Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
Like Tree16gefällt dies

Thema: Da ist nachher jemand platt

Gast Gast

Standard Re: Da ist nachher jemand platt

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Kind wäre entweder schwimmen oder skifahren gegangen.
    Versteh ich nicht.

Schwimmen ist der ganz normale Unterricht, den sie dienstags in der 1. Stunde jede Woche haben.
    Da kann man nicht wählen und es ist auch keine Schulveranstaltung, sondern Stundenplan.

Aber du hättest dann also dein Kind fürs Schwimmen entschuldigt, damit es trocken Skifahren kann?
    weberin1971 gefällt dies

Gast Gast

Hach, bin grad Webcamstalken. Macht Spaß und ich hab ihn schon entdeckt. :D

Helikoptermom 3.0 quasi.
    weberin1971, Gast, nykaenen88 und 2 anderen gefällt dies.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Hach, bin grad Webcamstalken. Macht Spaß und ich hab ihn schon entdeckt. :D

Helikoptermom 3.0 quasi.
    Wir sind immer parallel gewandert. Blöd nur, wenn viele Kinder die Aldi-Jacke anhaben... Hach, berichte mal! Der wird glücklich & schlag-ko. bei Dir ankommen.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hier war es immer so dass die Mädchen 15 Minuten früher zum Umziehen geschickt wurden, damit die Haare noch richtig trocken wurden. Einen eigen Fön hatten auch viele dabei.
    Meine Tochter hat es gehasst früher fönen gehen zu müssen. Wurde zum Glück bald abgeschafft.

Gast Gast

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Wir sind immer parallel gewandert. Blöd nur, wenn viele Kinder die Aldi-Jacke anhaben... Hach, berichte mal! Der wird glücklich & schlag-ko. bei Dir ankommen.
    Sohn vom teufelchen hat ja die gleiche Jacke, also so selten ist sie nicht, aber auf der Piste schon. Und der hellblaue Helm knallt schon sehr raus.

Ich befürchte, der pennt im Bus dann ein!

Ich hab mir ernsthaft überlegt, wenn ich Skistiefel hätte, dort inkognito ein bisschen selber zu fahren. Scheint mir grad der richtige Hügel für mich zu sein.
    Leider passen meine eigenen dank Wadenumfang nicht mehr. Letzten Februar musste ich welche leihen.

Aoraki Gast

Beides sind aber doch Schulveranstaltungen und damit Pflicht. Was spricht gegen schwimmen vorher?
    Dass ich die Gesundheit meines Kindes durch ‚gerade aus dem Schwimmbad mit halbtrockenen Haaren auf die Skipiste‘ nicht gefährden würde. Da ist mir die Schulpflicht oder „Pflichtveranstaltung“ grade mal egal.

Aoraki Gast

Versteh ich nicht.

Schwimmen ist der ganz normale Unterricht, den sie dienstags in der 1. Stunde jede Woche haben.
    Da kann man nicht wählen und es ist auch keine Schulveranstaltung, sondern Stundenplan.

Aber du hättest dann also dein Kind fürs Schwimmen entschuldigt, damit es trocken Skifahren kann?
    Ja.

Ich gebe mein Hirn und die Verantwortung für mein Kind ja nicht an der Schultür ab.

User Info Menu

Dass ich die Gesundheit meines Kindes durch ‚gerade aus dem Schwimmbad mit halbtrockenen Haaren auf die Skipiste‘ nicht gefährden würde. Da ist mir die Schulpflicht oder „Pflichtveranstaltung“ grade mal egal.
    Ich bin ja auch eher gluckig - aber ich kann dir versichern: die Haare werden unter dem Helm nasser, als sie aus dem Schwimmbad kommen. Außerdem reden wir ja nicht von Kleinstkindern sondern von robusten Grundschulkindern, die das Draußen sein und schwimmen und Sport gewöhnt sind.

Mein Kind ist übrigens seltenst nach Outdooraktivitäten im kalten, nassen krank geworden. Die Haltung von vielen Kindern in geschlossenen, überhitzten Räumen ist viel problematischer.

Aoraki Gast

Ich bin ja auch eher gluckig - aber ich kann dir versichern: die Haare werden unter dem Helm nasser, als sie aus dem Schwimmbad kommen. Außerdem reden wir ja nicht von Kleinstkindern sondern von robusten Grundschulkindern, die das Draußen sein und schwimmen und Sport gewöhnt sind.

Mein Kind ist übrigens seltenst nach Outdooraktivitäten im kalten, nassen krank geworden. Die Haltung von vielen Kindern in geschlossenen, überhitzten Räumen ist viel problematischer.
    Ich kann Dir versichern, ich kenne mein Kind und das Verhalten seiner Haare nach dem Schwimmbad und unter dem Skihelm sowie seine Infektanfälligkeit in der ersten Stunde nach dem Schwimmen (und zwar nur dann).

Ist doch schön, wenn es für Dich und Dein Kind kein Problem ist. Ich sprach ja von meinem Kind.

User Info Menu

Ist doch schön, wenn es für Dich und Dein Kind kein Problem ist. Ich sprach ja von meinem Kind.
    Ach so! Ich bin mir der Schönheit der Robustheit meines Kindes auch bewusst. Schade, wenn dein Kind nicht so genummert ist. Ich las das eher so, dass alle Eltern, die ihr Kind im Winter mit halbnassen Haaren in die freie Wildbahn entlassen, hirnlos sind. Und das stimmt so nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte