Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
Like Tree49gefällt dies

Thema: Dampfer im Auto

  1. #21
    Gast

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    geruchlos merke ich ja nur, wenn ich die Leute anschaue, aber gelegentlich gehe ich an welchen vorbei, und die riechen dann nach Lufterfrischern oder so.
    So riechen dann aber nicht diese Dampfer, sondern die, an denen du vorbei gehst.
    Ist wie mit Parfum. Das eine kann man gut riechen, das andere weniger gut. Wenn ich Angel rieche, bleibt mir auch die Luft weg.

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ich Rede aber hier klar von denen, die viel ausstoßen. Sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen. Ich bin halt der Meinung, dass die kurzzeitig kaum was sehen können.
    Es las sich aber auch für mich so, als gingest du davon aus, dass das bei allen Dampfern so ist. Aber ich hab dich ja schon vorhin aufgeklärt.

  3. #23
    Avatar von Legolas2.0
    Legolas2.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    4.142

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    im Ernst ??
    Es ist doch erwiesen dass die genauso schädlich sind, nur etwas anders.
    Das heisst man müsste sich als Mitpatient erstens schädigen und zweitens vollstinken lassen?
    Die Dinger stinken ja teils wie Hulle
    Ne- das ist ganz und gar nicht erwiesen.
    Leona68 und Vinea gefällt dies.

  4. #24
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    11.594

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ja, selbst gesehen. Ich war auch total baff. Gestunken hat da allerdings nichts. Es war ein ganz leichter Fruchtduft, wenn sie den Rauch ausgestoßen hat, und das hat sich total schnell verflogen. Das Zimmer selber stank auch nicht, als ich rein bin. Vielleicht gibt es da verschiedene, keine Ahnung.
    Gesehen, dass einer im Zimmer gedampft hat, heißt ja nicht gleich, dass es tatsächlich erlaubt war.
    Wir hatten letztens auch einen Patienten der im (Einzel)Zimmer gedampft hat, weil er der Meinung war er dürfte das.
    Haben wir ihm natürlich untersagt, als wir es mitbekommen haben.
    Wir haben auch schon Patienten erwischt, die im Zimmer richtig geraucht haben.
    Also bloß weil ein Patienten etwas tut, heißt das nicht automatisch, dass das auch erlaubt ist.
    cosima gefällt dies

  5. #25
    Gast

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht erwiesen. Langzeitwirkungen sind nicht bekannt. Aber, und das habe ich gelesen, ist erwiesen, dass das Krebsrisiko nur noch 0,5% des Risikos von Zigarettenrauchern beträgt. Das Suchtpotential, wenn man mit Nikotin dampft, ist allerdings genauso hoch.
    Man weiß inzwischen, dass sie sogenannte „interstitielle Lungenerkrankungen“ auslösen können. Auch nichts, was man haben will. Und seriöse Aussagen zum Krebsrisiko wird man erst in 15-20 Jahren machen können.

  6. #26
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.536

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht erwiesen. Langzeitwirkungen sind nicht bekannt. Aber, und das habe ich gelesen, ist erwiesen, dass das Krebsrisiko nur noch 0,5% des Risikos von Zigarettenrauchern beträgt. Das Suchtpotential, wenn man mit Nikotin dampft, ist allerdings genauso hoch.
    Natürlich sind keine Langzeitwirkungen bekannt, die Dinger gibt's ja noch nicht so lang.
    Ich find's naheliegend, dass die Inhalation irgendwelcher Aromastoffe jetzt auch nicht sooo wahnsinnig gesund sein wird. Und darum möchte ich weder durch Rauchschwaden von "analogen" noch von E-Zigaretten belästigt werden.
    Widerlich find ich es so oder so. Ob jemand in seinem Auto vor sich hinräuchert ist mir allerdings wurscht, sofern er dennoch dem Verkehrsgeschehen folgen kann.
    cosima und Fred gefällt dies.

  7. #27
    Gast

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Man weiß inzwischen, dass sie sogenannte „interstitielle Lungenerkrankungen“ auslösen können. Auch nichts, was man haben will. Und seriöse Aussagen zum Krebsrisiko wird man erst in 15-20 Jahren machen können.
    Die Aussage, die ich gehört habe, kam auch nicht von irgend jemandem. Aber wie dem auch sei. Für einen Zigarettenraucher, der mit den Dingern vom Rauchen wegkommt, halte ich es für das kleinere Übel.
    Ich habe vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und dampfe seit dem. Wenn ich die Züge zählen würde, die ich dampfe, sind das über den Tag verteilt weniger als die Züge, die ich an einer Zigarette gemacht habe.

    Natürlich halte ich es für müßig, mich darüber mit einem Nichtraucher zu unterhalten.
    joyceM gefällt dies

  8. #28
    Gast

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Natürlich sind keine Langzeitwirkungen bekannt, die Dinger gibt's ja noch nicht so lang.
    Ich find's naheliegend, dass die Inhalation irgendwelcher Aromastoffe jetzt auch nicht sooo wahnsinnig gesund sein wird. Und darum möchte ich weder durch Rauchschwaden von "analogen" noch von E-Zigaretten belästigt werden.
    Widerlich find ich es so oder so. Ob jemand in seinem Auto vor sich hinräuchert ist mir allerdings wurscht, sofern er dennoch dem Verkehrsgeschehen folgen kann.
    Ich glaube nicht, dass wir gerade die Toleranz von Rauchern und Nichtrauchern diskutieren. Das ist auch sowas von ausgelutscht und das seit Jahrzehnten.

  9. #29
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.536

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Normale Zigaretten sind doch auch erlaubt , oder?
    Meines Wissens schon. Die erzeugen idR allerdings auch keine Wolken die Aussehen wie die Rauchentwicklung eines Großbrands. Aber angeblich herrscht ja dennoch die ganze Zeit klare Sicht. Vermutlich sind dem Zeug Stoffe zugesetzt, die für permanenten Durchblick sorgen...

  10. #30
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.536

    Standard Re: Dampfer im Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir gerade die Toleranz von Rauchern und Nichtrauchern diskutieren. Das ist auch sowas von ausgelutscht und das seit Jahrzehnten.
    Du musst nix diskutieren, was Du für ausgelutscht hältst. Das bleibt ganz Dir überlassen.
    cosima gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •