Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87
Like Tree55gefällt dies

Thema: Flasche abgewöhnen

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Standard Re: Flasche abgewöhnen

Warum verdünnen? Das ist etwas, das sich mir nicht erschließt. Gibt ihnen doch abends eine volle Flasche unverdünnt. Mit Pre macht man nichts falsch.

Die haben einfach Hunger.

Du wirst sehen, dass es nachts dann besser wird.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Waaahhh, bei sowas krieg ich die Krise...

Kinder sind erst mal dazu gemacht öfter kleine Portionen zu essen.
    Die Umstellung auf „selten und dann möglichst viel, weil man weiß ja nicht, wann es wieder was gibt“ kommt erst mit der Zeit. Beim einen früher, beim anderen später.

Eure Kinder sind halt „öfter-wenig-Esser“ - wie man ja auch am Essverhalten tagsüber sieht. Da ist es in meinen Augen nur logisch, dass sie nachts nicht mal eben 12 Stunden nichts essen können. Und ich (!) halte es für Energieverschwendung, sie da unbedingt „erziehen“ zu wollen.
    ob sie wirklich alle 2,5h was zu essen brauchen, hhalte ich aber auch für überdenkenswert. Es wäre ja schon hilfreich, wenn sie nur eine Flasche pro Nacht bräuchten
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Gast

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur Stillkinder, aber die haben lange die Nächte durchgestillt. Als sie einigermaßen verständig waren (so mit eineinhalb), hab ich gesagt, Milch gibt's erst wieder, wenn's Licht angeht. Ein, zwei Nächte musste ich sie dran erinnern, dann war's gut. Geweint haben sie da schon, aber ich hab sie halt getröstet und bin dabei geblieben.
    Ich fand Licht an = Milch für sie nachvollziehbarer als "Morgen gibt's wieder was" Morgen ist für so kleine Kinder ja noch kein verständlicher Begriff.
    Blöde Frage, aber hat Dein Busen das mitgemacht?
    Ich hab ja nicht lange gestillt, aber da schoß sofort Milch ein, wenn das Kind was wollte. Schon der Gedanke reichte zuweilen.

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hat Dein Busen das mitgemacht?
    Ich hab ja nicht lange gestillt, aber da schoß sofort Milch ein, wenn das Kind was wollte. Schon der Gedanke reichte zuweilen.
    von sowas hätte ich geträumt. Meine Kinder mussten erst kräftig anziehen bevor da Milch floss.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ob sie wirklich alle 2,5h was zu essen brauchen, hhalte ich aber auch für überdenkenswert. Es wäre ja schon hilfreich, wenn sie nur eine Flasche pro Nacht bräuchten
    Sag ich ja. Aber mit „nur Wasser“ oder so labberigem verdünntem Pre-Zeugs wird man da aus meiner (!) Sicht eher nicht hinkommen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. Aber mit „nur Wasser“ oder so labberigem verdünntem Pre-Zeugs wird man da aus meiner (!) Sicht eher nicht hinkommen.
    ja ich hätte bei der ersten Flasche eher ne gut sättigende 2er Milch gegeben, wenn mir mein Schlaf so wichtig wäre. Allerdings mit 1,5h sind Kinder durchaus schon verständige Menschlein und verstehen, was man ihnen sagt. Dass die von ihren Ritualen nicht lassen wollen - völlig klar. Aber es braucht ja eine Lösung. Da ist ja ein großer Leidensdruck seitens der Eltern.
    Gast gefällt dies

Gast

von sowas hätte ich geträumt. Meine Kinder mussten erst kräftig anziehen bevor da Milch floss.
    Ich hatte Monster-Tankstellen.

Vielleicht haben die sich deswegen selber sehr schnell selber abgestillt, als ich mit dem Zufüttern begann, weil es weniger anstrengend war. Genug Milch hatte ich schon, nur hatte ich keine eingebaute Pumpe, mussten die Kinder alles selber leisten.

Vielleicht haben die sich deswegen selber sehr schnell selber abgestillt, als ich mit dem Zufüttern begann, weil es weniger anstrengend war. Genug Milch hatte ich schon, nur hatte ich keine eingebaute Pumpe, mussten die Kinder alles selber leisten.
    Ich musste immer aufpassen dass man bei mir nicht ertrinkt.

Ich auch