Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
Like Tree49gefällt dies

Thema: Computer bzw. Fortnite

Gast

Standard Re: Computer bzw. Fortnite

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass gerade Jungs durch die Spiele mehr sprechen als jemals zuvor.
    Wann hört man Jungs sonst permanent reden?
    Inzwischen hat er ja sogar so ein Mikrofon, das am Tisch angeschraubt ist.
    Und dazu diese riesigen Kopfhörer.

Ich denk jedesmal, er könnte eigentlich auch den Wetterbericht vorlesen

(das sieht leider total beknackt aus )
    Triceratops gefällt dies

Triceratops ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat er ja sogar so ein Mikrofon, das am Tisch angeschraubt ist.
    Und dazu diese riesigen Kopfhörer.

Ich denk jedesmal, er könnte eigentlich auch den Wetterbericht vorlesen

(das sieht leider total beknackt aus )

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist das Problem. ALLE sitzen vor dem Rechner. Schwimmen ist sein Sport. Das heißt, sie kraulen im Akkord aneinander vorbei. Das Meer ist auch um diese Jahreszeit hier ganz ok. Man kann zumindest surfen, wenn es nicht stürmt oder so. Aber er möchte nicht. Hmpf
    Ich kann verstehen, dass er nicht möchte. Was soll er dort alleine?

Meine gehen am ehesten dann raus, wenn andere mitgehen. Alleine draußen rumrennen mögen sie nicht so gerne.
    Triceratops gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

Ja, genau das ist das Problem. ALLE sitzen vor dem Rechner. Schwimmen ist sein Sport. Das heißt, sie kraulen im Akkord aneinander vorbei. Das Meer ist auch um diese Jahreszeit hier ganz ok. Man kann zumindest surfen, wenn es nicht stürmt oder so. Aber er möchte nicht. Hmpf
    Meine Tochter zockt nicht wirklich, aber ihre Motivation bei dem Wetter raus zu gehen, ist auch nicht sonderlich groß. Ja sie geht Freundinnen besuchen, und dort hängen sie dann vor Handy/Tablet oder Fernseher rum, schaue dämliche Youtube Videos, schauen fern oder zocken auch mal gemeinsam Minecraft etc .

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Sei dir meines Neides gewiss :)
    Ist, glaube ich, wirklich ein Jungen-Problem. Wüsste jetzt keine Mädchen in diesem Alter, die von diesen Spielen so gefangen sind wie das bei vielen Jungen mittlerweile üblich zu sein scheint. Dass Jungen in diesem Alter aber eher selten was draußen unternehmen, finde ich nicht ungewöhnlich. Mangels Computerspiele habe ich in diesem Alter fast nur gelesen. Aufgewacht aus dem pubertären Koma bin ich dann erst mit 16 Jahren.

Verglichen mit den Mädels in dieser Altersgruppe sind Jungen in meinen Augen tatsächlich vielfach inaktiv. Von daher müssen sie sich auch erst mal mächtig anstrengen, um für gleichaltrige Mädchen überhaupt interessant zu sein. Die coolste Sau bei Fortnite zu sein, ist nicht so das Kriterium, was Mädchen allzu begeistert.

Aber keine Sorge. Solange dein Sohn schulisch klar kommt und seinen Kopf doch mal nach draußen streckt, besteht noch Hoffnung auf Besserung. Mit den eigenen Erwartungen an Freizeitaktivitäten kommt man ohnehin nicht weit.
    Triceratops gefällt dies

Triceratops ist offline Poweruser

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Meiner trifft schon noch Freunde (einen recht regelmäßig), aber dann hängen sie eben gemeinsam am Bildschirm Bissel was anderes macht er zwar auch (Lieder texten, Klavier spielen, Handball, Fußball-AG), aber ich denke, der trend ist jetzt eben so, wie er ist.
    Der Zehnjährige fängt jetzt so an. Seine Freunde kommen und sie fragen, wie lange sie etwas anderes machen müssen, bis sie an den Bildschirm können. Dann gehen sie sogar freiwillig raus und spielen Karten ect. Eine Stunde bevor sie Heim müssen, sitzen sie dann alle hier zusammen vor dem Computer. Lieder texten ist natürlich cool. Klavier spielen auch. Ihm jetzt noch Gitarre aufs Auge zu drücken ist vermutlich zu spät, oder? Er kann hier sogar Segeln lernen. Und hat kein Interesse

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Ist, glaube ich, wirklich ein Jungen-Problem. Wüsste jetzt keine Mädchen in diesem Alter, die von diesen Spielen so gefangen sind wie das bei vielen Jungen mittlerweile üblich zu sein scheint. Dass Jungen in diesem Alter aber eher selten was draußen unternehmen, finde ich nicht ungewöhnlich. Mangels Computerspiele habe ich in diesem Alter fast nur gelesen. Aufgewacht aus dem pubertären Koma bin ich dann erst mit 16 Jahren.

Verglichen mit den Mädels in dieser Altersgruppe sind Jungen in meinen Augen tatsächlich vielfach inaktiv. Von daher müssen sie sich auch erst mal mächtig anstrengen, um für gleichaltrige Mädchen überhaupt erst mal interessant zu sein. Die coolste Sau bei Fortnite zu sein, ist nicht so das Kriterium, was Mädchen allzu begeistert.

Aber keine Sorge. Solange dein Sohn schulisch klar kommt und seinen Kopf doch mal nach draußen streckt, besteht noch Hoffnung auf Besserung. Mit den eigenen Erwartungen an Freizeitaktivitäten kommt man ohnehin nicht weit.
    Die Mädels hängen nicht weniger am PC/Smartphone, nur anders. Da müssen die "Flammen" erhalten werden, es wird bei Tik Tok hochgeladen, Instagramm und Facebook genutzt und häufig geschaut, ob die Freundinnen etwas neues auf wer weiß welcher Plattform gepostet haben. Dazu kommen dann diverse YouTube-Videos.
    Triceratops gefällt dies

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Mädels hängen nicht weniger am PC/Smartphone, nur anders. Da müssen die "Flammen" erhalten werden, es wird bei Tik Tok hochgeladen, Instagramm und Facebook genutzt und häufig geschaut, ob die Freundinnen etwas neues auf wer weiß welcher Plattform gepostet haben. Dazu kommen dann diverse YouTube-Videos.
    Welche Teenies nutzen denn heute noch Facebook?

Sascha ist offline Urgestein

Pünktlich zu den Teenagerjahren hat unseren Ältesten die Sucht ergriffen. Und seinen gesamten Freundeskreis. Sport? Ja. Schule? Alles ok. Aber alle 13jährigen scheinen sich nur noch in der Schule und virtuell zu treffen. Ich ziehe den Wifistecker und zwinge ihn mit uns nach draußen. Seine Freunde spielen weiter. Stundenlang. Wie handhabt ihr das?
    Hey, Du mal wieder hier
    Triceratops gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Tochter zockt nicht wirklich, aber ihre Motivation bei dem Wetter raus zu gehen, ist auch nicht sonderlich groß. Ja sie geht Freundinnen besuchen, und dort hängen sie dann vor Handy/Tablet oder Fernseher rum, schaue dämliche Youtube Videos, schauen fern oder zocken auch mal gemeinsam Minecraft etc .
    Meine Motivation geht auch gegen Null.
    Der Ofen ist an, Robbi saugt oben und ich bin bei Euch
    Triceratops gefällt dies