Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
Like Tree15gefällt dies

Thema: Skigebiet gesucht

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Standard Skigebiet gesucht

Hallo,
    Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
    Was wir suchen
    -für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
    - für Nicht Skifahrer interessantes zu tun (Rodelstrecke aber auch anderes)
    - Unterkunft so das Piste oder Bergbahn fussläufig erreichbar
    -weihnachten schneesicher
    - lieber Schweiz als Österreich, aber ruhig auch Österreich Vorschläge.
    Vielen Dank!

Foxlady ist offline Urgestein

Standard Re: Skigebiet gesucht

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bräuchte mal das Wissen der erfahrenen Skiläufer... Ich suche für Weihnachten 2019 eine Skigebietempfehlung, gerne auch konkrete Ferienwohnung.
    Was wir suchen
    -für Anfänger (kinder 8 und 10) und gute Skifahrer (Erwachsene) gleichermaßen geeignet
    Vielen Dank!
    Dieses Weihnachten war in der Schweiz nur weit oben Schnee. Appenzell nur wenig, Graubünden stellenweise. Schneesicher ist die Zeit gesichert nicht. Und auch in Österreich wird es nicht sicher sein.

Sascha ist offline Urgestein

Hallo,
    Was wir suchen
    Vielen Dank!
    Wir waren vor vielen Jahren 2 mal in Livigno, das war ideal von der Mischung her (na gut, richtig schwere Pisten gibts da nicht, aber schöne halt dafür). Ist aber wirklich was her, also wie das da jetzt ist, weiß ich nicht mehr.

Ansonsten ist Brand in Vorarlberg für Familien nett und gut erschwinglich (zumindest die Skitickets, von den Unterkünften weiß ich das nicht)
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Leona68 ist offline Legende

Hallo,
    Was wir suchen
    Vielen Dank!
    Das trifft auf 90% aller Skigebiete zu.

Ich kann dir nur sagen, welche Skigebiete ich besonders schön finde, das wäre an erster Stelle Obertauern - viele Hotels/Gasthäuser liegen direkt an der Piste, es gibt sehr viele blaue Pisten und auch anspruchsvolle Abfahrten, die meisten Sessel sind beheizt, grandioses Panorama oben, gemütliche Hütten.

Dicht gefolgt von Serfaus, riesiges Skigebiet durch den Zusammenschluss Serfaus-Fiss-Ladis, allerdings recht teuer finde ich. Saalbach-Hinterglemm und dort dann in Hinterglemm wohnen (find ich besser) ist für mich auch eines der TOP-Skigebiete in Österreich.

In der Schweiz fahren wir seit Jahren in ein Skigebiet, das zwar klein, aber sehr abwechslungsreich ist. Allerdings gibt es dort kaum Hotels (ich glaube 2) sondern eher Ferienwohnungen - aber das suchst du ja auch.

Schöne Ferienwohnungen in Pistennähe findest du auch in Königsleiten in der Zillertal-Arena oder wenn das für dich in Frage kommt, das Hütteldorf in der Flachau oder Almdorf bei Schladming - Pichl-Gleiming.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wir waren vor vielen Jahren 2 mal in Livigno, das war ideal von der Mischung her (na gut, richtig schwere Pisten gibts da nicht, aber schöne halt dafür). Ist aber wirklich was her, also wie das da jetzt ist, weiß ich nicht mehr.

Ansonsten ist Brand in Vorarlberg für Familien nett und gut erschwinglich (zumindest die Skitickets, von den Unterkünften weiß ich das nicht)
    Brand fand ich richtig schlecht - Skikurse für Kinder gerade mal von 9 bis 12 Uhr, ganz alte Aufstiegsanlagen mit denen man 20 Minuten brauchte, um auf dem Berg zu sein (ist heute vielleicht anders, vo 10 Jahren war es das Grauen). Allerdings konnte man sehr günstig direkt in Liftnähe wohnen.

Aber Livigno ist wirklich schön, wir waren leider in Bormio ein Ort weiter. Alles Nordhänge, sehr anspruchsvoll, für Kinder und ungeübte Skifahrer echt schwierig.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das trifft auf 90% aller Skigebiete zu.

Ich kann dir nur sagen, welche Skigebiete ich besonders schön finde, das wäre an erster Stelle Obertauern - viele Hotels/Gasthäuser liegen direkt an der Piste, es gibt sehr viele blaue Pisten und auch anspruchsvolle Abfahrten, die meisten Sessel sind beheizt, grandioses Panorama oben, gemütliche Hütten.

Dicht gefolgt von Serfaus, riesiges Skigebiet durch den Zusammenschluss Serfaus-Fiss-Ladis, allerdings recht teuer finde ich. Saalbach-Hinterglemm und dort dann in Hinterglemm wohnen (find ich besser) ist für mich auch eines der TOP-Skigebiete in Österreich.

In der Schweiz fahren wir seit Jahren in ein Skigebiet, das zwar klein, aber sehr abwechslungsreich ist. Allerdings gibt es dort kaum Hotels (ich glaube 2) sondern eher Ferienwohnungen - aber das suchst du ja auch.

Schöne Ferienwohnungen in Pistennähe findest du auch in Königsleiten in der Zillertal-Arena oder wenn das für dich in Frage kommt, das Hütteldorf in der Flachau oder Almdorf bei Schladming - Pichl-Gleiming.
    Welches Skigebiet in der Schweiz meinst du denn?
    Wir waren vor den Kindern in Grächen und Saas Grund in der Schweiz, da würde ich jetzt den Punkt "auch für nicht skifahrer" zumindest für Kinder als nicht erfüllt ansehen.
    Die anderen Sachen guck ich mir an! Danke

cosima ist offline Urgestein

Wir waren vor den Kindern in Grächen und Saas Grund in der Schweiz, da würde ich jetzt den Punkt "auch für nicht skifahrer" zumindest für Kinder als nicht erfüllt ansehen.
    den schwierigsten Punkt finde ich: Für Nichtskifahrer soll was interessantes zu tun sein.
    Das gibt es in richtigen Skigebieten praktisch nicht

Klar, wenn ihr ein schönes Hotel mit Schwimmbad, Sauna etc. bucht dann können die da rumgammeln und "wellness" machen und sowas wie ein bisschen rodeln wird immer gehen, aber das wars halt auch

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Dieses Weihnachten war in der Schweiz nur weit oben Schnee. Appenzell nur wenig, Graubünden stellenweise. Schneesicher ist die Zeit gesichert nicht. Und auch in Österreich wird es nicht sicher sein.
    Ja weihnachten ist halt das Problem mit dem Schnee... Deshalb ja die Frage nach Erfahrungen und Empfehlungen.
    Aber Ostern Mitte April ist es auch nicht mehr besser und anders haben wir nun mal keine Ferien in NRW

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Brand fand ich richtig schlecht - Skikurse für Kinder gerade mal von 9 bis 12 Uhr, ganz alte Aufstiegsanlagen mit denen man 20 Minuten brauchte, um auf dem Berg zu sein (ist heute vielleicht anders, vo 10 Jahren war es das Grauen). Allerdings konnte man sehr günstig direkt in Liftnähe wohnen.

Aber Livigno ist wirklich schön, wir waren leider in Bormio ein Ort weiter. Alles Nordhänge, sehr anspruchsvoll, für Kinder und ungeübte Skifahrer echt schwierig.
    Echt? Meine Kinder sind ja schon länger aus der Skikurszeit raus, aber die haben dort beide einen gemacht, der ging nicht nur bis Mittags. Und die haben da einen ganz neuen Lift glaub ich. Allerdings ist die Zeit, bis ich erst mal oben bin, für mich nicht so super entscheidend, sondern nur, was dann oben so ist. In meinem Lieblingsgebiet hat man bis vor 2 Jahren echt lang nach oben gebraucht (2 mal uralter 2er Sessel, wahnsinnig lahm), dafür war es oben ganz wunderbar.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ok, da war ich noch nicht. Dafür in Zermatt, das ist für Kinder auch eher ungeeignet und wahnsinnig teuer (wir haben nur einen Abstecher für einen Tag dorthin gemacht).

Für Kinder ist Serfaus richtig toll, das kleine SKigebiet in der Schweiz verfügt zwar über eine Rodelbahn, aber ansonsten keine Angebote für Kinder oder Nicht-Skifahrer. Das möchte ich dir gar nicht empfehlen. Wir fahren hin, weil wir dort in einem großen Haus direkt auf dem Berg wohnen - so ähnlich einem Gruppenhaus. Das macht für uns den Reiz aus, rein für Familienskiurlaub gibt es Besseres, ganz ehrlich.