Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107
Like Tree90gefällt dies

Thema: "Alles fit?"

Hubschrabschrab ist offline not quite new

User Info Menu

Standard Re: "Alles fit?"

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Der hatte nur Hunger und fragte, ob es Schnittchen gibt

(bei manchen fragt man sich echt )
    Ich war auch kurz sprachlos.
    Und hab ihn dann im Gespräch ein bisschen auseinandergenommen. Ich hoffe er hat was daraus gelernt.
    Pippi27, weberin1971, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Prima - Sekunda - Tertia

katha333 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Hubschrabschrab Beitrag anzeigen
    Ich war auch kurz sprachlos.
    Und hab ihn dann im Gespräch ein bisschen auseinandergenommen. Ich hoffe er hat was daraus gelernt.
    wenn ausgeschlossen gewesen wäre, dass ich falsch verstanden habe was er meint, hätte ich ihn postwendend wieder raus geschickt und ihm ganz klar mit auf den Weg gegeben, was ich von seinem Verhalten halte, das ich persönlich es sehr peinlich finde, wenn sich jemand für Gott hält und dabei rüberkommt wie der letzte Trottel (andere Wortwahl würde mich hoffentlich einfallen), welchen Eindruck er damit macht und dass er so wohl eher keinen Job bekommt.
    BRachial gefällt dies
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Liebe Grüße,
    Katha

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    sagen wir so: der erste Eindruck zog sich durchs weitere Gespräch
    Ok, dann hätte ihn ein "Jo Bro" auch nicht auf die richtige Spur geführt. Darf ich fragen als was der sich bewerben wollte?
    Leona68 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von katha333 Beitrag anzeigen
    wenn ausgeschlossen gewesen wäre, dass ich falsch verstanden habe was er meint, hätte ich ihn postwendend wieder raus geschickt und ihm ganz klar mit auf den Weg gegeben, was ich von seinem Verhalten halte, das ich persönlich es sehr peinlich finde, wenn sich jemand für Gott hält und dabei rüberkommt wie der letzte Trottel (andere Wortwahl würde mich hoffentlich einfallen), welchen Eindruck er damit macht und dass er so wohl eher keinen Job bekommt.
    Ich muss gestehen, ich sehe es bei Bewerbungsgesprächen nicht als meine Aufgabe, die Bewerber zu erziehen. Die präsentieren sich, wie sie das für richtig halten und ich ordne das für mich ein.

N.Iemand Gast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich sehe es bei Bewerbungsgesprächen nicht als meine Aufgabe, die Bewerber zu erziehen. Die präsentieren sich, wie sie das für richtig halten und ich ordne das für mich ein.
    Der Spruch mit dem Schnittchen ist grenzwertig sexistisch.
    Alles muss frau sich auch nicht gefallen lassen und ggf wäre an der Stelle schon Schluss für ihn gewesen.

Hubschrauber hat das anders eingeordnet und ihn durchlaufen lassen. Macht ja vielleicht sogar noch Spaß

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Man muss sich nicht alles gefallen lassen und ich halte es für lehrreicher für solche Bewerber, wenn sie Rückmeldung erhalten. Vielleicht lernen sie daraus.
    Hubschrabschrab gefällt dies

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ...war die Begrüßung neulich bei einem Vorstellungsgespräch durch einen jungen Bewerber
    Je nach Job wäre das ein Pluspunkt gewesen.
    salvadora gefällt dies

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Sehe ich auch so.

Als ich einige Zeit bei einem Großkonzern in der Personalabteilung gejobbt habe, hatten wir einen eigentlich aussichtsreichen Bewerber, der allerdings extrem von seiner gerade abgeschlossenen Auszeit nach dem Studium schwärmte. Als es darum ging, ob er noch Fragen hätte, kam wie aus der Pistole geschossen "Wie sieht es denn mit Sonderurlaub aus?" Er wollte seine Reise noch fortsetzen, der Unterschied zwischen Sonderurlaub und unbezahltem Urlaub war ihm nicht klar, ebenso wenig, dass man erst einmal eine gewisse Leistung erbringen sollte

Interessant war meist schon im Vorfeld wie sich Bewerber bei der Terminabsprache und auf dem kurzen Weg vom Tor zum Personalburo verhielten.
    Fred gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Der Spruch mit dem Schnittchen ist grenzwertig sexistisch.
    Alles muss frau sich auch nicht gefallen lassen und ggf wäre an der Stelle schon Schluss für ihn gewesen.

Hubschrauber hat das anders eingeordnet und ihn durchlaufen lassen. Macht ja vielleicht sogar noch Spaß
    Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen, ich würde dazu auch was sagen, aber den Bewerber sicher nicht darüber belehren, dass solche Sprüche peinlich sind und bei einem Vorstellungsgespräch einen schlechten Eindruck machen und er so sicher keinen Job bekommen wird.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen und ich halte es für lehrreicher für solche Bewerber, wenn sie Rückmeldung erhalten. Vielleicht lernen sie daraus.
    Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Von mir gäbs eine kurze knackige Antwort, dass ich kein Schnittchen bin und das wars.

Für sonstige Belehrungen fühle ich mich nicht zuständig.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte