Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
Like Tree55gefällt dies

Thema: Flasche abgewöhnen

unterm_Asphalt ist offline Legende

Standard Re: Flasche abgewöhnen

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja so unterschiedlich ist das. Ich hab auch ein starkes Bedürfnis nach Schlaf und eben drum so einen Zirkus gar nicht erst angefangen.

Und mir kann kein erzählen dass Zweijärige nachts fünf Milchflaschen "brauchen" oder ein Kind permanent Muttern Brustwarze im Mund braucht.
    Nein, echt nicht.

Klar sind Kinder anstrengend. Aber sowas wie fünf Milchflaschen oder Dauernuckeln sind Gewohnheiten, die man auch bleiben lassen kann
    Das mit dem Dauernuckeln beim Sohn war natürlich eine Phase, mit 2 war er ja schon abgestillt und demzufolge nicht mehr dauernuckelnd unterwegs. Diesen "Zirkus" nicht mitmachen habe ich durchaus versucht. Auch lange, viele viele Nächte am Stück. Nicht 3 oder 4, wirklich viele. Er schrie und schrie und schrie und schrie. DAS konnte ich in der Tat dann nicht mehr vereinbaren mit Beruf und weiterem Kind, da hat nämlich keiner mehr geschlafen in unserer kleinen Wohnung damals.

Ach ja, vor meinem Sohn habe ich eher geredet wie Du. Meine Große war auch deutlich leichter "führbar" und ich hielt mich für sehr erziehungskompetent. *lol*

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Genau so.

Meine 7-jährige, die inzwischen ohne jede ‚Hilfe‘ einschläft, hat übrigens bis um den 4. Geburtstag ihre Milch vor dem Schlafen getrunken ( und auch noch aus dem Fläschchen ...) und trotzdem ab etwa dem 2. Geburtstag nachts nichts mehr getrunken.
    Ja, VOR dem Schlafen und nicht mehrfach pro Nacht ... und ja, ich denke, die Zwillinge haben echt Hunger.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, VOR dem Schlafen und nicht mehrfach pro Nacht ... und ja, ich denke, die Zwillinge haben echt Hunger.
    Der Aufhänger für dieses Posting war, dass die Kinder ohne Flasche nicht einschlafen könnten, deswegen ständig danach verlangen und man ihnen dies deshalb ‚aktiv abgewöhnen‘ müsse, weil sonst...

Das halte ich - insbesondere bei Kindern mit 18 Monaten - für Quatsch und brachte das Beispiel von meiner Tochter, die ‚zum Einschlafen‘ lange Milch getrunken hat und als sie soweit war trotzdem nachts kein Fläschchen gebraucht hat.

Der Aufhänger für dieses Posting war, dass die Kinder ohne Flasche nicht einschlafen könnten, deswegen ständig danach verlangen und man ihnen dies deshalb ‚aktiv abgewöhnen‘ müsse, weil sonst...

Das halte ich - insbesondere bei Kindern mit 18 Monaten - für Quatsch und brachte das Beispiel von meiner Tochter, die ‚zum Einschlafen‘ lange Milch getrunken hat und als sie soweit war trotzdem nachts kein Fläschchen gebraucht hat.
    Das habe ich schon verstanden, aber 5-6 Fläschchen pro Nacht ... wenn ich hungrig bin, kann ich auch nicht (wieder) einschlafen.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden, aber 5-6 Fläschchen pro Nacht ... wenn ich hungrig bin, kann ich auch nicht (wieder) einschlafen.
    Das habe ich schon ganz am Anfang gesagt, dass ich denke, dass sie einfach Hunger haben und diese Verdünnerei blödsinnig finde...
    cosima, Pippi27 und WhiseWoman gefällt dies.

Das habe ich schon ganz am Anfang gesagt, dass ich denke, dass sie einfach Hunger haben und diese Verdünnerei blödsinnig finde...
    Da simmer uns ja einig.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

WATERPROOF ist offline Renitent.

Meine Kinder haben mit 18 Monaten schon ganz normal mit gegesssen - also keine Gläschen oder Babybrei, sondern ganz normales Essen.

Das war da die Hauptnahrung. Milch war ein Getränk.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789