Re: Skigebiet gesucht

Zitat von
Allemannin
Ich schreibe hier fast nie mit, zum Thema Skiurlaub hab ich aber immer was beizutragen

.
Empfehlen kann ich auf jedenfall für Familien Galtür. Zwar nicht Schweiz aber im Westen von Tirol. Der Ortsteil Wirl liegt direkt am Skigebiet. Skipass noch erschwinglich, Kinder bis einschließlich 7 frei.
Kostenloser Skibus in nach Galtür-Ort (5 Minuten). Da gibt es ein Hallenbad oder das Alpinarium (in der Lawinenschutzmauer, Museum, Kletterwand, Cafe). Bus fährt auch weiter nach Ischgl (15 Minuten). Da kann man zum Zeitvertreib sich das Apres-Ski-Treiben anschauen oder shoppen.
Der sehr hübsche, noch relativ wenig zugebaute Ort liegt auf 1600 m am Talschluß. Deshalb sehr schneesicher auch im Dezember. Das Skigebiet ist für Kinder total super mit zig verschiedenen Kinderbereichen und Pisten.
Und wenn die Eltern mit den Skibus fahren müssen, bleibt das 8 jährige Kind allein im Ort zurück? Das war für uns immer ein Ausschlußkriterium, wenn der Skibus notwendig gewesen wäre. Gerade mit Kindern find ich das ungünstig, wenn man nicht direkt losfahren kann.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -