Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
Like Tree15gefällt dies

Thema: Skigebiet gesucht

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Standard Re: Skigebiet gesucht

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    gut das meine Welt nicht Deine Welt ist... Ich habe ausreichend Gebiete am Gletscher/ in ausreichender Höhe gefunden.
    Leona68 gefällt dies

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
    Was wir suchen
    -für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
    - für Nicht Skifahrer interessantes zu tun (Rodelstrecke aber auch anderes)
    - Unterkunft so das Piste oder Bergbahn fussläufig erreichbar
    -weihnachten schneesicher
    - lieber Schweiz als Österreich, aber ruhig auch Österreich Vorschläge.
    Vielen Dank!
    Wir waren letztes Jahr am Stubaier Gletscher, Schnee ist da sicherlich. Weiterer Vorteil - Kinder unter 10 kriegen einen kostenlosen Skipass für jeden gekauften Erwachsenen Skipass.
    Wie es allerdings für Nicht-Skifahrer dort aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

cosima ist offline Urgestein

gut das meine Welt nicht Deine Welt ist... Ich habe ausreichend Gebiete am Gletscher/ in ausreichender Höhe gefunden.
    es ist doch immer wieder so schön ein Ökoschwein zu sein

Philina_ ist offline Berlinerin

Serfaus gefällt mir tatsächlich gut, aber mir wird keine einzige freie Ferienwohnung angezeigt...
    Ich hoffe die sind einfach noch nicht frei gemeldet...
    Ich denke das wird teils/teils sein.

Unser Zimmer im Hotel ist 12 Monate im voraus schon weg. Wir buchen deshalb immer ca 15 Monate vorher. Aber es wird sicher auch viele geben die erst 12 Monate vorher freischalten. Einfach mal anrufen, wenn du etwas siehst was Dir gefallen würde.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Dann fahrt doch ins Pitztal, dort habt ihr den Gletscher, wenn es mit dem Schnee knapp sein sollte. Die Kinder fahren dort auch bei 2 Erwachsenen kostenlos mit bis zum 10. Lebensjahr. Da gefiel es unseren Kindern auch sehr gut.
    Das Pitztal hat aber nicht sehr viele blaue Pisten - mehr rot. Der Stubaier Gletscher ist da evtl besser...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Das Pitztal hat aber nicht sehr viele blaue Pisten - mehr rot. Der Stubaier Gletscher ist da evtl besser...
    Auf dem Gletscher nicht, aber im Riffelsee gibt es einige blaue Pisten. Kann man am Stubaier Gletscher auch direkt am Gletscher wohnen oder muss man von den Orten erst dorthin fahren?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

Da, wo ich zwischen Weihnachten und bis kurz nach Silvester fast jedes Jahr fahre, ist in der Regel Schnee. Dass es auch MAL vorkommen kann, dass es keinen Schnee gibt, das ist sicher möglich. Ich würde das Gebiet trotzdem als schneesicher bezeichnen. Das GIBT es (auch wenn es keine 100%ige Garantie gibt, aber danach hat sie meiner Ansicht nach nicht gefragt) ´.
    Leona68 und Schradler gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Da, wo ich zwischen Weihnachten und bis kurz nach Silvester fast jedes Jahr fahre, ist in der Regel Schnee. Dass es auch MAL vorkommen kann, dass es keinen Schnee gibt, das ist sicher möglich. Ich würde das Gebiet trotzdem als schneesicher bezeichnen. Das GIBT es (auch wenn es keine 100%ige Garantie gibt, aber danach hat sie meiner Ansicht nach nicht gefragt) ´.
    Eben und da gibt es einige, auch ohne Gletscher, wenn ich z.B. an Kühtai denke, Hoch-/Obergurgl, und ähnlich hoch gelegene SKigebiete.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

maigloeckchen ist offline Urgestein

gut, daß ich gletscherskifahren kenne. ich muß dazu nichts suchen. und wie glaubst du ist die situation auf dem gletscher, wenn an weihnachten rundherum keine schneeflocke liegt?

wenn du nämlich bescheid wüßtest und nicht nur gegoogelt hättest, müßtest du nicht fragen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Das ein Erwachsener bei ihm bleiben mus ist klar und auch geklärt. Er möchte Schneeurlaub machen und hat zugestimmt. Wenn es dann schrecklich wird wissen wir für das nächste Jahr Bescheid! Im besten Fall geht er eh zumindest vormittags in die Skischule aber ich werde ihn nicht zwingen, dafür ist der Spaß zu teuer.
    und ein erwachsener hat die *karte gezogen und darf nicht skifahren? dazu wäre mir winterurlaub zu teuer.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.