Like Tree16gefällt dies

Thema: Da ist nachher jemand platt

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Standard Re: Da ist nachher jemand platt

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ach so! Ich bin mir der Schönheit der Robustheit meines Kindes auch bewusst. Schade, wenn dein Kind nicht so genummert ist. Ich las das eher so, dass alle Eltern, die ihr Kind im Winter mit halbnassen Haaren in die freie Wildbahn entlassen, hirnlos sind. Und das stimmt so nicht.
    Für Deine Interpretation kann ich nichts. Ich schrieb auf Wandas Posting lediglich, dass mein Kind nicht unmittelbar nach dem Schwimmen Skifahren gegangen wäre .

Und Du musst Dich um mein Kind nicht sorgen. Das ist ausgesprochen selten krank - wenn es nicht direkt nach dem Schwimmen aus irgendeinem Grund auskühlt.

Womatz ist offline Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass er heute erst Schwimmen hatte und dann noch SKifahren lernt. Der ist heute bestimmt positiv ko,
    Dass sie vorher schwimmen gehen, finde ich auch komisch, aber ich könnte es mit einem Schulterzucken akzeptieren. Bin gespannt, was du später schreibst (wie es ihm gefallen hat - erstes Mal auf Skiern?).

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Dass sie vorher schwimmen gehen, finde ich auch komisch, aber ich könnte es mit einem Schulterzucken akzeptieren. Bin gespannt, was du später schreibst (wie es ihm gefallen hat - erstes Mal auf Skiern?).
    Zumindest das erste Mal an einem richtigen Hang mit Lift.
    Wir haben so ein paar Babyski von meiner Tante, die man noch mit normalen Stiefeln benutzen kann, das reicht zum Rutschen und sofern Schnee lag, hat er die letzten zweidrei Jahre damit immer ein bisschen Spaß gehabt.

Immerhin fuhr er nachher nach der Mittagspause schon im Lift.

Ich denke, er wird viel Spaß gehabt haben, und ich muss mich nachher bremsen, um nicht gleich ein "hab ich alles am Rechner gesehen" rauszuposaunen, sondern ihn erstmal zu Wort kommen zu lassen.

Noch zwei Tage - hoffe, das Wetter hält.
    Aoraki gefällt dies

"Ich will eigene Ski, ich will eigene Ski, ich will eigene Ski!!"

Und er hatte so wenig Zeit zum Vespern mittags, weil er ja Skifahren wollte.
    Haaach. Da ist einer angefixt.

Und das coole:

Man darf seine Schulski auch privat ausleihen. Also wenn Papa jetzt mit ihm mal fahren will, kein Problem.

"Ich will eigene Ski, ich will eigene Ski, ich will eigene Ski!!"

Und er hatte so wenig Zeit zum Vespern mittags, weil er ja Skifahren wollte.
    Haaach. Da ist einer angefixt.

Und das coole:

Man darf seine Schulski auch privat ausleihen. Also wenn Papa jetzt mit ihm mal fahren will, kein Problem.
    Super!
    Skifahren ist toll! Fand ich als Jugendliche immer.

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Super!
    Skifahren ist toll! Fand ich als Jugendliche immer.
    Ja, ich bin auch gern.

Gab dann lange Pause, und jetzt passen mir meine Skistiefel nicht mehr und ich muss leihen. Grr.

Sascha ist offline Urgestein

Ja, ich bin auch gern.

Gab dann lange Pause, und jetzt passen mir meine Skistiefel nicht mehr und ich muss leihen. Grr.
    Ich finde leihen gar nicht schlimm. Ich hab beschlossen, wenn meine Ski und Skischuh "durch" sind, kauf ich mir keine eigenen mehr, sondern leihe nur noch. Immer neue Ski und Schuh ist auch toll.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ja, ich bin auch gern.
    Ich habe es erst (nach einem brüchigen Start mit 12) mit 13 gelernt und konnte mir dann keinen Winter ohne Skifahren vorstellen. Dann musste ich verletzt pausieren, dann war dies oder jenes - längere Pause. Als ich mit Mitte 30 wieder einstieg, war es nach wie vor schön, aber ich könnte auch ohne leben. Übrigens habe ich beim Wiedereinstieg nach über 15 Jahren meine alten Schuhe benutzt, die krachten einfach auseinander. Das Plastik war einfach nicht mehr gut (meine Wadln sind nicht dicker gewirden).
    Wenn du wieder regelmäßig fahren willst, könntest du dir vielleicht ein neues Paar Skischuhe gönnen?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde leihen gar nicht schlimm. Ich hab beschlossen, wenn meine Ski und Skischuh "durch" sind, kauf ich mir keine eigenen mehr, sondern leihe nur noch. Immer neue Ski und Schuh ist auch toll.
    So macht es der Mann immer, bloß Schuhe hat er seine eigenen - und ich bin da irgendwie auch monkig und hab lieber eigene Schuhe.
    Meine Ski gehen noch, so oft und ambitioniert fahr ich ja nun auch wieder nicht, dass ich immer das Neuste bräuchte.

Sascha ist offline Urgestein

So macht es der Mann immer, bloß Schuhe hat er seine eigenen - und ich bin da irgendwie auch monkig und hab lieber eigene Schuhe.
    Meine Ski gehen noch, so oft und ambitioniert fahr ich ja nun auch wieder nicht, dass ich immer das Neuste bräuchte.
    Ich hatte neulich meine Ausrüstung bis auf die Stöcke durch ein Missverständnis nicht dabei (Notiz: ich hab nix falsch gemacht!!!) und geliehen, ich war total angetan. Von beidem.
    Fred gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg