Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hundefrage

Mistkaefer ist gerade online old hand

Standard Hundefrage

Der Mops meiner Freundin hats schwer. Ich kenne mich nicht gut aus mit Hunden, würde ihr aber vielleicht ein oder zwei Denkanstöße übermitteln können.

Die Vergangenheit:
    Sie hat vor 8 (oder 9?) Jahren den Mops gekauft. Damals war sie noch nur zu Zweit mit ihrem Mann. Hund war ziemlich im Mittelpunkt. Dann kam 4 Jahr später Kind 1, das hat Mops erstmal gestresst. Damals hat Mops mit Atemproblemen reagiert.

Jetzt:
    Nun ist das 2. Kind gekommen, Mops hat reagiert mit wildpieseln. Der Mops wurde schon vorher öfter mal bei den Eltern gesittet. Demnach wurde der Mops öfter bei den Eltern verwahrt, wo er nicht gepieselt hat und sich wohler fühlte. Leider haben die Eltern weniger Zeit um den Mops zu sich zu nehmen, Mops wird also seine Ruheinsel Eltern seltener/gar nicht mehr haben. Er ist wieder am pieseln. Betten, Sofa, etc.

Was kann man dem Mops Gutes tun? Er braucht ein Ruheplätzchen, wo er wirklich Ruhe hat, das ist klar. Das hat er schon. Er hat nicht mehr die Aufmerksamkeit, die er früher hatte. Also, wie kann man dem Tier helfen?
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?

15er Herbstbub und 18er Sommerbub und Eingeschlichene für 02/20

Hundnas ist offline Furry

Standard Re: Hundefrage

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Der Mops meiner Freundin hats schwer. Ich kenne mich nicht gut aus mit Hunden, würde ihr aber vielleicht ein oder zwei Denkanstöße übermitteln können.

Die Vergangenheit:
    Sie hat vor 8 (oder 9?) Jahren den Mops gekauft. Damals war sie noch nur zu Zweit mit ihrem Mann. Hund war ziemlich im Mittelpunkt. Dann kam 4 Jahr später Kind 1, das hat Mops erstmal gestresst. Damals hat Mops mit Atemproblemen reagiert.

Jetzt: