Achso, inkl. Fahrkarte. Ich zahl von uns aus 8,90 (25km vom Zentrum entfernt) fürs Tagesticket, fürs Gruppenticket (5 Personen) 16 Euro. Parken kostet am Münchner Stachus 3 Euro die Stunde im Parkhaus. Wenn ich also 2,5/3 Stunden dort bin, rechnet sich das Parken nicht mehr. Abgesehen davon, dass ich dann ja entweder zu Fuß weiterlatschen, umparken oder doch noch öffentlich fahren/zahlen muss.
Wie gesagt, Parkhaus kostet mich für 2 Stunden zwischen 2 und 3 Euro. Wenn ich länger bleibe, bzw. nicht vorhabe, wieder zwingend zum Ausgangspunkt zurückzukehren (wie neulich: Bushaltestelle Y, durch die ganzen Stadt bummeln bis zum Lieblingsrestaurant, dann Bushaltestelle X wieder einsteigen), fahre ich ja auch Öffis. aber nur für zwei Stunden mal eben Buchhandlung, Kaufhaus, Sportladen...finde ich Bus zu umständlich und im Verhältnis teurer. (Im Sommer fahre ich aber auch schonmal mit dem Rad)
Die Frage war ja, was einen bewegen könne, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Die wollte ich nur beantworten.
Liebe Grüße
Sofie