wellness noch nicht so richtig was, deshalb wüsste ich gerne das es ein paar Angebot gibt ausserhalb von Rodeln. Muss aber nichts großes sein.
    Serfaus wurde ja schon mehrfach empfohlen das schaue ich mir genauer an!

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Mitgehangen mit gefangen ;-) 1 von 3 Kinder kann bzw. will. Nicht Skifahren, aber dafür verzichtet doch nicht der ganze Rest. Mit 8 ist Wellness noch nicht so richtig was, deshalb wüsste ich gerne das es ein paar Angebot gibt ausserhalb von Rodeln. Muss aber nichts großes sein.
    Serfaus wurde ja schon mehrfach empfohlen das schaue ich mir genauer an!
    8 ist ein ungünstiges Alter, weil das Kind in dem Alter ja noch nichts alleine machen kann, aber zu groß ist für die Kindergartenbespassung, die es manchmal noch gibt.
    Da muss dann ein Erwachsener jeweils bei ihm bleiben.

Finde ich ehrlichgesagt so uns so ungünstig, weil die Gefahr besteht dass ein 8-jähriger sich da eine Woche lang grandios langweilt und dann echt nörgelig und grantig wird (zu recht übrigens)
    Schradler gefällt dies

Allemannin ist offline Frischling

Ich schreibe hier fast nie mit, zum Thema Skiurlaub hab ich aber immer was beizutragen .

Empfehlen kann ich auf jedenfall für Familien Galtür. Zwar nicht Schweiz aber im Westen von Tirol. Der Ortsteil Wirl liegt direkt am Skigebiet. Skipass noch erschwinglich, Kinder bis einschließlich 7 frei.

Kostenloser Skibus in nach Galtür-Ort (5 Minuten). Da gibt es ein Hallenbad oder das Alpinarium (in der Lawinenschutzmauer, Museum, Kletterwand, Cafe). Bus fährt auch weiter nach Ischgl (15 Minuten). Da kann man zum Zeitvertreib sich das Apres-Ski-Treiben anschauen oder shoppen.

Der sehr hübsche, noch relativ wenig zugebaute Ort liegt auf 1600 m am Talschluß. Deshalb sehr schneesicher auch im Dezember. Das Skigebiet ist für Kinder total super mit zig verschiedenen Kinderbereichen und Pisten.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Allemannin Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier fast nie mit, zum Thema Skiurlaub hab ich aber immer was beizutragen .

Empfehlen kann ich auf jedenfall für Familien Galtür. Zwar nicht Schweiz aber im Westen von Tirol. Der Ortsteil Wirl liegt direkt am Skigebiet. Skipass noch erschwinglich, Kinder bis einschließlich 7 frei.

Kostenloser Skibus in nach Galtür-Ort (5 Minuten). Da gibt es ein Hallenbad oder das Alpinarium (in der Lawinenschutzmauer, Museum, Kletterwand, Cafe). Bus fährt auch weiter nach Ischgl (15 Minuten). Da kann man zum Zeitvertreib sich das Apres-Ski-Treiben anschauen oder shoppen.

Der sehr hübsche, noch relativ wenig zugebaute Ort liegt auf 1600 m am Talschluß. Deshalb sehr schneesicher auch im Dezember. Das Skigebiet ist für Kinder total super mit zig verschiedenen Kinderbereichen und Pisten.
    und der 8-jährige der nicht skifahren will macht da konkret WAS ??

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Allemannin Beitrag anzeigen

Und wenn die Eltern mit den Skibus fahren müssen, bleibt das 8 jährige Kind allein im Ort zurück? Das war für uns immer ein Ausschlußkriterium, wenn der Skibus notwendig gewesen wäre. Gerade mit Kindern find ich das ungünstig, wenn man nicht direkt losfahren kann.
    Sascha und cosima gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    8 ist ein ungünstiges Alter, weil das Kind in dem Alter ja noch nichts alleine machen kann, aber zu groß ist für die Kindergartenbespassung, die es manchmal noch gibt.
    Da muss dann ein Erwachsener jeweils bei ihm bleiben.

Finde ich ehrlichgesagt so uns so ungünstig, weil die Gefahr besteht dass ein 8-jähriger sich da eine Woche lang grandios langweilt und dann echt nörgelig und grantig wird (zu recht übrigens)
    Das ein Erwachsener bei ihm bleiben mus ist klar und auch geklärt. Er möchte Schneeurlaub machen und hat zugestimmt. Wenn es dann schrecklich wird wissen wir für das nächste Jahr Bescheid! Im besten Fall geht er eh zumindest vormittags in die Skischule aber ich werde ihn nicht zwingen, dafür ist der Spaß zu teuer.
    Leona68 gefällt dies

Serfaus gefällt mir tatsächlich gut, aber mir wird keine einzige freie Ferienwohnung angezeigt...
    Ich hoffe die sind einfach noch nicht frei gemeldet...

Philina_ ist offline Berlinerin

Hallo,
    Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
    Was wir suchen
    -für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
    - für Nicht Skifahrer interessantes zu tun (Rodelstrecke aber auch anderes)
    - Unterkunft so das Piste oder Bergbahn fussläufig erreichbar
    -weihnachten schneesicher
    - lieber Schweiz als Österreich, aber ruhig auch Österreich Vorschläge.
    Vielen Dank!
    Wir fahren immer nach Fiss, wohnen in dem Ort. Das Skigebiet heißt aber Fiss - Serfaus - Ladis. Es erstreckt sich über die 3 Ortschaften und ist für alle Stufen gut zu fahren.

maigloeckchen ist offline Urgestein

-weihnachten schneesicher
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.