Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree8gefällt dies

Thema: Sauerkrautfrage

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Sauerkrautfrage

Ich esse Sauerkraut gerne roh, grade so ein unpasteurisiertes KRaut. Ich koch das auch nicht stundenlang tot. Ich koch das daher nicht klassisch, sondern mach z.b. eine Gemüsepfanne mit Sprossen, Lauchzwiebeln und Pak Choi und dann kommt das Kraut noch für 5 Minuten rein.
    Dieses Klassische Sauerkraut habe ich im Schnellkochtopf 5min auf Stufe 2 immer gegart - mag ich heute aber nicht mehr machen.
    weberin1971 gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    kommt halt schlicht drauf an, wie Du es magst.
    Wir mögen es im Grunde erst am nächsten Tag wirklich gern.
    Ich koch immer einen sehr großen Topf Sauerkraut und wir essen dann 3-4 Mal davon.

Das wird durch das Aufwärmen immer besser.
    tigger und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich auch ... also roh.
    Wobei so frisches Kraut vom Fass, nicht pasteurisiert, roh genossen - das bedeutet bei mir komplette Innenreinigung des Verdauungsapperates. Aber ich esse es sooooo gerne. Da nehme ich das dann in Kauf. Mach das aber nur, wenn ich die nächsten 2h dann ungestört zu Hause bin
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Thori Gast

Ich liebe es roh aber nur wenn ich die nächsten Stunden die Wohnung nicht mehr verlassen muss .

Oder richtig schön schlunzig dann mit Zwiebel und sehr viel Äpfeln und einen großen Schuss Orangensaft /Ananassaft /Aprikosensaft .

Gast Gast

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Ich hab hier leckeres Sauerkraut vom Hofladen. Aber bin mir über die Garzeit unsicher. Hab vergessen zu fragen.

Drauf steht Milchsauer vergoren, nicht erhitzt (nicht pasteurisiert).

Wie lang pack ich das nun in den Topf?
    Vll 45 Minuten.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Am liebsten ess ich das roh *g*

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich liebe es roh aber nur wenn ich die nächsten Stunden die Wohnung nicht mehr verlassen muss .

Oder richtig schön schlunzig dann mit Zwiebel und sehr viel Äpfeln und einen großen Schuss Orangensaft /Ananassaft /Aprikosensaft .
    Bei mir kommen auch immer viel Äpfel rein. Gut schmeckt es auch mit kernlosen weißen Weintrauben (viele Weintrauben!). Diese aber nur zum Schluss ganz kurz mitgaren

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich nehme immer Apfelmus. Spart Arbeit .

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wobei so frisches Kraut vom Fass, nicht pasteurisiert, roh genossen - das bedeutet bei mir komplette Innenreinigung des Verdauungsapperates. Aber ich esse es sooooo gerne. Da nehme ich das dann in Kauf. Mach das aber nur, wenn ich die nächsten 2h dann ungestört zu Hause bin
    Sehr schöne Umschreibung. Geht mir aber auch so.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Ich hab hier leckeres Sauerkraut vom Hofladen. Aber bin mir über die Garzeit unsicher. Hab vergessen zu fragen.

Drauf steht Milchsauer vergoren, nicht erhitzt (nicht pasteurisiert).

Wie lang pack ich das nun in den Topf?
    Zum kochen ist das eigentlich zu schade.
    Als Salat mit rosa Grapefruit und Orangensahnehonigdressing. Ich gebe noch geröstete Haselnüsse dazu.
    Zur Frage: ich mag Sauerkraut am Vortag lange geköchelt und wieder aufgewärmt mit Stampfkartoffeln gemischt.
    Oder auf Hotdog.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte