Ergebnis 1 bis 6 von 6
    jellybean73 ist offline Urgestein

Standard das gute und günstige rezept für heute

pizzalaberl überbacken mit tomatensauce:

1 große zwiebel klein hacken und in etwas öl anrösten, bis die zwiebel weich und angebräunt sind.
    1/2 kg faschiertes (hackfleisch) mit der zwiebelmasse, 1 eingeweichten, gut ausgedrückten und zerquetschten semmel , 2 el pizzagewürz/italienische kräutermischung , 2 el tomatenmark, 1 ei, 1 knobizehe (gehackt), salz, pfeffer vermischen. wer mag, noch chili dazu.
    daraus kleine laberl formen und in etwas öl rausbraten. (ich wende die laberl noch in semmelbrösel vorm braten, da werden sie knuspriger)

1 kleine zwiebel in etwas olivenöl anbraten, 1 dose gehackte tomaten dazugeben, mit basilikum und oregano, salz und pfeffer würzen und zu einer sauce einkochen. (wer mag, noch chili dazu)

die sauce in eine auflaufform gießen, die gebratenen laberl draufgeben und auf jedes laberl ein stück mozzarella geben. (insgesamt braucht man eine mozzarellakugel)
    bei 210 grad im vorgeheizten backrohr ca 15 minuten überbacken (so dass der käse komplett zerlaufen und etwas angebräunt ist)

dazu passen salzerdäpfel und auch eisbergsalat.

von der menge werden 4 leute satt.
    (wenn man eine glutenfreie semmel und glutenfreie brösel verwenden muss, wird es etwas teurer, klappt aber auch gut)

Viviane ist gerade online Poweruser

Standard Re: das gute und günstige rezept für heute

Sowas wollte ich schon ganz lange mal machen und dann werden es doch wieder normale Frikadellen. Nun werde ich das Rezept nächste Woche mal ausprobieren. Danke fürs Erinnern!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    pizzalaberl überbacken mit tomatensauce
    Liest sich so, dass ich es wohl nachkochen werde.
    Нет худа без добра.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Liest sich so, dass ich es wohl nachkochen werde.
    jepp, der Sohn wird es lieben
    klein, scharf und dennoch gechillt

Erdbeere ist offline Legende

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    pizzalaberl überbacken mit tomatensauce:

1 große zwiebel klein hacken und in etwas öl anrösten, bis die zwiebel weich und angebräunt sind.
    1/2 kg faschiertes (hackfleisch) mit der zwiebelmasse, 1 eingeweichten, gut ausgedrückten und zerquetschten semmel , 2 el pizzagewürz/italienische kräutermischung , 2 el tomatenmark, 1 ei, 1 knobizehe (gehackt), salz, pfeffer vermischen. wer mag, noch chili dazu.
    daraus kleine laberl formen und in etwas öl rausbraten. (ich wende die laberl noch in semmelbrösel vorm braten, da werden sie knuspriger)

1 kleine zwiebel in etwas olivenöl anbraten, 1 dose gehackte tomaten dazugeben, mit basilikum und oregano, salz und pfeffer würzen und zu einer sauce einkochen. (wer mag, noch chili dazu)

die sauce in eine auflaufform gießen, die gebratenen laberl draufgeben und auf jedes laberl ein stück mozzarella geben. (insgesamt braucht man eine mozzarellakugel)
    bei 210 grad im vorgeheizten backrohr ca 15 minuten überbacken (so dass der käse komplett zerlaufen und etwas angebräunt ist)

dazu passen salzerdäpfel und auch eisbergsalat.

von der menge werden 4 leute satt.
    (wenn man eine glutenfreie semmel und glutenfreie brösel verwenden muss, wird es etwas teurer, klappt aber auch gut)
    Das kenne ich in ähnlicher Form als Hackfleischpizza, da wird dann der Hackfleischteig mit den Zwiebeln auf´s Backblech verteilt und oben drauf Tomatensauce, Champignons und Mais oder anderes Gemüse nach Bedarf und auch Mozzarella und dann im Ofen gebacken.
    Dazu gibt´s hier dann Baguette oder auch gar nichts.
    LG Erdbeere

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    jepp, der Sohn wird es lieben
    Wir sollten uns nach dem Probekochen über das Ergebnis informieren

@Jelly, meine Großmutter hat die Frikadellen auch immer noch in Semmelbröseln gewälzt ... das Knusprige ist ein Stück Kindheit.
    Нет худа без добра.