Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107
Like Tree90gefällt dies

Thema: "Alles fit?"

  1. #31
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Interessant war meist schon im Vorfeld wie sich Bewerber bei der Terminabsprache und auf dem kurzen Weg vom Tor zum Personalburo verhielten.
    Wie denn?

  2. #32
    Avatar von Hubschrabschrab
    Hubschrabschrab ist offline not quite new

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Von mir gäbs eine kurze knackige Antwort, dass ich kein Schnittchen bin und das wars.

    Für sonstige Belehrungen fühle ich mich nicht zuständig.
    Ich habe ihn nicht belehrt.

    Ich habe im Gespräch nur einen Schwerpunkt auf seinen Umgang mit Kollegen und insbesondere Kolleginnen gelegt.
    Ihn quasi mit der Nase auf seinen Sexismus gestoßen - und darauf wie es ankommt.

    Wie gesagt: ich hoffe er hat daraus gelernt.
    Prima - Sekunda - Tertia

  3. #33
    Avatar von Chilanga
    Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    das fällt doch noch unter "Kindermund"

    Ich war mal total perplex, als mich bei good ole Lufthansa so ein Typ hinter dem Getränkewägelchen anquatschte:
    "Hey, na wie gehts, kann ich noch was zu Trinken hierlassen?"
    Vor mehr als zehn Jahren, als die noch richtig konservativ waren
    klein, scharf und dennoch gechillt

  4. #34

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Hubschrabschrab Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nicht belehrt.

    Ich habe im Gespräch nur einen Schwerpunkt auf seinen Umgang mit Kollegen und insbesondere Kolleginnen gelegt.
    Ihn quasi mit der Nase auf seinen Sexismus gestoßen - und darauf wie es ankommt.

    Wie gesagt: ich hoffe er hat daraus gelernt.
    Du eh nicht. Ich habe aber auch nicht dir geantwortet sondern darauf

    "... wenn ausgeschlossen gewesen wäre, dass ich falsch verstanden habe was er meint, hätte ich ihn postwendend wieder raus geschickt und ihm ganz klar mit auf den Weg gegeben, was ich von seinem Verhalten halte, das ich persönlich es sehr peinlich finde, wenn sich jemand für Gott hält und dabei rüberkommt wie der letzte Trottel (andere Wortwahl würde mich hoffentlich einfallen), welchen Eindruck er damit macht und dass er so wohl eher keinen Job bekommt. "


    und das ist eben für mich eine Belehrung, die ich nicht machen würde.

  5. #35
    N.Iemand Gast

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen, ich würde dazu auch was sagen, aber den Bewerber sicher nicht darüber belehren, dass solche Sprüche peinlich sind und bei einem Vorstellungsgespräch einen schlechten Eindruck machen und er so sicher keinen Job bekommen wird.
    Ach so.
    Okay, ich hab, wenn man so will, auch schon Hinweise gegeben,was ggf besser gemacht werden kann. Allerdings nur auf Nachfrage und man muss natürlich höllisch aufpassen, sich da nicht selbst ins Knie zu schießen. Am Ende wird der Spieß umgedreht und der Bewerber schreit Diskriminierung.

  6. #36
    N.Iemand Gast

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    das fällt doch noch unter "Kindermund"

    Ich war mal total perplex, als mich bei good ole Lufthansa so ein Typ hinter dem Getränkewägelchen anquatschte:
    "Hey, na wie gehts, kann ich noch was zu Trinken hierlassen?"
    Vor mehr als zehn Jahren, als die noch richtig konservativ waren
    Ich hab mich im letzten Jahr in Börlin echt beömmelt, als das Kind und ich Mittagessen fassen wollten, in so ein Lokal reingehen und so ein Jüngelchen uns mit" Hey guys! "begrüßte und das Essen mit" Enjoy" uf den Tisch stellte.

    Da hab ich festgestellt, dass ich ein olles Landei bin
    WillyWeber und Keep Smiling gefällt dies.

  7. #37

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ah, Mr. Cool.
    Den hatte ich auch schon.

    Wir haben ihn nicht eingestellt
    Klar, sonst wäre er ja nicht bei Martha aufgelaufen (also auch im Wortsinne).
    -AppErol- gefällt dies

  8. #38

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ...war die Begrüßung neulich bei einem Vorstellungsgespräch durch einen jungen Bewerber
    Joa, kann man machen. Also jenachdem, wo man sich so bewirbt. Beim Rapkontest sicher angemessen.

    Mein Lieblingsbewerber war jemand, der seinen Lebenslauf mit dem Handy abfotografiert als email schickte (also auf dem Bild war auch der Couchtisch samt Belag zu sehen). Ohne Anschreiben ohne irgendwas weiteres. Und nach Blick auf den Lebenslauf war mir schleierhaft, was er bei uns wollte...scheinbar eine berufliche Wende um 180 Grad.

  9. #39
    N.Iemand Gast

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Joa, kann man machen. Also jenachdem, wo man sich so bewirbt. Beim Rapkontest sicher angemessen.

    Mein Lieblingsbewerber war jemand, der seinen Lebenslauf mit dem Handy abfotografiert als email schickte (also auf dem Bild war auch der Couchtisch samt Belag zu sehen). Ohne Anschreiben ohne irgendwas weiteres. Und nach Blick auf den Lebenslauf war mir schleierhaft, was er bei uns wollte...scheinbar eine berufliche Wende um 180 Grad.
    Ggf hat er das nur fürs Arbeitsamt gemacht.
    Solche Heinis hatten wir auch schon. Bei einem hab ich sein Verhalten mal schriftlich rückgekoppelt.

  10. #40
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Alles fit?"

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ok, dann hätte ihn ein "Jo Bro" auch nicht auf die richtige Spur geführt. Darf ich fragen als was der sich bewerben wollte?
    Einzelhandelskaufmann

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •