Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109
Like Tree49gefällt dies

Thema: Saugroboter

Leona68 ist gerade online Legende

Standard Saugroboter

Angefixt durch den anderen Thread, bin ich mir sicher, dass wir nach der Renovierung unseres Wohnbereichs einen solchen kleinen Helfer brauchen. Bei uns müsste da Teil nur Parkett und Fliesen reinigen, Teppiche gibt es bei uns keine. Gesamtfläche des unteren Wohnbereichs wären ca. 80qm (Wohnhzimmer, Küche, Büro - geht alles ineinander über). Am Liebsten wäre mir ein Teil mit Wischfunktion - taugt das etwas oder kann man darauf verzichten?

Welche Roboter habt ihr, seid ihr zufrieden, welchen würdet ihr euch heute holen? Danke schon mal.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Gast

Standard Re: Saugroboter

Vorwerk, aber nur zum Saugen.

Wir hatten testweise mal das Kombigerät mit Wischer für ein paar Tage da. Hat uns nicht überzeugt.

Der Saugroboter ist aber eine feine Sache.
    Leona68, Zwutschgal und Sommerschnee gefällt dies.

Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

Eufy das günstigste Modell. Lässt sich nicht programmieren (ausser der Startzeit) fährt also kreuz und quer durch den Raum. Aber uns reicht er.

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Wir haben einen Roomba und ich liebe ihn.

Aber nur Sauger, den Wischdingern traue ich auf Parkett nicht, quasi jeder in meinem Freundeskreis, der einen hat, hatte schonmal zuviel Wasser beim Wischen oder sogar eine Pfütze. Der Gedanke würde mich stressen.

salvadora ist offline Gendermainstreamerin

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Angefixt durch den anderen Thread, bin ich mir sicher, dass wir nach der Renovierung unseres Wohnbereichs einen solchen kleinen Helfer brauchen. Bei uns müsste da Teil nur Parkett und Fliesen reinigen, Teppiche gibt es bei uns keine. Gesamtfläche des unteren Wohnbereichs wären ca. 80qm (Wohnhzimmer, Küche, Büro - geht alles ineinander über). Am Liebsten wäre mir ein Teil mit Wischfunktion - taugt das etwas oder kann man darauf verzichten?

Welche Roboter habt ihr, seid ihr zufrieden, welchen würdet ihr euch heute holen? Danke schon mal.
    Wir haben den Roomba zum Saugen und den Brava zum Wischen.
    Für Menschen, deren Kinder aus dem Dreckschleuderalter raus sind, reicht das für den Alltag.
    Leona68 gefällt dies

Casalinga2012 ist offline Legende

Ich habe mir einen preiswerten von Deebot gekauft. Ohne Wischfunktion. Wenn der unten auf den Fliesen läuft, ca. 60 qm, sind irgendwann alle Krümel und Flusen weg.
    DAs Teil ist hier aber kein Ersatz für einen Staubsauger und Wischer. Damit arbeitet ein Mal die Woche die Putzhilfe.
    Leona68 gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

Ich hänge mich mal dran und frage ob es einen gescheiten Sauger gibt, der sowohl relativ hohen Teppichflor und auch glatte Böden zugleich kann.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Wischroboter habe ich nicht.

Ich habe den Saugroboter von Vorwerk, sehr zufrieden. Die nächste Generation wäre fein, aber mein Gerät ist erst ein Jahr alt. Wir haben Hartböden, Fliesen und Teppichboden ... und Katzen ... das Roboterlein kommt super damit klar.

Mein Vater hat dem Teil neulich begeistert zugeschaut, wie systematisch der saugt.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal dran und frage ob es einen gescheiten Sauger gibt, der sowohl relativ hohen Teppichflor und auch glatte Böden zugleich kann.
    Was ist relativ hoher Teppichflor?
    Нет худа без добра.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen preiswerten von Deebot gekauft. Ohne Wischfunktion. Wenn der unten auf den Fliesen läuft, ca. 60 qm, sind irgendwann alle Krümel und Flusen weg.
    DAs Teil ist hier aber kein Ersatz für einen Staubsauger und Wischer. Damit arbeitet ein Mal die Woche die Putzhilfe.
    Ich habe jetzt einige Rezensionen gelesen und Tests angeschaut und habe momentan ein Modell für 250 Euro im Auge, ein Kombigerät, das recht gut sein soll.

Aber warum ist er kein Ersatz für den Staubsauger? Klar, einen Staubsauger haben wir trotzdem, aber ich möchte ihn doch dann nur noch selten bedienen müssen.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"