Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101
Like Tree83gefällt dies

Thema: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

  1. #11
    MataHari2.0 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    37

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Na da bin ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Meinung, sein Stiefvater steht hinter mir. Der leibliche Vater erlaubt es ihm schon länger.

  2. #12
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.662

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Bei der Drogenberatung, wegen Shisha?
    Weißt Du überhaupt, was das ist?
    Drogenberatung finde ich auch ne Spur zu heftig, dennoch finde ich es wichtig die Kinder darüber zu informieren das Shishas ganz und gar nicht harmlos sind. Davon wird seit Jahren geredet. Hier mal ein aktueller Artikel dazu. https://www.focus.de/gesundheit/expe...d_9244760.html
    Fred gefällt dies




  3. #13
    Avatar von -Amy-
    -Amy- ist offline Farrah Fowler
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6.261

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Ich würde es nicht erlauben, solange er/sie volljährig sind. Danach vielleicht draussen auf der Terrasse.
    Und ja, die Konsequenz ist dann wohl, dass er es heimlich macht.

  4. #14
    Spanierin ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    8.935

  5. #15
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    8.340

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Zitat Zitat von MataHari2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange stille Mitleserin, deshalb bitte ich darum mich nicht sofort zu zerfleischen.

    Mein Sohn möchte sich eine Shisha anschaffen und auch regelmäßig in seinem Zimmer mit seinen Freunden rauchen.

    Mein Mann ( nicht der Vater des Jungen ) und ich sind Nichtraucher, lehnen jede Form von Alkhol aus Glaubensgründen ab und wollen aber die Kinder ( haben noch 2 gemeinsame ) nicht in unseren Glauben hineinpressen.

    Sohn wird 15 und wir wissen das er bei Freunden auch an den Wochenenden Shisha raucht.

    Wie seht ihr das ?
    Erlauben?
    Niemals.

    Sollten sie es doch ohne mein Wissen tun - kann ich nix machen.

    Aber meine Zustimmung dafür wird es niemals geben.
    cosima, Ellaha und Schradler gefällt dies.

  6. #16
    Gast

  7. #17
    MataHari2.0 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    37

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Bei der Drogenberatung, wegen Shisha?
    Weißt Du überhaupt, was das ist?
    Also Drogenberatung finde ich auch sehr übertrieben.

  8. #18
    Avatar von sannimanni
    sannimanni ist offline trekkie
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4.775

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Erlauben würde ich das gar nicht.
    Dass es ab 18 nicht mehr auf meine Erlaubnis ankommt und dass ich das vorher vermutlich nicht wirklich verhindern könnte, ist mir klar - aber eine Erlaubnis gäbe es von mir auf keinen Fall.
    tanja73, Foxlady, Ellaha und 2 anderen gefällt dies.
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

  9. #19
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2.153

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Ich bin ganz bei "niemals jetzt schon rauchen, daheim nur draussen wenn es schon unbedingt sein muss und dann erst ab 18 Jahren".
    Aber eigentlich würde ich leidenschaftlich (d.h. lautstark) meinen Standpunkt rüberbringen, dass Rauchen - egal was - scheiße ist.

  10. #20
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    46.747

    Standard Re: Shisha ab wann würdet ihr das erlauben.

    Cool, morgen ist Wochenende.

    In mein Haus kommen außer Räucherkerzchen keine weiteren Rauchwaren.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •