Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree6gefällt dies

Thema: Windows 10 und Virenscanner

Fratella ist offline Pooh-Bah

Frage Windows 10 und Virenscanner

Mein Norton läuft diese Tage ab.
    Braucht man bei Verwendung von Windows 10 noch einen separaten Virenscanner?

Gast

Standard Re: Windows 10 und Virenscanner

Frage eines Laien zurück :Wieso nicht?
    Wanda.Lismus gefällt dies

Falconheart ist offline Legende

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall immer einen separaten Virenscanner/Firewall haben. Jedenfalls solange ich mit Windows arbeite, ist bei MAC eine andere Geschichte, da gibts weniger Malware/Viren. Im Windowsbereich fände ich es leichtsinnig auf einen Virenscanner zu verzichten. Und Norton ist nicht sooo extrem teuer.
    surfgroupie gefällt dies

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall immer einen separaten Virenscanner/Firewall haben. Jedenfalls solange ich mit Windows arbeite, ist bei MAC eine andere Geschichte, da gibts weniger Malware/Viren. Im Windowsbereich fände ich es leichtsinnig auf einen Virenscanner zu verzichten. Und Norton ist nicht sooo extrem teuer.
    Sehe ich genauso. Am Virenscanner sollte man tatsächlich nicht sparen. Der ist wichtig!

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Fratella Beitrag anzeigen
    Halte ich durchaus für empfehlenswert.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Avira kostet zB nichts, dann nimm doch den.
    cosima gefällt dies

nina2 ist offline ohne die 2452

Nachdem ich diese Tage gerade zwei Mails der Telekom erhalten habe, in denen mir mitgeteilt wurde, das meine Daten gestohlen und im Internet einsehbar sind und das von meinem E-Mail-Account eine große Anzahl von Mails mit schädlichem Inhalt versendet werden sollte, bin ich mir noch nicht mal mehr sicher, ob Norton ausreichenden Schutz bietet.

Ich habe jetzt auf dem PC und allen anderen Geräten (Smartphone, Tablett) zusätzlich Malewarebytes installiert. Wurde mir von dem ITler der Telekom so geraten und auch schriftlich mitgeteilt.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von nina2 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich diese Tage gerade zwei Mails der Telekom erhalten habe, in denen mir mitgeteilt wurde, das meine Daten gestohlen und im Internet einsehbar sind und das von meinem E-Mail-Account eine große Anzahl von Mails mit schädlichem Inhalt versendet werden sollte, bin ich mir noch nicht mal mehr sicher, ob Norton ausreichenden Schutz bietet.

Ich habe jetzt auf dem PC und allen anderen Geräten (Smartphone, Tablett) zusätzlich Malewarebytes installiert. Wurde mir von dem ITler der Telekom so geraten und auch schriftlich mitgeteilt.
    Malwarebytes ist gut, das stimmt. Das läuft hier aber nur zweimal im Jahr drüber, sonst isses mir zu aufwändig.

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

Windows bringt doch den Defender mit. Der schneidet bei Vergleichstest immer mit im vorderen Bereich ab.
    Was aber mindestens genauso wichtig ist: Immer die Software auf dem neuesten Stand halten. Nicht nur das Betriebssystem, sondern auch und besonders die Browser, das verwendete E-Mail-Programm, Plugins wie Java/Flash/pdf-Reader, falls vorhanden. Flash würde ich deinstallieren, das ist tot.
    Fratella gefällt dies
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

Fratella ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Windows bringt doch den Defender mit. Der schneidet bei Vergleichstest immer mit im vorderen Bereich ab.
    Was aber mindestens genauso wichtig ist: Immer die Software auf dem neuesten Stand halten. Nicht nur das Betriebssystem, sondern auch und besonders die Browser, das verwendete E-Mail-Programm, Plugins wie Java/Flash/pdf-Reader, falls vorhanden. Flash würde ich deinstallieren, das ist tot.
    Danke, Kara.
    So werde ich es machen.
    Plus Malwarebytesprogramm.