Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
Like Tree30gefällt dies

Thema: Warum kann er plötzlich hilfsbereit sein

Spex ist offline Pooh-Bah

Standard Warum kann er plötzlich hilfsbereit sein

Kapiere ich irgendwie nicht. Der Ex und Vater meiner Kinder zeichnete sich in unserer Beziehung und auch Freunden und Bekannten gegenüber nun wirklich nicht durch sehr viel Hilfsbereitschaft aus. Er war emotional meist für mich da (außer es ging um Probleme in der Beziehung), aber rein praktisch war ich mit sehr vielem alleine.

Ob es Gartenarbeit oder Haushalt war, ob es darum ging, einen Sandkasten in den Garten zu bauen (gar nicht so leicht als zierliche Frau so eine Grube auszuheben, Sandsäcke da hin zu tragen etc.), Möbel aufzubauen, die Schaukel für die Kinder usw. Er hat es als einziges Elternteil in der Elterninitiative geschafft, in fünf Jahren ohne schlechtes GEwissen bei keiner einzigen Garten- Putz- oder Kochaktion dabei zu sein, hat sich immer erfolgreich gedrückt.

Für unseren Umzug habe ich die gemeinsamen Sachen, die der Kinder und einen Großteil seiner SAchen gepackt, da er nicht rechtzeitig fertig wurde.
    Wir hatten mal Fäkalschlamm im Keller, den es aus dem Abfluss hochgedrückt hat. Ich habe alles alleine sauber gemacht, Sachen entsorgt und gereinigt. Er ist derweil zum Sport gegangen. Habe ich ihn um einen kleinen GEfallen gebeten (z.B. darum, mich mit meinem schweren Koffer zum BAhnhof zu fahren oder einen Lichtschalter zu reparieren), hat er das meist abgelehnt oder mich ewig vertröstet, so dass ich es dann oft doch selbst erledigt habe. Ich konnte mich einfach nicht auf ihn verlassen.

Mit seiner jetzigen Partnerin scheint er völlig verwandelt, was ich so mitbekomme. Er hilft trotz dicker Erkältung tagelang beim Umzug, gießt ihre Blumen wenn sie weg ist, baut Möbel zusammen, macht für sie Wohnungsbesichtigungen, hütet ihre Kinder um sie zu entlasten, führt Gespräche mit ihren Vermietern, weil sie ihre Interessen nicht so gut durchsetzen könne. Ich erkenne ihn gar nicht wieder.
    Verstehe ich nicht, sowas. Wie kann sich jemand so wandeln? Irgendwie kränkt mich das auch etwas, muss ich sagen.

Gast

Standard Re: Warum kann er plötzlich hilfsbereit sein

Vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt.
    Du hast sicher nix verkehrt gemacht, siehe Arbeit in der Elterninitiative.

Ich verstehe Dich aber, mir würde es wohl ähnlich gehen.

Viviane ist offline Poweruser

Also jetzt mal so küchenpsychologisch:
    Vielleicht warst du zu taff und er konnte sich immer einreden, dass du ihn ja gar nicht brauchst.
    Seine jetzige Partnerin braucht ihn für Verhandlungen, weil sie sich nicht durchsetzen kann. Da kommt der starke Mann in ihm durch.

Darf ich fragen, wie lange du das mitgemacht hast? Ich glaube spätestens beim Keller wäre bei mir Holland in Not gewesen.
    Klopferline, Cafetante und Gast gefällt dies.

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er aus seinen Fehlern gelernt.
    Du hast sicher nix verkehrt gemacht, siehe Arbeit in der Elterninitiative.

Ich verstehe Dich aber, mir würde es wohl ähnlich gehen.
    Mir gegenüber leider nicht, aber das muss er ja auch nicht mehr. Am Wochenende habe ich die Kinder fast komplett übernommen, damit er seiner Freundin helfen konnte. Dann kam eine SMS: er könne sie doch nicht holen, ich solle sie zu ihm bringen, oder noch besser wäre, sie wären verabredet. Und ob ich das übernehmen könnte, sie zu verabreden, denn er sei "energiemäßig gerade am Limit" und würde das jetzt nicht noch schaffen, sich um die Verabredung zu kümmern. Das ist der Mann, den ich kenne.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Vielleicht warst du zu taff und er konnte sich immer einreden, dass du ihn ja gar nicht brauchst.
    Seine jetzige Partnerin braucht ihn für Verhandlungen, weil sie sich nicht durchsetzen kann. Da kommt der starke Mann in ihm durch.

Darf ich fragen, wie lange du das mitgemacht hast? Ich glaube spätestens beim Keller wäre bei mir Holland in Not gewesen.
    Definitiv zu lange!

Gast

Zitat Zitat von Spex Beitrag anzeigen
    Mir gegenüber leider nicht, aber das muss er ja auch nicht mehr. Am Wochenende habe ich die Kinder fast komplett übernommen, damit er seiner Freundin helfen konnte. Dann kam eine SMS: er könne sie doch nicht holen, ich solle sie zu ihm bringen, oder noch besser wäre, sie wären verabredet. Und ob ich das übernehmen könnte, sie zu verabreden, denn er sei "energiemäßig gerade am Limit" und würde das jetzt nicht noch schaffen, sich um die Verabredung zu kümmern. Das ist der Mann, den ich kenne.
    Wie lange kennt er die Frau schon?

Klopferline ist offline Altlast

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    exakt meine Gedanken dazu!

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Wie lange kennt er die Frau schon?
    2 Jahre

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Spex Beitrag anzeigen
    Und wieder organisiert du für ihn. Er weiß, dass er das mit dir machen kann. (Ja, für die beteiligten Kinder würde ich auch manches auffangen) Ich glaube, du solltest dich öfter mal deutlich positionieren. Er kann nicht? Nicht dein Problem. Er soll eine Lösung finden, du bist nicht da.
    Klopferline, Kara^^, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

Dazu gehören halt immer zwei.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner