Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
wenn ich in gegenden fahre, in denen parkhausparken eine option ist, nutze ich diese, denn da fahre ich hin und habe einen parkplatz. wenn ich einen open air parkplatz suchen würde, wäre das mit viel mehr fahrerei und sucherei verbunden, es sei denn, ich hätte einen geheimen stellplatz auf einem privatgrundstück zur verfügung. diese situation hatte ich auch schon. und die open air parkplätze in den innenstädten sind in den meisten fällen nicht kostenlos, als kurzzeitparkplätze oft sogar teurer als das parkhaus, ich verliere also doppelt.
klar, in berlin ist alles anders. da bin ich noch nie auto gefahren
das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.
Ich habe eine Freundin in München, die alles mit dem Auto macht. Also auch in die Innenstadt fahren, ich verstehe das tatsächlich nicht. Sie wohnt nicht weit von einer U-Bahn-Haltestelle.
Hier in meiner kleinen Großstadt nehme ich für die Innenstadt fast immer das Rad, meine Füße oder die Öffis. Die in den Orten etwas außerhalb wohnen, fahren aber oft mit dem Auto in die parkhäuser und das kann ich je nach Wohnort gut verstehen. Wenn man statt 20min über eine Stunde braucht, würde ich auch das Auto nehmen.
Ich wohne in der Innenstadt, wobei die Stadt eh nicht so groß ist und wir am Rand des Zentrums wohnen... in etwa 10min könnte ich zu Fuß aus der Stadt rauslaufen![]()
Wir haben zwar einen Anwohnerparkausweis aber da hier in der Innenstadt Parkplatznot herrscht muss ich auch immer mal wieder ins Parkhaus ausweichen (zum Glück nur etwas 3-5mal im Jahr)
Wir erledigen vieles zu Fuß. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier allerdings eher unpraktisch und nutzen wir eher selten. Als mein Auto in der Werkstadt war hab ich mir letztes mal ne Busverbindung rausgesucht... da hätte ich dann dennoch knapp 1km laufen müssen (einmal weil die nächste Bushaltestelle gut 400m von uns entfernt ist und zum Ziel dann nochmal über 400m und dazu noch einmal umsteigen...) am Ende bin ich dann lieber gleich gelaufen, zeitlich hätte es keinen großen Unterschied gemacht.