Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree16gefällt dies

Thema: Da ist nachher jemand platt

  1. #31
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.054

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So macht es der Mann immer, bloß Schuhe hat er seine eigenen - und ich bin da irgendwie auch monkig und hab lieber eigene Schuhe.
    Meine Ski gehen noch, so oft und ambitioniert fahr ich ja nun auch wieder nicht, dass ich immer das Neuste bräuchte.
    Ich bin bis vor wenigen Jahren auf meinen Skiern (ECHTE Skier, aus den 80ern; für Sohn und Neffen heißen sie "Dachlatten" und stammen aus einer Epoche kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier) gefahren. Ich habe mich lange gegen die Löffel (Carvingski) gesträubt. Einmal ausgeliehen - fährt sich butterweich (okay, ein bisschen habe ich den Verdacht, dass die 80er-Jahre-Ski mit einem frischen Schliff und neu gewachst auch besser gefahren wären). Gut, jetzt fahre ich auch Löffel (aber nur leicht taillierte).
    Schuhe leihe ich mir auch nicht gerne aus. Skier ausleihen hatte für mich als Zugreisende einen unschlagbaren Vorteil.

  2. #32
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.254

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Ich bin bis vor wenigen Jahren auf meinen Skiern ECHTE Skier, aus den 80ern; für Sohn und Neffen heißen sie "Dachlatten" und stammen aus einer Epoche kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier) gefahren. Uch habe mich lange gegen die Löffel (Carvingski) gesträubt. Einmal ausgeliehen - fährt sich butterweich (okay, ein bisschen habe ich den Verdacht, dass die 80er-Jahre-Ski mit einem frischen Schliff und neu gewachst auch besser gefahren wären). Okay, jetzt gabe uch auch Löffel (aber nur keicht taillierte).
    Schuhe leihe ich mir auch nicht gerne aus. Skier ausleihen hatte für mich als Zugreisende einen unschlagbaren Vorteil.
    Das glaub ich sofort.
    Aber meine ski sind "erst" 11 Jahre alt, die müssen noch was aushalten.

    Im Skilager dunnemals in Klasse 7 hatte ich so Dachlatzen vom Bruder. Ging alles.

  3. #33
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.054

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das glaub ich sofort.
    Aber meine ski sind "erst" 11 Jahre alt, die müssen noch was aushalten.

    Im Skilager dunnemals in Klasse 7 hatte ich so Dachlatzen vom Bruder. Ging alles.
    Oh, erst 11, die sind ja wirklich noch blutjung (und haben dann ja eh schon die Löffelform).

  4. #34
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    17.345

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde leihen gar nicht schlimm. Ich hab beschlossen, wenn meine Ski und Skischuh "durch" sind, kauf ich mir keine eigenen mehr, sondern leihe nur noch. Immer neue Ski und Schuh ist auch toll.
    Nachdem ich ein paar Jahre auch so dachte und das zwei Jahre so gemacht habe, hab ich mir wieder eigene gekauft.

    Erstens ging das dann ins Geld. 2017 einmal 6, einmal 4 Tage vor Ort geliehen, Zack - insgesamt rund 250 EUR. Und zweitens ist man eher unflexibel, was spontane Wochenendaktionen angeht. Wir haben bei einigermaßen guten Schneeverhältnissen einige Lifte in relativer Nähe, wo gerade die 7-jährige völlig zufrieden ist und ‚Fahrpraxis‘ sammeln kann. Und sowas fällt ohne eigene Skier halt aus.

    Wenn man eh nur einmal im Jahr eine Woche Skiurlaub macht bzw. immer geplant in größere Skigebiete fährt, ist es sicher ok.

  5. #35
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.254

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Schläft schon

    Und war total aufgeregt, weil er morgen gleich mit Lift starten darf und nicht erst nochmal unten üben muss.
    weberin1971, Schiri und Aoraki gefällt dies.

  6. #36
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    13.254

    Standard Re: Da ist nachher jemand platt

    Heute hatten sie einen traumhaften sonnigen Tag und er fand anscheinend sogar Zeit zum Essen.

    Das entschädigt dafür, dass morgen wegen Regen der dritte und letzte Tag leider abgesagt wurde.

    Wenns klappt, gehen wir als Familie am Wochenende aber mal hin, sofern dann noch Schnee liegt. Kälter solls ja wieder werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •