Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree13gefällt dies

Thema: Leserlicher schreiben

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Leserlicher schreiben

Kann mir da jemand ein Übungsheft empfehlen?

Muss bissi mit dem Seppi üben, inzwischen sieht sein b, l und e genau gleich aus und die Lehrer haben es extrem schwer, ihn zu beurteilen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Leserlicher schreiben

Lass' ihn einfach x-mal die Worte lebe, klebe, eben, bellen etc. schreiben... Der Kerl ist doch schon groß und sollte sich bewusst sein, dass eine individuelle Handschrift an seine Grenzen kommt, wenn sie so individuell ist, dass sie kein anderer mehr lesen kann. Der muss sich selbst disziplinieren *find*

Kalligraphiebuchempfehlungen sind bestimmt nicht sein Ding. Sina, du musst nicht alle Probleme vom Seppi lösen, bzw. dieses spezielle Problem ist eins, wo der Junge ausnahmsweise mal alleine durch muss. *dichmalkurzdrück*
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

maigloeckchen ist offline Urgestein

meine erfahrung: bringt nichts. aber frustriert ungemein.

sohns schrift war eine katastrophe, da hat nichts geholfen, nur wohlwollen der lehrerin. sein letztes diktat der grundschulzeit, das keinerlei einfluß auf die note mehr hatte, hat sie so korrigiert, wie sie dioe einzelnen buchstaben erkannt hat oder eben nicht erkannt hat. ein einziges schlachtfeld.

und die schönschreibübungen, zu denen mich mein vater gezwungen hat, weil die lehrerin regelmäßig gemotzt hat, gehören zu meinen traumatischsten erinnerungen der grundschulzeit
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand ein Übungsheft empfehlen?

Muss bissi mit dem Seppi üben, inzwischen sieht sein b, l und e genau gleich aus und die Lehrer haben es extrem schwer, ihn zu beurteilen.
    Ich weiß nicht, ob es das Wasser war, Minecraft Spielen oder der Genuss von zuviel Chorizo, aber:
    die wirklich schlimme Schrift von Sohn ist richtig gut geworden *staun*
    Wenn er will
    Der Seppl ist ja groß und nicht doof. Bei dem wird es sicherlich über die Noten gehen (müssen).
    klein, scharf und dennoch gechillt

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Lass' ihn einfach x-mal die Worte lebe, klebe, eben, bellen etc. schreiben... Der Kerl ist doch schon groß und sollte sich bewusst sein, dass eine individuelle Handschrift an seine Grenzen kommt, wenn sie so individuell ist, dass sie kein anderer mehr lesen kann. Der muss sich selbst disziplinieren *find*

Kalligraphiebuchempfehlungen sind bestimmt nicht sein Ding. Sina, du musst nicht alle Probleme vom Seppi lösen, bzw. dieses spezielle Problem ist eins, wo der Junge ausnahmsweise mal alleine durch muss. *dichmalkurzdrück*
    Ich musst in die Schule, weil er total unleserlich schreibt.

Franz Josef Strauß

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    meine erfahrung: bringt nichts. aber frustriert ungemein.

sohns schrift war eine katastrophe, da hat nichts geholfen, nur wohlwollen der lehrerin. sein letztes diktat der grundschulzeit, das keinerlei einfluß auf die note mehr hatte, hat sie so korrigiert, wie sie dioe einzelnen buchstaben erkannt hat oder eben nicht erkannt hat. ein einziges schlachtfeld.

und die schönschreibübungen, zu denen mich mein vater gezwungen hat, weil die lehrerin regelmäßig gemotzt hat, gehören zu meinen traumatischsten erinnerungen der grundschulzeit
    Er leidet selber darunter, das er so hässlich schreibt.

Franz Josef Strauß

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es das Wasser war, Minecraft Spielen oder der Genuss von zuviel Chorizo, aber:
    die wirklich schlimme Schrift von Sohn ist richtig gut geworden *staun*
    Wenn er will
    Der Seppl ist ja groß und nicht doof. Bei dem wird es sicherlich über die Noten gehen (müssen).
    Er tut sich halt total schwer, strengt sich teilweise so an, das es die Feder von seinem Stift verbiegt.

Ich glaube einfach, die schreiben einfach zu wenig.

Franz Josef Strauß

RoseT ist offline addict

Er leidet selber darunter, das er so hässlich schreibt.
    Vom Sternchenverlag gibt es Grundschrift Teil B. Aber die Antworten hier klingen so, als sein dein Sohn schon etwas älter. Dann passt das vermutlich nicht mehr so ganz.

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Vom Sternchenverlag gibt es Grundschrift Teil B. Aber die Antworten hier klingen so, als sein dein Sohn schon etwas älter. Dann passt das vermutlich nicht mehr so ganz.
    Er ist in der siebten.

Eben, alles was ich gefunden habe hat Grundschulniveau. Schön war seine Schrift noch nie, aber sie wird wirklich zusehends schlechter.

Franz Josef Strauß

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Er tut sich halt total schwer, strengt sich teilweise so an, das es die Feder von seinem Stift verbiegt.

Ich glaube einfach, die schreiben einfach zu wenig.
    ich bekomme auch die krise, wenn ich viel schreiben muss. Deine Enkel werden keine Handschrift mehr lernen.
    Habt Ihr mal diese radierbaren Tintenroller geholt, damit geht es etwas flüssiger?
    klein, scharf und dennoch gechillt