Nachdem hier Abend des Kindermunds zu sein scheint, hätte ich hier auch noch einen. Unsere Jüngste leidet des Öfteren an Wortfindungsstörungen. Heute Morgen wollte ich duschen gehen, da nimmt sie meinen BH und fragt:
„Mama, ist das Dein Deo?“
Nachdem hier Abend des Kindermunds zu sein scheint, hätte ich hier auch noch einen. Unsere Jüngste leidet des Öfteren an Wortfindungsstörungen. Heute Morgen wollte ich duschen gehen, da nimmt sie meinen BH und fragt:
„Mama, ist das Dein Deo?“
99/02/07/13
Hah! Das hat meine Jüngste auch!
Neulich hat sie mir ewig was von einem weiß-blauen Kranich erzählt. Es stellt sich heraus, dass sie einen "Kran" gesehen hatte.
Oder ihre Lieblingssängerin ist … "äh, Dings … äh, Marlene … äh, Marlene Fischer!"
Und schön auch: "Stimmt das, Mama, dass in irgendeiner Sprache, also … äh … hm … ach ja! Also dass "Hallo" auf Chinesisch "Good afternoon" heißt?"![]()
Ich finde das auch immer total süß - aber manchmal komme ich fast nicht drauf, was sie meint. Von den Großen kenne ich das gar nicht.
99/02/07/13
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hippelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Unter Wortfindungsstörungen leiden teilweise auch noch Grundschulkinder.
Tochter war damals in der 1. Klasse. Die Oma hatte sich die Schulter gebrochen, musste operiert werden und hat mit uns zusammen Mittag gegessen. Meine Mutter und ich unterhalten uns darüber, und dann kam eine trockene Frage. *Oma, wenn du wieder repariert bist, darf ich dann mal wieder bei dir schlafen?*![]()
Viele Grüße
Nightwish
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig
Liebe Grüße
Matti![]()
Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
Kryo - POSITIV *19. Woche
Kryo - NEGATIV
ICSI - POSITIV *10.Woche
Kryo - POSITIV - Kind 05/2014