Like Tree3gefällt dies

Thema: Mal Ideen für ein Geschenk zur Geburt

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Standard Re: Mal Ideen für ein Geschenk zur Geburt

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Klar, bei uns sind auch alle in Gebrauch. War nur die Antwort auf Polly, die sagte, Besteck sei bei ihr ein überraschendes und seltenes Geschenk gewesen.
    Besteck hatten wir von K1 noch, aber personalisiert gab es das tatsächlich nur ein Mal. Und das benutzt sie jetzt mit 4 Jahren noch.

frau_donnerklee ist gerade online man nannte sie Eulalia

Ich habe meinen Neffen zur Geburt Schnullerketten mit dem jeweiligen Namen daran geschenkt. Die Erzieher in der Krippe waren später herzlich dankbar dafür und sie wurden lange genutzt. Die Namen der beiden sind allerdings auch nur je 4 Buchstaben lang.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade die ganzen kleinen Sachen aussortiere, kann ich dir sagen, was immer noch benutzt wird. Kapuzenhandtücher zum 4. Geburtstag bekommen die Twingirls hier die großen Kapuzentücher von Jakoo, weil sie es weiterhin lieben, sich darn einzuwickeln. Und das wmf-Kinderbesteck mit gravierten Namen, das lieben sie (und das Messer taugt auch was, damit kann man auch schneiden, nicht nur säbeln) - ist ja auch immer mal in der Spülmaschine.

P.S. meine Kids sind ganz unterschiedlich, sie mögen "gleiche Sachen, die sich unterscheiden" (also z.B. unterschiedliche Farben)
    Mit Kapuzenhandtüchern konnten wir gar nichts anfangen. Das personalisierte liegt in der Erinnerungskiste, den Rest habe ich weitergereicht.

Apropos personalisiert: bis heute in Benutzung und heiß geliebt von beiden Töchtern sind die personalisieren Babydecken.

silm ist offline Huhn

Einschlagtücher aus Frotee für den Autositz (solche, die man als "Bezug" drauflassen kann und damit bei Verschmutzung schnell waschen kann)
    Silm

Philinea ist offline Legende

Nachdem ich gerade die ganzen kleinen Sachen aussortiere, kann ich dir sagen, was immer noch benutzt wird. Kapuzenhandtücher zum 4. Geburtstag bekommen die Twingirls hier die großen Kapuzentücher von Jakoo, weil sie es weiterhin lieben, sich darn einzuwickeln. Und das wmf-Kinderbesteck mit gravierten Namen, das lieben sie (und das Messer taugt auch was, damit kann man auch schneiden, nicht nur säbeln) - ist ja auch immer mal in der Spülmaschine.

P.S. meine Kids sind ganz unterschiedlich, sie mögen "gleiche Sachen, die sich unterscheiden" (also z.B. unterschiedliche Farben)
    Meine Tochter ist 9 und liebt immer noch ihr WMF Kinderbesteck und die Duschtücher mit Kapuze. Die Tücher passen leider nicht mehr, die nimmt sie nur noch zum Haare waschen.

Frau-Suhrbier ist offline die nimmer lacht

Ich schließe mich an: Wmf-Besteck oder xl-Kaputzenhandtücher (die von Erwin Müller sind genauso gut/schön wie die von Jako-o).

phina ist offline Glückskeks

Danke euch allen! Ich hab gestern nach einigem noch gegooglet und geetsyt
    Dabei bin ich von Hölzchen auf Stöckchen und am Ende bei einer Messlatte für Zwillinge gelandet.
    Das find ich ich schön und ‚bleibend‘.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Personalisiertes Kinderbesteck oder -geschirr.
    Darüber habe ich mich bei K2 gefreut und es war eine der Überraschungen, die nicht schon xfach vorhanden war.
    Das ist wirklich schön. Wir haben eines (nicht personalisiert) das die Schwiegermutter unserem phinchen geschenkt hat, das mein Mann schon hatte. Das hat mich damals wirklich gerührt. Von mir gibt es sowas nicht.

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Kennst Du Geburtskissen?
    Das sind Kissen, so groß und schwer wie das Baby bei der Geburt sind, bestickt mit Namen und Daten. Stell ich mir auch bei Zwillingen lustig vor, da kann man auch später noch immer vergleichen und benutzen kann man sie natürlich auch.
    Die find ich echt cool. Hab dann mal nach den Preisen bei etsy geschaut. Und leider, leider sind die nicht im Budget.

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    U-Hefthüllen? Nähe ich immer selber, kann man aber auch personalisiert kaufen.
    Fand ich auch schön und hab gesehen, dass es extra welche für Zwillinge gibt.

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Ich habe und benutze fürs Tochterkind sogar 4x Besteck und habe unzählige Teller, Tassen, Gläser, Brettchen. Das kann man nun wirklich mehrfach gebrauchen (im Gegensatz zu U-Hefthüllen )

Nachtrag: total doof, aber bestimmt bei Drillingen wichtig ist natürlich Geld (3x Autokindersitz, Drillingskinderwagen, 3x Hochstuhl etc.)
    Zwillinge! Es werden GsD nur Zwillinge

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Duschtücher mit Namen drauf die werden nicht zu klein. Die kann man immer brauchen. https://kinder-de.erwinmueller.com/s...n/Duschtuecher
    Andrea
    Hm, hier haben wir nach 1,5 Jahren ein richtig großes Badehandtuch angeschafft. Bzw mit den Großeltern ein ganzes Set schenken lassen. Die Babykapuzentücher waren schnell zu klein.

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Personalisiert dachte ich auch als erstes an Besteck. Die Idee mit den Handtüchern find ich auch gut.
    Wenn es was Praktisches sein soll: einen Gutschein vom drogeriemarkt löst man mit Windeln, Schnuller und Co. sicher schnell ein.
    Ja, das ist praktisch. Aber dann auch weg. Und auch wenn sie das sicher verwenden kann und würde, ist mein Wunsch etwas bleibendes zu schenken da.

Das bin ich gespannt wie sich das entwickeln wird. Noch steht gar nicht fest ob sie eineiig oder zweieig sind, obwohl ich immer dachte das könne man eigentlich früh eindeutig feststellen.

Zitat Zitat von frau_donnerklee Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Neffen zur Geburt Schnullerketten mit dem jeweiligen Namen daran geschenkt. Die Erzieher in der Krippe waren später herzlich dankbar dafür und sie wurden lange genutzt. Die Namen der beiden sind allerdings auch nur je 4 Buchstaben lang.
    Hehe, da die Mädels alle keinen Schnuller hatten, gehe ich davon aus, dass die Jungs auch erstmal keinen angeboten bekommen. Deswegen ist mir das zu unsicher.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mit Kapuzenhandtüchern konnten wir gar nichts anfangen. Das personalisierte liegt in der Erinnerungskiste, den Rest habe ich weitergereicht.

Apropos personalisiert: bis heute in Benutzung und heiß geliebt von beiden Töchtern sind die personalisieren Babydecken.
    Das ist auch eine schöne Idee.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Einschlagtücher aus Frotee für den Autositz (solche, die man als "Bezug" drauflassen kann und damit bei Verschmutzung schnell waschen kann)
    Das ist von den drei Mädels noch ausreichend vorhanden.

Danke an alle
    VG
    phina

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Wir haben große Kapuzenhandtücher, die sie heute noch nehmen. Die sind 120 oder gar 140 im Quadrat. Wenn die Qualität passt, haben sie da lange was davon. Auf die Kapuze den Namen sticken lassen, wenns personalisiert sein darf.

claud1979 ist offline Legende

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekomme ich das schon selbst hin und frag auch mal die werdenden Eltern, wenns hakt.
    Da ich die Freundin gerne überraschen würde und wüsste, was ihr gefallen würde, versuche ich es erstmal hier.

Es gibt aber verschärfte Bedinungen. Sie erwartet Zwillinge (Jungs) und hat schon 3 Kinder (Mädchen).

Die geplanten Namen kenne ich, also evtl etwas schönes personalisiertes, was aber nicht nach 4-6 Wochen schon nicht mehr passt, wäre schön.

Haut raus, was euch einfällt, besonders auch die Zwillingsmütter/-väter
    In so einem Fall würde ich dann echt einen Haufen Entlastungsgutscheine schenken. Klingt wenig erholsam und spaßig.

Sonnennebel ist gerade online Legende

Personalisiertes für Zwillinge finde ich prima.

Mützchen mit den Namen
    Lätzchen mit Namen
    Strampler/Body mit Namen
    Schnuller mit Namen

Ansonsten Baby-Starter-Paket:
    - Windeln
    - Stilltee
    - Schnuller
    - Energieriegel für die Mama
    - Spucktücher
    - Söckchen
    - Penaten-Creme