Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 185
Like Tree95gefällt dies

Thema: Benutzt Ihr Frauenparkplätze im Parkhaus?

Foxlady Gast

Standard Re: Benutzt Ihr Frauenparkplätze im Parkhaus?

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Na, ich auch nicht, darum meine Verwunderung.
    Ich frag mich, ob vielleicht die Frauenparkplätze nachträglich eingerichtet wurden und das mit den Ticketautomaten irgendwie nicht nachgebessert werden konnte. Aber ist ja irgendwie auch keine Hexerei, so einen Automaten aufzustellen. Keine Ahnung.

Ich frage mich viel eher ob du den anderen Automaten bloß nicht gesehen hast. Solche Parkhäuser habe ich auch noch nie gesehen wo der einzige Automat ausserhalb und weit weg vom Eingang liegt.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Nutzt du nur den ÖPNV? Das schaffe ich nicht.
    Also ich bin ja viel mit dem Auto unterwegs. Aber ein Parkhaus brauche nie. Auch wenn ich aus Bequemlichkeit ab und zu eins nutze. Finde ich nicht ungewöhnlich ohne Parkhaus auszukommen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja viel mit dem Auto unterwegs. Aber ein Parkhaus brauche nie. Auch wenn ich aus Bequemlichkeit ab und zu eins nutze. Finde ich nicht ungewöhnlich ohne Parkhaus auszukommen.
    Wir haben beim Büro eine Garage, da fahr ich schon rein, die seltenen Male, wenn ich mit dem Auto ins Büro fahr. Da habe ich einen zugewiesenen Platz. Aber das hätt ich nicht als Parkhaus betrachtet.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Das kommt ja auch immer auf die örtl. Gegebenheiten an. Hier in der nächsten Innenstadt kannst Du nur kostenpflichtig parken. Das geht zwar auch außerhalb von Parkhäusern, ist dann aber mit Parkautomat meist viel teurer.
    LG Erdbeere

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Das kommt ja auch immer auf die örtl. Gegebenheiten an. Hier in der nächsten Innenstadt kannst Du nur kostenpflichtig parken. Das geht zwar auch außerhalb von Parkhäusern, ist dann aber mit Parkautomat meist viel teurer.

Schon klar, aber es geht. Mich wunderte nur, dass Lui sich wundert, dass jemand ohne Parkhaus auskommt.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich werd ja im Leben nicht verstehen, warum man in die INNENSTADT mit dem Auto fahren sollte.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

wenn ich in gegenden fahre, in denen parkhausparken eine option ist, nutze ich diese, denn da fahre ich hin und habe einen parkplatz. wenn ich einen open air parkplatz suchen würde, wäre das mit viel mehr fahrerei und sucherei verbunden, es sei denn, ich hätte einen geheimen stellplatz auf einem privatgrundstück zur verfügung. diese situation hatte ich auch schon. und die open air parkplätze in den innenstädten sind in den meisten fällen nicht kostenlos, als kurzzeitparkplätze oft sogar teurer als das parkhaus, ich verliere also doppelt.

klar, in berlin ist alles anders. da bin ich noch nie auto gefahren
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich werd ja im Leben nicht verstehen, warum man in die INNENSTADT mit dem Auto fahren sollte.
    weil es ein leben außerhalb von millionenstädten gibt?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil es ein leben außerhalb von millionenstädten gibt?
    Ich habe eine Freundin in München, die alles mit dem Auto macht. Also auch in die Innenstadt fahren, ich verstehe das tatsächlich nicht. Sie wohnt nicht weit von einer U-Bahn-Haltestelle.
    Hier in meiner kleinen Großstadt nehme ich für die Innenstadt fast immer das Rad, meine Füße oder die Öffis. Die in den Orten etwas außerhalb wohnen, fahren aber oft mit dem Auto in die parkhäuser und das kann ich je nach Wohnort gut verstehen. Wenn man statt 20min über eine Stunde braucht, würde ich auch das Auto nehmen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Innenstadt, wobei die Stadt eh nicht so groß ist und wir am Rand des Zentrums wohnen... in etwa 10min könnte ich zu Fuß aus der Stadt rauslaufen
    Wir haben zwar einen Anwohnerparkausweis aber da hier in der Innenstadt Parkplatznot herrscht muss ich auch immer mal wieder ins Parkhaus ausweichen (zum Glück nur etwas 3-5mal im Jahr)

Wir erledigen vieles zu Fuß. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier allerdings eher unpraktisch und nutzen wir eher selten. Als mein Auto in der Werkstadt war hab ich mir letztes mal ne Busverbindung rausgesucht... da hätte ich dann dennoch knapp 1km laufen müssen (einmal weil die nächste Bushaltestelle gut 400m von uns entfernt ist und zum Ziel dann nochmal über 400m und dazu noch einmal umsteigen...) am Ende bin ich dann lieber gleich gelaufen, zeitlich hätte es keinen großen Unterschied gemacht.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte