Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree25gefällt dies

Thema: Wieviel mehr verdient ein Teamleiter?

AnnaKlatsche ist offline Dumb Blonde

Standard Wieviel mehr verdient ein Teamleiter?

Für mich ergibt sich evtl. die Gelegenheit, die Leitung unseres kleinen Teams zu übernehmen. Die Stelle soll jetzt neu geschaffen weden, um den AL zu entlasten. Inhaltlich würde sich an meiner Arbeit wenig ändern, die meisten organisatorischen Themen mache ich ohnehin schon seit vielen Jahren. Die eigentlichen Führungsaufgaben sind überschaubar, wir sind ein eingespieltes Team mit relativ klar abgegrenzten Aufgabenbereichen.

Ich habe mal versucht, mich schlau zu machen, mit welchem Gehaltsplus ich rechnen könnte, bin aber nicht so recht weitergekommen. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es Faustregeln für Zuschläge gibt? Vergleichsgehälter meiner Branche/Firma helfen mir nicht weiter, da ich mit meinem Gehalt bereits darüber liege.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Standard Re: Wieviel mehr verdient ein Teamleiter?

In meinem Job würdest du keinen zusätzlichen Euro bekommen. Aber ob dir das hilft?
    Nachfragen kannst du nicht?
    klein, scharf und dennoch gechillt

salvadora ist offline Claqueuse

Ich würde als Verhandlungsgrundlage 20% mehr ansetzen. Ist aber nur ein Bauchgefühl/basierend auf Einzelwerten, die ich kenne, nix offizielles oder wissenschaftliches.
    Stadtmusikantin gefällt dies

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    In meinem Job würdest du keinen zusätzlichen Euro bekommen. Aber ob dir das hilft?
    Nachfragen kannst du nicht?
    Na ja, das ist zumindest nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Bei mir im Unternehmen halten sich zumindest die außertariflich Beschäftigten sehr bedeckt, was Gehälter angeht. Ein oder zwei Kollegen könnte ich evtl. aber fragen.

Schiri ist gerade online Legende

Zitat Zitat von AnnaKlatsche Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist zumindest nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte. Bei mir im Unternehmen halten sich zumindest die außertariflich Beschäftigten sehr bedeckt, was Gehälter angeht. Ein oder zwei Kollegen könnte ich evtl. aber fragen.
    Vielleicht musst Du nicht konkret nach deren Gehältern fragen, aber ob es sich erhöht hat durch die Teamleitung und um wieviel Prozent. Bei mir in meinem Bereich läuft es ja nach Tarif, ich habe zwar mittlerweile erhebliche Zulagen, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich würde als Verhandlungsgrundlage 20% mehr ansetzen. Ist aber nur ein Bauchgefühl/basierend auf Einzelwerten, die ich kenne, nix offizielles oder wissenschaftliches.

Das wäre allgemein auch mein Bauchegfühl, aber wäre ich dann mit unserer kleine Gurkentruppe vielleicht doch etwas überbezahlt.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst Du nicht konkret nach deren Gehältern fragen, aber ob es sich erhöht hat durch die Teamleitung und um wieviel Prozent. Bei mir in meinem Bereich läuft es ja nach Tarif, ich habe zwar mittlerweile erhebliche Zulagen, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
    Ja, genau das wäre hilfreich. Ich dachte, vielleicht gibt es da Faustregeln wie beim Jobwechsel (falls die noch gelten sollten, ich hab mich ewig nicht mehr beworben)
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Also an meinen beiden Arbeitsplätzen hättest du genau null,nichts mehr an Gehalt bekommen. Entweder du hättest den Job dann gemacht, oder das wäre es eben für dich gewesen. Ich habe das an meiner Kollegin gesehen, die immer mehr Verantwortung bekam fürs gleiche Geld.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Also an meinen beiden Arbeitsplätzen hättest du genau null,nichts mehr an Gehalt bekommen. Entweder du hättest den Job dann gemacht, oder das wäre es eben für dich gewesen. Ich habe das an meiner Kollegin gesehen, die immer mehr Verantwortung bekam fürs gleiche Geld.
    Wow. Das ist ernüchternd. Allerdings wäre meine Hauptmotivation eher nicht das Geld, mir geht es primär um die Macht .
    Nein, ich möchte einfach nicht, dass man uns jemanden von außerhalb vor die Nase setzt.

Schiri ist gerade online Legende

Zitat Zitat von AnnaKlatsche Beitrag anzeigen
    Wow. Das ist ernüchternd. Allerdings wäre meine Hauptmotivation eher nicht das Geld, mir geht es rein um die Macht .
    Nein, ich möchte einfach nicht, dass man uns jemanden von außerhalb vor die Nase setzt.
    Bei mir ist es ja so, dass ich immer wieder mehr Geld bekommen habe, aber nicht die volle Veratwortung, dass es mir gar nicht (primär) ums Geld ging, wurde nicht verstanden. Kein Geld und mehr Verantwortung geht aber auch nicht. Ich würde es nicht ohne Gehaltserhöhung machen.