Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
Like Tree15gefällt dies

Thema: Skigebiet gesucht

Vitamin ist offline Legende

Standard Re: Skigebiet gesucht

Mir auch - und genau deshalb fahren wir dieses Jahr nicht...
    Entweder Großeltern mitnehmen um das unwillige Kind zu bespaßen, oder wir lassen es ganz.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und ein erwachsener hat die *karte gezogen und darf nicht skifahren? dazu wäre mir winterurlaub zu teuer.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Vitamin ist offline Legende

Ein Freund von uns verkauft Skireisen - der sagte neulich, die besten Schneeverhältnisse hätte man definitiv in Frankreich, kinderfreundlich seien die da auch.

Ob da allerdings ein Nicht-Skiläufer auf seine KOsten käme ist schwer zu beurteilen. Wellness udn Fitnessstudio sind ja nix für 8-jährige.
    Warum will sie nicht? Chancen, dass sie ihre Meinung noch ändert?

Mein Jüngster traut sich einfach nicht, und ich glaube, er schättz sich da auch gut ein. Motorisch ist er nicht wirklich fit.
    Also lassen wir es halt. Schade für die Großen, die sind so begeisterte Skiläufer!

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
    Was wir suchen
    -für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
    - für Nicht Skifahrer interessantes zu tun (Rodelstrecke aber auch anderes)
    - Unterkunft so das Piste oder Bergbahn fussläufig erreichbar
    -weihnachten schneesicher
    - lieber Schweiz als Österreich, aber ruhig auch Österreich Vorschläge.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Auf dem Gletscher nicht, aber im Riffelsee gibt es einige blaue Pisten. Kann man am Stubaier Gletscher auch direkt am Gletscher wohnen oder muss man von den Orten erst dorthin fahren?
    Stimmt, Rifflsee hat mehr blaue Pisten. Aber ob da genügend Schnee liegt....?
    Auf dem Stubaier Gletscher direkt kann man nicht wohnen. An der Talstation gibt es ein Hotel in laufnähe der Gondel. Ansonsten große Parkplätze für die Autos oder der kostenlose Skibus der das ganze Tal entlang gondelt.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Ein Freund von uns verkauft Skireisen - der sagte neulich, die besten Schneeverhältnisse hätte man definitiv in Frankreich, kinderfreundlich seien die da auch.

Ob da allerdings ein Nicht-Skiläufer auf seine KOsten käme ist schwer zu beurteilen. Wellness udn Fitnessstudio sind ja nix für 8-jährige.
    Warum will sie nicht? Chancen, dass sie ihre Meinung noch ändert?

Mein Jüngster traut sich einfach nicht, und ich glaube, er schättz sich da auch gut ein. Motorisch ist er nicht wirklich fit.
    Also lassen wir es halt. Schade für die Großen, die sind so begeisterte Skiläufer!
    Frankreich ist aber von NRW weit weg. Ausserdem sind die Skipässe relativ teuer (bzw keine Freipässe für ältere Kinder) und die Ausrüstung leihen ist auch teurer als in Österreich (da leihen Kinder oft auch kostenlos).
    Ausserdem sind die Kurse eben in Französisch und haben - für deutsche Verhätnisse - doofe Kurszeiten (zB von 9.30 -11.30 und dann wieder von 13.30 - 15.30 Uhr).
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Rifflsee hat mehr blaue Pisten. Aber ob da genügend Schnee liegt....?
    Auf dem Stubaier Gletscher direkt kann man nicht wohnen. An der Talstation gibt es ein Hotel in laufnähe der Gondel. Ansonsten große Parkplätze für die Autos oder der kostenlose Skibus der das ganze Tal entlang gondelt.
    Das wär nix für mich, aber das ist eine persönliche Macke von mir.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Frankreich ist aber von NRW weit weg. Ausserdem sind die Skipässe relativ teuer (bzw keine Freipässe für ältere Kinder) und die Ausrüstung leihen ist auch teurer als in Österreich (da leihen Kinder oft auch kostenlos).
    Ausserdem sind die Kurse eben in Französisch und haben - für deutsche Verhätnisse - doofe Kurszeiten (zB von 9.30 -11.30 und dann wieder von 13.30 - 15.30 Uhr).
    So wie in der Schweiz und in Italien, da sind meist auch nur Halbtageskurse. In Italien hatten sie einen einzigen Skilehrer, der wenigstens etwas Englisch konnte, kleine Kinder hätten dort echt schlechte Karten gehabt. Und das war kein kleiner Skiort, sondern Bormio.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und ein erwachsener hat die *karte gezogen und darf nicht skifahren? dazu wäre mir winterurlaub zu teuer.
    Ich weiss gar nicht warum ich mich rechtfertige, tue es aber trotzdem... Bei uns leben immer. Immer.immer...also 365 tage im Jahr jedes Jahr wieder 1 bis 2 Babys zwischen 0 und 1 weil wir Bereitschaftspflege sind. Klar könnte ich den Rest meines Lebens auf alle Aktivitäten verzichten die mit Babys nicht gehen. Tu ich aber nicht. Manchmal kaufe ich Personal ein manchmal verzichten wir Erwachsenen anteilig. Und wenn sich da im Skiurlaub ein 8jähriger dranhängen mag darf er das gerne tun!
    Schradler gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht warum ich mich rechtfertige, tue es aber trotzdem... Bei uns leben immer. Immer.immer...also 365 tage im Jahr jedes Jahr wieder 1 bis 2 Babys zwischen 0 und 1 weil wir Bereitschaftspflege sind. Klar könnte ich den Rest meines Lebens auf alle Aktivitäten verzichten die mit Babys nicht gehen. Tu ich aber nicht. Manchmal kaufe ich Personal ein manchmal verzichten wir Erwachsenen anteilig. Und wenn sich da im Skiurlaub ein 8jähriger dranhängen mag darf er das gerne tun!
    Das ist doch vorallem eh wurscht. Der Glocke wärs zu teuer. Ja, dann würde sie es halt lassen
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Mir auch - und genau deshalb fahren wir dieses Jahr nicht...
    Entweder Großeltern mitnehmen um das unwillige Kind zu bespaßen, oder wir lassen es ganz.
    Mir nicht weil es durch die Pflegebabies eh immer so sein wird das wir zurückstecken oder Personal mitnehmen müssen.
    Er will nicht fahren weil ihm der Skikurs in der Skihalle zu anstrengend war. Aber wie gesagt im Besten Fall geht er eh vormittags in die Skischule...

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    es ist doch immer wieder so schön ein Ökoschwein zu sein
    Erklärst du mir?
    Das Skifahren an sich nicht die beste Ökobilanz hat - klar. Aber die Höhe des Skigebiets ist doch nicht entscheidend... Also zumindest unter meiner Annahme das in Hohen Lagen im Dezember Naturschnee ist und nicht künstlich beschneit wird.