Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree15gefällt dies

Thema: @ Die Ruhrpottler - Saucenkuchen

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Standard @ Die Ruhrpottler - Saucenkuchen

Sorry, wenn ich nochmals nerve.
    Wo genau kriege ich im Ruhrgebiet den Saucenkuchen für meinen Sauerbraten her?
    Ich war jetzt schon bei 4 Rewes, einem Edeka, Netto, Reformhaus, Bioladen sowie in der gut sortierten Foodabteilung vom Kartstadt in DO. Nix.
    Bei amazon gibt es das auch, aber je Packung 3,89 € kommt mir relativ teuer vor, oder?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Standard Re: @ Die Ruhrpottler - Saucenkuchen

Ich würde holländischen Frühstückskuchen nehmen. Den sollte es in jedem Edeka geben.

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich würde holländischen Frühstückskuchen nehmen. Den sollte es in jedem Edeka geben.
    Kenne ich nicht schaue ich mir aber mal an. Danke Dir!
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich nochmals nerve.
    Wo genau kriege ich im Ruhrgebiet den Saucenkuchen für meinen Sauerbraten her?
    Ich war jetzt schon bei 4 Rewes, einem Edeka, Netto, Reformhaus, Bioladen sowie in der gut sortierten Foodabteilung vom Kartstadt in DO. Nix.
    Bei amazon gibt es das auch, aber je Packung 3,89 € kommt mir relativ teuer vor, oder?
    Keine Ahnung. Ich nehme Rübenkraut.

Viviane ist gerade online Poweruser

Ich kaufe keinen Saucenkuchen, ich kaufe immer ein oder zwei Lebkuchenhäuser beim Möbelschweden. Gab es jetzt nach Weihnachten sehr günstig.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keinen Saucenkuchen, ich kaufe immer ein oder zwei Lebkuchenhäuser beim Möbelschweden. Gab es jetzt nach Weihnachten sehr günstig.
    Danke, das wäre auch eine Idee.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

advena ist offline Legende

Ich wohn ja jetzt in Nord-BY, da krieg ich ihn im Edeka in der NAchbarstadt. Das ist aber ein extrem gut aufgestellter Edeka. Ich geb zu, in Deiner Stadt hab ich den so auch noch nicht gefunden. Ich weiß, dass manche einfach an Weihnachten Gewürzprinten kaufen, aus der Packung nehmen, trocknen lassen und übers Jahr verwenden. Ich muss mal schauen was der hier kostet. Im Februar bin ich wieder in Deiner Stadt. Dann könnte ich es Dir ja mitbringen
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich wohn ja jetzt in Nord-BY, da krieg ich ihn im Edeka in der NAchbarstadt. Das ist aber ein extrem gut aufgestellter Edeka. Ich geb zu, in Deiner Stadt hab ich den so auch noch nicht gefunden. Ich weiß, dass manche einfach an Weihnachten Gewürzprinten kaufen, aus der Packung nehmen, trocknen lassen und übers Jahr verwenden. Ich muss mal schauen was der hier kostet. Im Februar bin ich wieder in Deiner Stadt. Dann könnte ich es Dir ja mitbringen
    Danke fürs Angebot.
    Mein Schwiegervater kommt Ende Februar aus BY zu Besuch, der kann ihn mir auch mitbringen. Oder ich bestelle eben online.
    Wenn ich aber die Möglichkeit hätte, den Kuchen irgendwo im Stationären Handel zu kaufen, wäre das aber auch nicht schlecht.
    Sieht aber schwierig aus.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Nord BY ist Franken und das ist quasi die Heimat des Saucenkuchens.
    tigger gefällt dies

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Nord BY ist Franken und das ist quasi die Heimat des Saucenkuchens.
    Das hab ich mittlerweile auch gelernt, war mir vorher gar nicht bewusst. Ich war nämlich total begeistert, als ich sah, dass man den hier kaufen kann - weil im Ruhrpott ich ihn nie kaufen konnte. Komischerweise kenne ich hier in Franken (ich glaub Mainfranken ist das) niemanden bisher der Saucenkuchen benutzt. Im Ruhrgebiet aber ganz viele. Warum kann man es dann im Ruhrpott nicht kaufen?
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.