Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree2gefällt dies
  • 2 Post By Lacustris2

Thema: "Hirntraining" für Katzen

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Lächeln "Hirntraining" für Katzen

Quasi auf dem Wühltisch des großen Internetsupermarktes fand ich zwei Spiele für Katzen, die das Hirn anregen sollen. Da um gute 60% reduziert, habe ich die Spiele bestellt. Das eine ist ein sogenanntes Fummelbrett, über dem an einer Achse drei Plastikdosen befestigt sind, aus denen man durch Drehen Leckerlis herausfallen lassen kann, die man dann aus dem Fummelbrett fummeln kann.
    Das andere enthält Fächer mit Schiebern/ Abdeckungen verschiedener Art.
    Mimi zeigt wenig Interesse, Max hat gestern Abend das Fummelbrett schnell durchschaut. Vorhin habe ich das zweite Spiel hingestellt. Uih, da hat das Katerhirn aber gerattert! Nach ca. 10min hatte er einige Leckerlis entdeckt und auch herausgefunden, wie man drankommt, nachdem ich das einigemale vorgemacht hatte, aber dann war er so geschafft, dass er jetzt tief schlafend neben mir auf dem Sofa liegt.
    Mimi nutzt da lieber ihren Niedlichkeitsfaktor, um an Leckerlis zu kommen, sie hat den "Gestiefelter-Kater-Blick" voll drauf ;o)
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

advena ist offline Legende

Standard Re: "Hirntraining" für Katzen

Es funzt nur wenn die Katze einigermaßen nahrungsmittelorientiert ist. Meine Katz interssiert das Null. Die ist lapperdürr, hat schon ihr leben lang an ihrem Futter nur rumgenippelt, mal ein Viertelscheibchen Wurst, ansosnten ein bisschen Trockenfutter, Nassfuter nur wenn es pürriert ist und darf keine Bröckchen enthalten, sie schlürft das dann wie Suppe (ich verdünn es dann noch).

Für den Kater überleg ich mir das schon länger, weil der immer gelangweilt ist. Aber eigentlich soll der sein Hirn draussen anstrengen und Mäuse fangen. Oder die, die seit neuestem in unserem Keller wohnt.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.