Re: Skigebiet gesucht

Zitat von
Sommersprosse80
Hallo,
Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
Was wir suchen
-für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
- für Nicht Skifahrer interessantes zu tun (Rodelstrecke aber auch anderes)
- Unterkunft so das Piste oder Bergbahn fussläufig erreichbar
-weihnachten schneesicher
- lieber Schweiz als Österreich, aber ruhig auch Österreich Vorschläge.
Vielen Dank!
Das trifft auf 90% aller Skigebiete zu.
Ich kann dir nur sagen, welche Skigebiete ich besonders schön finde, das wäre an erster Stelle Obertauern - viele Hotels/Gasthäuser liegen direkt an der Piste, es gibt sehr viele blaue Pisten und auch anspruchsvolle Abfahrten, die meisten Sessel sind beheizt, grandioses Panorama oben, gemütliche Hütten.
Dicht gefolgt von Serfaus, riesiges Skigebiet durch den Zusammenschluss Serfaus-Fiss-Ladis, allerdings recht teuer finde ich. Saalbach-Hinterglemm und dort dann in Hinterglemm wohnen (find ich besser) ist für mich auch eines der TOP-Skigebiete in Österreich.
In der Schweiz fahren wir seit Jahren in ein Skigebiet, das zwar klein, aber sehr abwechslungsreich ist. Allerdings gibt es dort kaum Hotels (ich glaube 2) sondern eher Ferienwohnungen - aber das suchst du ja auch.
Schöne Ferienwohnungen in Pistennähe findest du auch in Königsleiten in der Zillertal-Arena oder wenn das für dich in Frage kommt, das Hütteldorf in der Flachau oder Almdorf bei Schladming - Pichl-Gleiming.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -